Wer ist grad schwanger und hat ne Baustelle zu Hause?

Firo
08.04.2010 | 15 Antworten
Hallöchen,
ich bin ab Morgen 10. SSW und wir haben eine Baustelle zu Hause. Ein altes Bauernhaus - wir renovieren selbst. Also kein Asbest oder so - sondern Estrich legen, Dachausbau, Wänder verkleiden, Garten etc..
Natürlich soll "werdende Mama" nur bedingt ackern - also mit Maßen

Gibt es jemanden dem es auch so geht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

15 Antwort
...
ja mir ging es so, Schwanger, Hausbau, Vollzeitarbeitsplatz.Das wird schon u.nacher freust Du Dich, langsam angehen lassen.Viel Glück.GLG.
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
....
mir ging es genauso und geht mir immernoch so, hab zwar nicht mehr so extrem mitgeholfen aber hab auch nicht zu sehr aufgepasst.
Jessy1989
Jessy1989 | 08.04.2010
13 Antwort
@mainecoon666
Danke - dir natürlich auch!
Firo
Firo | 08.04.2010
12 Antwort
@Firo
also ich denk, solang man weiß wo seine grenzen sind kann man ruhig was machen, vorrausgesetzt es geht einem gut. und wegen schadstoffe . ich denk mal soo schlimm wirds ja net sein. jaja so sind die männer, kenn ich nur zugut ;) dann noch viel spaß und viel glück für die geburt und im haus ;)
mainecoon666
mainecoon666 | 08.04.2010
11 Antwort
@jennie81
he -hört sich bekannt an . werde auf meinen Bauch hören - wenns zu viel wird zieh ich mich aus der Affäre! Meine Tochter kam damals 36. SSW weil ich aufgrund eines Todesfalles in der Familie damals vorzeitige WEhen bekam. war ja aber nicht so früh. Alles gut gegangen.
Firo
Firo | 08.04.2010
10 Antwort
@Annika24
da hast du Recht. Bei uns istder Vorbesitzer verstorben - aber das Bad - hätten wir nicht schöner planen können. Echt genial. Es kommt im UG dann eine "gute Stube" rein - da ist ein großer Kachelgrundofen auf dem man auch Kochen und drin Backen kann - und genug Platz für ne richtige Küche und Essecke total urig . Die Baumfällarbeiten darf auch mein Mann erledigen .
Firo
Firo | 08.04.2010
9 Antwort
ja hier ich!!
wir haben meinen eltern das haus abgekauft und renovieren es. dachbodenausgebaut ein schlafzimmer zwei kinderzimmer und ein bad sind fertig dann die erste etage wird eine große stube küche schon fertig bad auch und ein spiel und arbeitszimmer ist auch bald geschafft. jetzt muss noch der hausflur gemacht werden die neue treppe kommt noch und das rießen wohnzimmer. bin jetzt in der 33SSW und der stress ist schon wahnsinn. wir haberns bald geschafft. versuche dich echt zu schonen, mein FA hat schon gesagt das eine frühgeburt droht weil ich unter stress stehe.
jennie81
jennie81 | 08.04.2010
8 Antwort
@September2010
Bestimmt! Ach es gibt so viel das man zusätzlich zum "schweren Arbeiten" tun kann - und sehr hilfreich ist - wie gesagt "putzen" eben und die Versorgung . und die ganzen HAndlangerarbeiten ohne die es auch nicht wirklich geht. Nestbau vorwärts!
Firo
Firo | 08.04.2010
7 Antwort
@Firo
uii, das ist ja wirklich "älter", da habt ihr ja ne menge zu tun. bin froh, das die vorbesitzer erst kurz vorm kauf ein neues bad gemacht haben, so brauchten wir nix mehr da machen. halt nur tapezieren und böden neu usw . alte leute halt, man hat ja nen gaanz anderen geschmack uns wills dann ja muckelig haben. naja, nun muss der garten noch teilweise . aber das ist jetzt die aufgabe meines mannes . hihi
Annika24
Annika24 | 08.04.2010
6 Antwort
renovieren auch gerade - bin im 5. monat...
ja, wir kaufen gerade ein haus und haben ostern angefangen zu renovieren - erstmal tapeten runter, alte teppiche raus. die nächsten schritte werden sein: neuer putz drauf, holzböden und holztüren abschleifen, badezimmer komplett rausreissen und neufliessen , küchenfußboden verlegen und so weiter . leider darf ich bei vielem nicht mithelfen, aber das neue haus wird sicher wunderschön. bin übrigens heute 16+4! claudia
September2010
September2010 | 08.04.2010
5 Antwort
@mainecoon666
he cool - ich arbeit auch "was geht" lese halt jetzt immer was dabei steht zurückfahren . geht doch - auch Äste bündeln und "putzen" Wenn mein Mann sich mal wieder rühmt was er alles getan hat sag ich mir . "jaja, ich putz hier nur . "
Firo
Firo | 08.04.2010
4 Antwort
@Annika24
oh - okay - wir haben das "alte - von 1986" Haus noch - und sind also in den Ferien und an den Wochenenden immer am "neuen - von 1889" dran. Die Kernsanierung ist schon erfolgt . Umzug sobald das "alte" verkauft ist - oder in den Sommerferien. Glück: ne Küche im 1. OG und ein nagelneues Bad sind schon drin . yippiee!
Firo
Firo | 08.04.2010
3 Antwort
Ja
Mir gehts genauso bin jetz 31ssw . ok wir haben kein haus aber ne große wohnung mit 122qm naja musten elektrik neu machen boden legen türen raus reißen durchbruch machen tapezieren und malen . und sind immer noch nicht ganz vertig . naja habe bis jetz auch alles mit gemacht ausser türen und strom und durchbruch . aber war trotzdem imma da zum helfen . ! Lg .
Princess207
Princess207 | 08.04.2010
2 Antwort
@Firo
mir gings 2008 so. ich war schwanger und haben ein haus gebaut . ich hab mich aber in der schwangerschaft so gut gefühlt das ich in maßen mitgearbeitet hab doch ging gut, aber wenns mal gezwickt hat hab ich gleich ne pause eingelegt.
mainecoon666
mainecoon666 | 08.04.2010
1 Antwort
JAAAA Ich!!!!
wir haben auch ein älteres haus vor 2 jahren gekauft. nun wollten wir unseren garten endlich vernünftig gestalten und tahdah ich bin in der 7.ssw. also ruhig blut für mich, bissl hier, bissl da . vlg
Annika24
Annika24 | 08.04.2010