Trennung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

trennung wegen nacktbildern?
Wäre es für euch ein Trennungsgrund, wenn euer partner sich zum wiederholten mal Nacktbilder im I-net anschaut, obwohl..
von sweetmimi am 06.04.2013 | 43 Antworten
Wie schaffe ich die Trennung mit 2 kleinen Kindern?
Hallo liebes Forum, ich versuche,mich kurz zu fassen: Habe mit dem Vater meiner Kinder (meinem Mann) im Prinzip schon s..
von sbokemeyer am 10.06.2008 | 8 Antworten
Schwanger und Trennung vom Freund? Ratlos!
Hallo. Hat sich jemand von euch in der Schwangerschaft wegen ständigem Streit etc. von ihrem Freund getrennt? Wenn ja..
von Yenni am 01.09.2008 | 11 Antworten
Trennung wegen fehlendem vertrauen
Mein freund hat sich von mir getrennt, weil ich ihm nicht genügend vertrauen schenke. Wir hatten da mal einen vorfall d..
von -Maya- am 15.09.2013 | 8 Antworten
Im 8 Monat schwanger, nun Trennung vom Mann, HILFE
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier, mit einem riesen Problem, ich bin im 8.Monat schwanger, ich habe bzw lebe mit meine..
von LaraOrchidee am 16.11.2008 | 17 Antworten
gemeinsames Sorgerecht, trennung wer bekommt das kind?
Ich denke schon länger daran mich von meinem freund zu trennen. wir haben das gemeinsame Sorgerecht. Für mich ist es k..
von Caro87 am 12.01.2014 | 18 Antworten
Evtl Trennung vom Kindsvater, habt ihr damit Erfahrungen?
Unser Baby ist jetzt fast 5 Monate alt. Ich denke darüber nach mich von meinem Freund zu trennen, da ich befürchte, da..
von jolanta1983 am 11.06.2010 | 18 Antworten
Krankschreibung Kind bei Trennung, aber gemeinsamen Sorgerec..
Hallo, ich hab ne dringende Frage ... mein Mann und ich leben getrennt und in Scheidung. Wir haben gemeinsames Sorg..
von sinead1976 am 04.07.2013 | 5 Antworten
hallo,mein mann kotzt mich so an ,das ich über ne trennung ..
ich würde am liebsten die kinder nehmen u alleine umziehen.. versuchs mal kurz zu fassen .. letzten mo. kamm er die ga..
von Bogumila am 11.08.2008 | 15 Antworten
Trennung - Scheidung Mein Mann muss ausziehen - wie bringe i..
Hallo, ich bin neu hier und habe direkt ein grosses Anliegen/Frage. Meine Situation: Ich bin noch verheiratet, habe m..
von TaMiAmMom am 18.08.2010 | 9 Antworten
Umzug mit Kind in eine andere Stadt nach der Trennung des Va..
Hallo Ihr Lieben. Ich habe vor über kurz oder lang in eine andere Stadt(250km vom Vater entfernt) mit meinen Sohn zuzie..
von carolin1211 am 16.06.2008 | 6 Antworten
Trennung, nun Auszug mit Kind, ohne Geld, Ohne Wohnung
Hallo, ich hab ein riesen Problem und weiß nicht was ich machen soll. Vor 2 Monaten bin ich mit meinem Freund zus..
von JungeMutti18 am 28.09.2014 | 14 Antworten
Wie lange dauert es bis das Jugendamt ein Vaterschaftstest a..
Hallo, ich habe da mal eine Frage die mich sehr beschäftigt und hoffe Sie könne mir einen Rat geben. Mein Freund..
von Angelina1986 am 21.03.2008 | 5 Antworten
Mein Sohn hasst mich, was kann ich tun?
Vor einem halben Jahr habe ich mich von meinem Mann getrennt. Nach der Trennung waren zuerst 3 unserer Kinder bei mir. M..
von pegasus70 am 23.06.2008 | 5 Antworten
vater will umgangsrecht,hat jedoch kein wirkliches interesse..
Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe gleich mal ein anliegen, worüber ich mich gerne mit euch austauschen möch..
von sunny18102011 am 18.03.2014 | 10 Antworten
Wie gehe ich mit dem vater meines Kindes um?
Hallo zusammen! möchte mal gerne eure meinung wissen .. kurz zu meiner situation: ich habe eine kleine tochter,3 mo..
von Fenya1 am 11.08.2008 | 8 Antworten
Welche Auflagen müssen erfüllt werden vom Vater beim Umgan..
Würde gerne wissen , unter welchen Umständen der KV das Kind shen und sie ( 5 Jahre ) über übers Wochenende mit nehm..
