Planlos.. verzweifelt.. doch Schwanger?

Willibald23
17.03.2023 | 1 Antwort
Hallo ihr Lieben, ich entschuldige mich schon einmal für den langen Text.
Ich selbst bin schon Mama, doch meine Schwangerschaft ist schon etwas her, so dass ich mich nicht mehr genau an alles erinnern kann.
Nun aber zu meinem "Problem" - von Januar zum Februar hatte ich einen komischen Zyklus von 35 Tagen ( nehme aber die Pille seit circa einem Jahr nicht mehr. Mittlerweile bin ich bei Zyklus Tag 40, meine Periode hätte laut normalen Zyklus am 06.03 kommen müssen und laut 35 Tage Zyklus am 13 spätestens am 14. Hatte aber zum Eisprung dennoch ungeschützen Verkehr. Vor circa 2 Wochen hatte ich eine Art Einnistungsblutung, zart rosa bis ins bräunliche minimal, war auch nur am Toilettenpapier. ( War bei meinem 1. Kind auch so, und da haben auch keine Schwangerschaftstests angeschlagen, wie diesmal auch) Habe ein Gefühl schwanger zu sein, deshalb dachte ich mir (weil ich nach meinem normalen Zyklus ausging(weil ich es auch regelmäßig in meine App tracke), dass ich am 13.03 schon überfällig gewesen sein muss, zu meinem Frauenarzt, dieser behandelte mich recht abwertend. Untersuchte mich aber trotzdem nach seiner Aussage was ich hier mache, wenn ich ja von Januar zu Februar einen Zyklus von 35 Tagen hatte, wie ich darauf kommen könnte schon drüber zu sein, denn er denkt die Periode würde eh heute (13.03. spätestens morgen 14.03) kommen. Als er mich untersuchte sagte er schon, naja die Gebärmutterschleimhaut ist ziemlich aufgebaut, das heißt aber noch nicht das sie schwanger sind, denn wie ich ja sagte dass kann auch für die Periode stehen. Gesagt getan, nahm er mir auch gleich an dem Tag Blut ab, als ich 3 Tage später in der Praxis anrief, hatte ich nur die Schwester am Telefon, sie meinte nur der Bluttest war negativ. So nun stehe ich da, ja wie war der HCG, ich habe nach wie vor meine Periode nicht, auch keinerlei Anzeichen dafür.
Das was ich habe ähnelt der Schwangerschaft meiner großen( bei ihr haben die Tests erst in der 7 Woche angeschlagen) Ich habe Brustschmerzen, Blähung, Stimmungsschwankungen und ab und an mal ein leichtes Ziehen im Unterleib.
Die Schwangerschaft war/wäre nicht geplant.
Einnistung hätte am 04.03 (wenn es so ist) stattgefunden haben.
Laut Rechnung müsste ich 5. Woche sein.
Wäre es ratsam nochmals einen Termin beim Frauenarzt zu machen? oder eventuell später nochmal einen Schwangerschaftstest zu machen ?
Ich hoffe ich habe nicht allzu sehr in Rätsel geschrieben, habe so wie meine Emotionen gerade sind freien Lauf gelassen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort

Bluttests sind wesentlich früher zuverlässig als Urintests. Wenn in 2 Wochen noch keine Periode da ist, würde ich nochmal zum Arzt gehen, um ggf einen Hormonstatus zu erstellen.
MavisDracula
MavisDracula | 18.03.2023