Mädchen oder Junge? Kann der FA schon in der 13 SSW was sagen?

ploetzlichmami
25.08.2008 | 9 Antworten
Hallo ihr lieben!
Ich (12+1) war mir eigentlich bis vor ein paar Stunden total sicher, dass es ein Mädchen wird. Jetzt hat der Arzt gesagt, dass es statt einer Laura wohl ein Luca wird und das mit ziemlicher Sicherheit. Bislang hatte ich immer gedacht, dass man das erst ab der 20.SSW feststellen könne. Aber ein Junge ist bestimmt leichter zu erkennen als ein Mädl, oder?
Obwohl natürlich das wichtigste überhaupt ein gesundes Kind ist, bin ich ziemlich enttäuscht und könnte heulen! Naja, der FA meinte, dass wir in der 20. SSW nochmal schauen .. wie sicher war seine Aussage wohl?
Ich mache wahrscheinlich nächste Woche noch das Ersttrimesterscreening. Vielleicht sieht die Welt dann ja schon ganz anders aus ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

9 Antwort
Bei mir wars so...
Ich dachte auch ich müsse noch länger warten bis es bestätig wird . Lustig : Bei der Untersuchung in der 13.ssw meinte ich vor dem Ultraschall, dass ich mir zu 100% sicher sei, dass es ein Junge wird. Die gyni meinte, es sei jetzt noch zu früh um etwas zu sehen . Aber promt: Sie machte grosse Augen und der Komentar "Das gibt es doch gar nicht" fiel . ich bekam Angst und frage ob etwas nicht in Ordnung sei. Dann meinte sie : "Der kleine Mann hier streckt uns seinen kleinen Piepmatz direkt vor das Ultraschall Gerät . " Man sah es meeeeega deutlich, dass es ein Junge wird
leekisha
leekisha | 25.08.2008
8 Antwort
hallo
bei mir hiess es auch erst ein mädel und nun doch ein junge! ich bin einfach nur froh das der wurm gesund ist! also sei es auch es gibt so viele kinder die nicht gesund sind! alles liebe
jennifer23
jennifer23 | 25.08.2008
7 Antwort
ich habe einen jungen bekommen
und das es einer wird habe ich in der 13. ssw erfahren
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Bin jetzt 16. SSW...
und war letzte Woche bei meinem FA und der konnte noch nix feststellen, bei meinem Sohn konnte er es auch erst ab dem 5. Monat sagen . warte einfach ab und schau was Dein FA das nächste mal erkennt.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Ich weiß,
nur ist ja schön, wenn man " beides" zu Hause hat . ein Jungen haben wir schon . aber wie gesagt, hauptsache gesund!
ploetzlichmami
ploetzlichmami | 25.08.2008
4 Antwort
Hallo!!!
Ich war heute auch beim Frauenarzt, bin 15SSW und bei meinem Baby konnte man noch nicht erkennen was es wird, also vor der 20 Woche würd ich da auch nichts drauf geben. Aber Jungs sind such toll. Ich wollte bei meinem ersten Kind auch ein Mädel und bin heute so glücklich über unsern Lars.
danerle
danerle | 25.08.2008
3 Antwort
Wie kommst
du darauf, dass man das erst ab der 20.SSW sieht? Bei mir hatte meine Ärztin in der 14. SSW erstmal nur vermutet, dass es ein Junge wird und in der 16. SSW hat sie es dann wieder bestätigt. Nicht enttäuscht sein! Jungen sind genauso toll, süß, liebenswert und schön anziehbar wie Mädchen auch!
Brini79
Brini79 | 25.08.2008
2 Antwort
Geschlecht
12te Woche ist schon arg früh. Bei mir hat man in der 17 SSW gesehen das es 100% ein Junge wird. Aber sie können sich natürlich immer täuschen. Bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als zu warten und zu hoffen das die kleine Maus beim nächsten UTS so eindeutig liegt da es sichtbar ist ;-) Ich weiß man ist neugierig und will es wissen, aber Hauptsache gesund Alles Gute
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Ganz häufig erkennen die Ärzte die geschwollenen Schamlippen von Mädchen
als Hoden / Penis von Jungen. Warte ab bis zur 20 Woche da ist es recht deutlich erkennbar.
Anja77777
Anja77777 | 25.08.2008