von Nordperle am 15.02.2009 | 5 Antworten
Ist ein Umzug, über 100km vom Vater entfernt, mit geteiltem..
Hallo, ich lebe in Trennung von meinem Mann, jedoch sind wir noch verheiratet, haben somit beide das Sorgerecht. Nun h..
von Reni2410 am 17.02.2009 | 16 Antworten
Geteiltes Sorgerecht: wer darf entscheiden, bei wem die Kind..
Hallo! Bei meinem Mann und seiner geschiedenen EX-Frau scheint sich nun leider doch ein ziemlicher Streit um/wegen der K..
von Katinkakati am 20.02.2009 | 5 Antworten
Ich Liebe meinen Mann nicht mehr! Was soll ich tun!
Hallo, mein Name ist Sandra und ich bin seit drei Jahren verheiratet und kenne meinen Mann aber mittlerweile schon 11 Ja..
von Sandra08121980 am 04.03.2009 | 10 Antworten
Kinder haben Angst vorm Vater, was tun?
Hallo zusammen, nein, ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal an ein Forum wende, um Tips und Meinungen zu erhalte..
von mamafuerzwei am 02.03.2009 | 10 Antworten
Kind in Psychiatrie Brauche dringend Hilfe*
Hallo,ich bin total verzweifelt und suche dringend rat und hilfe.meine tochter ist nun seit 3wochen inde kinder u jugend..
von nima23 am 14.09.2009 | 8 Antworten
mein Hund ist weg : -( hab ihn abgegeben
mein Hund ist nun weg. Nach langem hin und her habe ich super liebe Menschen gefunden, die meiner Emmy das geben, was si..
von 72sunshine am 07.10.2009 | 15 Antworten
Soll das Kind zumneuen Freund/Freundin Mama und Papa sagen?
Ich hatte letztens in einer Weiterbildung eine Dozentin zum Thema Trennung der Eltern. Sie vertritt die Meinung Kinder s..
von Ingrid-Mama am 13.01.2010 | 11 Antworten
Gemeinsames Sorgerecht/ Urlaub
Hallo ihr Lieben wollte mal fragen ob schon jemand erfahrung hat mit Urlaub bei Trennung. Mein Mann und ich sind s..
von Bine_Maja am 21.04.2010 | 15 Antworten
Choleriker als Partner
Hallo, hab vor kurzem schon mal im weitesten Sinne das Thema gehabt - weil ich mich mit meinem Mann nur mehr zanke. S..
von flobaco am 30.04.2010 | 13 Antworten
kind wird nur hin und hergeschoben
Hallo, ich habe ein drei jähriges Enkerl, das die meiste Zeit, bis vor drei Wochen, bei mir war, bin die Oma, da die K..
von irene01 am 28.09.2011 | 10 Antworten
was wenn Kinder neuen Partner Papa nennen?
Ich habe mich vor ca 7mon vom Vater meiner Kinder getrennt. Kontakt seinerseits ist nur zum älteren der Kinder da (f..
von Strandsophie am 30.08.2012 | 8 Antworten
mein 1 jähriger sohn soll 1 woche zu seinem vater muss ich ..
mein ex patner und ich sind seit gut 6 monaten getrennt er hat kurz nach der trennung mit seiner neuen verlobten ein sch..
von sabsi1989 am 28.09.2012 | 19 Antworten
Ich muss ins Krankenhaus, Bekommt mein Mann Geld von der Kra..
Hallo Mamis. Ich muss für ein paar Tage ins Krankenhaus. Mein Mann muss deshalb von der Arbeit zuhause bleiben und unse..
von Lilli2004 am 05.11.2012 | 9 Antworten
Mein Mann möchte mir die Kinder weg nehmen was kann ich tun..
Guten Abend, bitte nehmt euch kurz Zeit meinen Beitrag zu lesen, vielleicht konnt ihr mir helfen aus eigenen Erfahrung..
von meinschaetzchen am 24.02.2013 | 10 Antworten
muss man den vater angeben?
hallo liebe mamis, ich vielleicht eine ungewöhnliche frage aber die ist für mich sehr wichtig. muss ich den leib..
von lotte2012 am 01.04.2013 | 21 Antworten
Ich will mein Sohn ins Heim geben
Sicher werden einige nach dem Lesen direkt schreien,sowas würd ich nie tun Auch ich mache mir diese Entscheidung nicht..
von Terminator-Baby am 21.11.2014 | 51 Antworten
Kindsvater macht mich noch wahnsinnig :(
Hallo liebe Muttis.. Ich bin eine stille Mitleserin ... heute habe ich mich angemeldet, weil mir etwas auf der Seele..
von Blacky555 am 24.01.2016 | 9 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Trennungsangst und der „Kuschelfreund“

