HARTER bauch in der 32 ssw

Gelöschter Benutzer
19.02.2010 | 5 Antworten
Hallo,

ich bin jetzt in der 32 ssw, und habe sehr oft einen harten bauch , wache auch oft nachts auf und hab schmerzen, sind das schon senkwehen , oder was ist das, ist ein komisches gefühl, manchmal hab ich echt das gefühl der kleine drückt nach unten und möchte raus , kennt das jemand und ist das normal,
freue mich über antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
also als ich noch schwanger war war das bei mir auch als aber ich glaube senkwehen sind das nicht denn bei mir war das schon im 6 monat . also so ich auch schon gehört habe von bekannten ist das föllig normal . viele liebe grüße
Mausi1989
Mausi1989 | 19.02.2010
2 Antwort
Hi!
32 ssw dann kann es durchaus möglich sein das es senkwehen sind, aber ich würd an deiner stelle vielleicht doch mal zum arzt gehen wenn du so einen druck nach unten hast, den hab ich noch nicht und ich bin bei 37-6
moni2110
moni2110 | 19.02.2010
3 Antwort
hy
ja kannte ich auch hatte das immer wenn ich gearbeitet habe oder zu viel gemacht habe aber das mußt nicht heissen , , meiner hatte sich da immer bischen bewegt wenn er hart der bauch war , , lg sybille
anabell08
anabell08 | 19.02.2010
4 Antwort
huhu...
Also ich würde auch mal deinen arzt aufsuchen, besser einmal zu viel als einmal zu wenig! Ich hatte das auch allerdings ab der 27. woche . da waren es frühwehen und der kleine wollte sich doch tatsächlich schon auf den weg an die frische luft machen! ;) musste dann medis nehmen damit er schön da bleibt wo er war! Nach absetzen dieser med. kam er dann in 36+1 zur welt! ich würde mit sowas nicht spaßen und es nicht auf die leichte schulter nehmen, sondern den arzt um rat fragen! Drück dir die daumen!
Satiqu
Satiqu | 19.02.2010
5 Antwort
Hallo,
ich habe schon seit ca. der 28. Woche immer mal einen harten Bauch. Jetzt in der 36. Woche habe ich das seit längerem sehr oft am Tag und das ist ganz normal, denn das sind Übungswehen. Die Gebärmutter trainiert für die Geburt und zieht sich zusammen. Deswegen wird der Bauch so hart und manchmal kann das auch unangenehm sein. Auch nachts. Also wenn Du Dir Sorgen machst, dann frag mal Deinen FA, aber meiner hat schon immer gesagt, dass das Übungswehen sind.
laurilucas
laurilucas | 19.02.2010