26. Ssw Muskelkater ähnliche Schmerzen

DenizBelma
04.01.2017 | 4 Antworten
Hi ihr Lieben,
Langsam kommt es mir doch komisch vor.
Seit ca. 2 Tagen habe ich eine Art Ziehen im Unterleib, teilweise recht heftig beim Niesen, aber ständig ist da ein unangenehmes Gefühl. Ich tippe auf die Mutterbänder! ?
Seit Gestern kam dann auch noch dieses Muskelkater ähnliche Gefühl dazu. Teilweise zieht es sich über den kompletten Ss-Bauch, dann nur mittig genau über der Gebärmutter, also solarplexus Bereich, oder über den unteren Bereich der Gebärmutter von links nach rechts.
Es ist kein Schmerz in dem Sinne, sondern wirklich nur unangenehmes Ziehen, eben wie ein fieser Muskelkater. Was wichtig ist: ich hab z.Z. erstmals merklich Übungswehen gehabt, aber bei dem "Muskelkater " ist nicht immer der Bauch auch hart. Seit Silvester bin ich erkältet und niese oft, bzw. putze oft die Nase, was ja auch den Bauch anstrengt. Und meine Kleine ist in den letzten Tagen extrem aktiv, alleine in den letzten 4 Stunden konnte ich 10 Bewegungsaktivitäten zählen.
Meine Hebamme hab ich schon angerufen und warte auf Rückruf.

Wisst ihr was das sein könnte, oder kennt ihr das auch aus der 26. Ssw bzw. Um die Zeit?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

4 Antwort
Konnte vorhin mit meiner Hebamme telefonieren. Da mein Bauch dabei nicht hart wird, meinte sie es hört sich nach normalen Wachstumsbeschwerden an da in der 26.ssw wohl auch wieder ein Schub ansteht. Und auch das niesen und Nase putzen könnten tatsächlich Muskelkater hervorrufen. Sie kommt Montag zu mir. Hat mir empfohlen die Magnesium Menge zu verdoppeln, mit Wärme zu behandeln und zu beobachten wie es läuft. Hab das Gefühl es wirkt . wenns schlimmer wird geh ich zum Arzt. Hatte einfach gehofft jemand kennt das Gefühl
DenizBelma
DenizBelma | 04.01.2017
3 Antwort
Hmm . blöd : ( Dann würde ich bei der Ärztin anrufen. Lieber einmal zu viel als zu wenig .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Ne, Rücken eigentlich gar nicht. Nur vorne. Wird nach Lachen und Anstrengung deutlicher.
DenizBelma
DenizBelma | 04.01.2017
1 Antwort
Du, das hatte ich auch! Bei mir war es ein eingeklemmter Ischiasnerv, der an Muskeln und Bändern zog . hast du auch Rückenschmerzen?