Schwanger direkt nach geburt ohne mensis?

Zappelchen
20.03.2010 | 12 Antworten
hallo liebe muttis,
ich habe vor 8 wochen meine tochter entbunden und bisher noch keine regelblutung gehabt.
gerne würden wir ein geschwisterchen direkt hinterher bekommen und hatten auch schon unverhüteten verkehr, ab der 5 woche danach.
jetzt hab ich regelmäßiges ziehen im unterbauch, schwindel und gelegentliche übelkeit wie in meiner vorhergegangenen schwangerschaft aber der test ist negativ.
kann man überhaupt nach der entbindung, ohne vorheriger mensis, gleich wieder schwanger werden zumal ich voll stille?
hat eine von euch damit erfahrungen gemacht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

12 Antwort
keine Mens
Hallo Habe auch seit der Geburt keine Mens und die kleine ist jetzt 5 monate. Die die schwanger geworden sind in der zeit wo sie keine Mens hatten , habt ihr vorher eine Regelmässigen zyklus?
mausi5
mausi5 | 13.03.2011
11 Antwort
Hi
habe vor neun Tagen meine Tochter bekommen, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt :-) Also möglich ist es :-)
Sarahlee0684
Sarahlee0684 | 20.03.2010
10 Antwort
Habe das gleiche Problem wie du.
Ich hab meine 2. Tochter vor 14 Wochen entbunden, hatte nur 4 Wochen Wochenfluss und warte immernoch auf meine Mens. Verhüten zwar momenatn mit Kondom, allerdings is das schon 2 Mal abgerutscht Habe vor 2 Wochen einen Test gemacht, er war aber ebenfalls negativ. Keine Ahnung, was da los is. Ich warte einfach mal noch bissel. Wenn ich wieder schwanger bin, dann wäre ich nich abgeneigt. Wenn nich, dann is es auch nich so schlimm.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
also auch trotz stillen bekommst du deine regelblutung...
und meine tochter war damals ca3 wochen alt und ich bin wieder schwanger geworden ohne regelblutung . es geht alles . und die beiden sind wie Zwillinge Aufgewachsen..
big-family
big-family | 20.03.2010
8 Antwort
@petchi
das stimmt so nicht! Ich habe über 9 Monate gestillt und trotzdem meine Regel gehabt. Aber schwanger kann man trotzdem werden, kann ja gut sein, das du deinen ES schon hattest und es sofort wieder geklappt hat. Aber 2 so kleine Zwerge hintereinander - na dann viel Spaß und gute Nerven.
Antje71
Antje71 | 20.03.2010
7 Antwort
,,,
Wenn ihr euch unbedingt jetzt wieder ein Baby wünscht ist es ok.Aber willst du nicht erstmal deiner Gebärmutter und den anderen Organen nicht erstmal Zeit um sich zu erholen geben? Wünsche dir viel Erfolg wenn du es dir auch wünscht. Lg Sunny
Sunnysmile83
Sunnysmile83 | 20.03.2010
6 Antwort
hallo
also ich hatte auch keine blutungen nach der schwangerschaft und als die kleine vier monate alt war habe ich mal einen test gemacht und war schanger also es geht auf jeden fall
ninaeins
ninaeins | 20.03.2010
5 Antwort
......ich habe das jetzt nichts so ganz kapiert
eigentlich hat man nach der Geburt bis zu 10 Wochen Wochenfluss und keine Regelblutung. Die setzt erst irgendwann nach 10 Wochen oder gar erst beim Abstillen ein. LG Pontifex
Pontifex
Pontifex | 20.03.2010
4 Antwort
Das wäre möglich
Eine meiner Cousinen war 6 Wochen nach ihrer Geburt wieder Schwanger.Allerdings wurde damals gesagt kann sie nicht Schwanger werden weil sie stillt was heute als humbug gilt.Also Stillen ist keine Verhütung. LG
CindyJane
CindyJane | 20.03.2010
3 Antwort
*nick*
Beide haben Recht! Meine erste Periode ließ übrigens auch 8 Wochen auf sich warten, obwohl ich leider nicht voll gestillt habe! Nach 4 Monaten war ich übrigens wieder schwanger ;-)
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
.
Guten Morgen! Man ist nach einer Geburt sehr empfänglich. Das kann natürlich sein, das du wieder schwanger bist. LG
DeniseHH
DeniseHH | 20.03.2010
1 Antwort
....
solange du stillst bekommst du keine regelblutung