Lungenreife in der 32 SSW

Lulu_Mama
09.07.2009 | 8 Antworten
Guten Abend Mädels,
sagt mal kann mir jemand helfen, es geht um folgendes ..
habe seit einiger zeit vorzeitige wehen .. meine fa meinte heute ich muss morgen nochmal zum ctg und dann entscheidet sie ob ich ins kh muss oder nicht .. würde jetzt gerne wissen wie weit die lunge in der 32. ssw ausgereift ist und welche risiken das für das kind mit sich bringt wenn es jetzt zur welt käme (am sonntag fängt die 33. an)
danke schon mal (schwanger)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

8 Antwort
genauso war es bei mir
ich hatte auch in der 32. woche vorzeitige wehen und mein muttermund war etwas auf und der kleine drückte schon sehr mit dem köpchen nach unten. ich bin dann für 2 wochen ins krankenhaus gekommen durfte nur liegen und habe auch diese 2 lungenreifungsspriten bekommen. man sagte mir das die lunge in der 36.-37. woche ausgereift ist. und ich bin froh das ich solange im kh lag den mein kleiner kam dann doch erst 6 tage vor dem ET.
Supermama_85
Supermama_85 | 10.07.2009
7 Antwort
Hallo
Ich lag den ganzen juli leten jahres im kh weil meine kleine auch kommn wollte und ahtte wehen . Da haben sie mich an einen trop gehangen und mir auch das mittel gegeben. Das war eine kwall bei dr wärme. Sie sollte laut termin am 4.09.kommen und kam dann am 28.08.08. Sie ist mein ein und alles. Ich hab sie SO Lieb.
smali1305
smali1305 | 09.07.2009
6 Antwort
kungenreife
hatte auch 2 spritzen in der 28 ssw bekommen und wehenhemmer, meine maus kam denn doch erst in der 37 + 5..
Mami270409
Mami270409 | 09.07.2009
5 Antwort
hi
die lunge ist mit der 32. ssw noch nicht ausgereift. das ist erst ab der 37. ssw circa der fall. aber wenn du vorzeitige wehen hast werden die lungen deines kleinen künstlich per spritze zur ausreifung gebracht.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
ich habe
in der 31.ssw im KH 2 lungenreifungsspritzten bekommen weil ich auch probleme hatte. ich schäzte wenn die das bei mir in der 31ssw gemacht haben , sind die lungen noch nicht so weit.
vika22
vika22 | 09.07.2009
3 Antwort
hallo
meine erste tochter kam damals in der 35 sw zur welt und ihre lungen waren noch nicht stark genug, sie hat hilfe gebraucht beim atmen. aber wenn der verdacht einer frühgeburt besteht geben dir ärzte manchmal lungenreifungsmittel . alles gute und lg
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Ab der 36. SSW
spricht man von der medizinischen Lungenreife. Das heißt aber nicht, dass ein Kind davor nicht schon selbstständig atmen können kann. Meistens werden bei früher geborenen Kindern noch eine oder mehrere Spritzen gegeben, die die Lungen schnell nachreifen lassen. Es ist sicher nicht ganz unkritisch, wenn Babys zwei Monate zu früh kommen und jede Woche bzw. jeder Tag länger im Mutterleib macht dem Baby den Start leichter. Aber dein Baby ist schon ziemlich gut entwickelt, wenn es 32 WOchen alt ist. Wollen wir hoffen, dass es noch lange wartet, bis es wirklich kommt. Bestimmt dauert es noch, deswegen kommst du ja ins KH, damit die das besser kontrollieren können. Es gibt ja auch Wehenhemmer. Ich drück dir feste die Daumen, dass alles gut geht!
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
nicht mehr schlimm
klar ist jeder Tag im Mutterleib ein Segen fürs Kind. Aber man sagt, dass Sie ab der 30 SSw schon sehr gute Lungen haben. Außerdem werden Sie dir Lungenreifungsspritzen geben, wenn Sie befürchten das Kind kommt früher. Also keine Panik. Aber nimm ein Krankenhaus die auch eine Kinderklinik hat
Esmina
Esmina | 09.07.2009