Viele Kinder haben einen ständigen Wegbegleiter, einen Freund, den sie wenigstens beim Schlafen immer dabei haben möchten. Dieser Freund ist Kleinkindern besonders in der Lebensphase eine große Hil ..


Einschlafprobleme beim größeren Baby

Sobald ein Baby wahrnimmt, dass es mit der Mutter keine Einheit bildet, bekommt es Angst, sich von der Mutter - wenn auch nur für kurze Zeit - trennen zu müssen. Da die Trennung während der Nacht i ..


Baby für die Nacht abgeben – Ja oder Nein?

Auch Eltern möchten mal Zeit zu zweit verbringen. Doch wann kann man das Baby einer anderen Vertrauensperson übergeben und wie reagiert das Kind darauf? Wie Babys die Trennung auf Zeit empfinden. ..


10 Tipps für eine leichtere Eingewöhnung im Kindergarten

Der Eintritt in den Kindergarten ist für viele Kinder gar nicht einfach. Nicht nur die Umgebung ist komplett neu, sondern auch der Tagesablauf, die Geräuschkulisse und vor allem die Bezugspersonen. ..


Kinderkrippe

Als Kinderkrippen werden Einrichtungen bezeichnet, die für Kleinkinder bis zum Alter von drei Jahren Tagesbetreuung anbieten. Hier lernen die Kleinen bereits früh den Umgang mit anderen Kindern und ..


Bachblüten für Kleinkinder und Babys

Bauchschmerzen, Probleme beim Zahnen oder eine unerwartete Trennung von den Eltern können Babys und Kleinkinder seelisch schwer belasten. Umgekehrt können regelrechte Schreibabys, die sich bei aller ..


Warum trennen sich Eltern?

Die Trennung der Eltern ist besonders für die Kinder eine unfassbare, traurige und schwierige Situation. Es gibt viele Gründe, warum eine Familie zerbricht. Oft hält eine Beziehung den vielen Verä ..


Soll ich mich trennen? 20 Gründe, die dagegen sprechen

Wenn es in der Partnerschaft nicht mehr so richtig "läuft", fragt man sich irgendwann: Bleiben oder gehen? 20 Punkte, die gegen eine Trennung sprechen. ..


Scheidung: Wann darf ich mein Kind sehen?

Eine Trennung oder gar Scheidung ist weder für das Paar noch für die gemeinsamen Kinder schön. Oft artet es in einem Rosenkrieg aus, wenn es darum geht, wann die Kinder Papa sehen dürfen und wann ..


Fünf hilfreiche Tipps zum Thema Besuchsrecht

Nach einer Trennung soll das Besuchsrecht gewährleisten, dass das Kind zu beiden Elternteilen weiterhin Kontakt haben kann. Was das Besuchsrecht genau ist, welche Rechte und Pflichten man hat und e ..


Mülltrennung kinderleicht

Muss der Joghurtbecher ausgespült werden? Gehört Bioplastik in die Biomülltonne? Nicht immer ist es ganz einfach, beim Thema Mülltrennung den Durchblick zu behalten. Dieser Artikel bietet Hilfeste ..




uploading