Ab wann realisiert man es, dass man schwanger ist?

Gelöschter Benutzer
30.03.2009 | 11 Antworten
Guten Morgen zusammen,
habe am Dienstag erfahren, dass ich endlich schwanger bin. Wir haben es über Jahre auf natürlichem Wege probiert u. nun bin ich durch meine 1. ICSI schwanger geworden. Habe dies am Telefon erfahren. Bin jetzt Anfang der 6. SSW.
Heute muss ich zum US, allerdings denke ich immer noch, dass ich nicht schwanger bin.
Ändert sich das sobald ich den "kleinen Punkt" auf dem US sehe oder einen kleinen Bauch bekomme?
Wie war es bei euch?

Bin dankbar um jede Erfahrung, da es doch irgendwie schade ist, dass ich mich noch nicht so fühle..oder?

LG ilaeni
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
huhu
ersteinmal herzlichen glückwunsch ! also ich finde wenn man keine ss anzeichen hat dann denkt man schon das kann ja garnicht sein allerdings wenn die üblichen wehwehchen kommen ja dann glaubt man es schon . grins.. na und wenn der bauch wächst und es dadrinnen klopft und später immer mehr wird , glaub mir dann ist dir jeder tag bewußt das du ein baby erwartetst !! wünsche dir viel glück bei deiner ss ohne viel beschwerden ! glg lotte
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
hallooo
herzlichen glückwunsch! ich hatte schon gleich anzeichen, habe aber trotzdem nicht ´realisiert das es wirklich so ist. bin mittlerweile 16 ssw und jetzt ist ein bäuchlein da und jetzt erst komme ich mir wirklich schwanger vor. ich denke je grösser der bauch ist desto mehr glaubt man es. liebe grüsse + schöne schwangerschaft
vanelia
vanelia | 30.03.2009
3 Antwort
also
erstmal herzlichen glückwunsch! ich hatte keinerlei ss-anzeichen und habe es daher zu 50% realiesiert als ich in der 16 ssw erfahren habe das es ein junge wird zu 100 % sogar erst als mein bauch ab der 25 ssw langsam kam. wünsch dir alles gute
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
hi
Herzlichen Glückwunsch! also ich bin in der 4 ssw, ich hab aber irgendwie schon vorher gemerkt das ich schwanger bin, hab es sogar geträumt^^ und die freundin von meinem dad hat auch gedacht irgenwas stimmt nicht mit der also sie wusste es auch schon vorher.
baghira187
baghira187 | 30.03.2009
5 Antwort
Herzlichen Glückwunsch...
Vielleicht hast du ja Glück und beim Ultraschall sieht man schon das Herzchen schlagen . Als das bei mir so war hab ich wirklich geglaubt das ich schwanger bin .. Aber richtig realisiert hab ich es erst als ich meine Babys gespürt habe . War toll . Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit.. Gruss, Barbara
Barbara1977
Barbara1977 | 30.03.2009
6 Antwort
Herzlichen Glückwunsch...
. das ist wohl bei jedem anders wann er realisiert wann er Scgwanger ist . ich für meinen Teil habs immer noch nicht richtig realisiert, und bin 14SSW Lg Manuela
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Hm
Also ich hatte das schon schnell realisiert. Aber manchmal war mir dann doch wie Nichtschwanger und das so lange bis ich den Wurm wirklich gespürt hab. Manchmal vergisst man das irgendwie. Es kann sich ja nicht 24 Stunden alles nur um die SS drehen das wäre ja auch irgendwie komisch. Mittlerweile kann ich es aber nicht mehr "verdrängen" hihi..
Aziraphale
Aziraphale | 30.03.2009
8 Antwort
beim
ersten ultraschall mit herzschlag hab ichs teilrealisiert und als dann die ersten tritte kamen so 17te woche hab ich s endgültig kapiert ;)
larajoy666
larajoy666 | 30.03.2009
9 Antwort
herzlichen glückwunsch ;o)
also realisiert hatte ich es gleich einmal aber die freude kam so richtig als ich beim ersten ultraschall war und meinen pass bekommen hatte . da hatte ich dann auch was zum herzeigen *gg*
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
gnz verschieden
Bei mir dauerte es noch, bis ich es wirklich im Kopf hatte. Wenn ich unter Leuten bin gibt es immer auch mal einen Moment in dem ich mich fast für ein Bier melde, bevor es dann klick macht und ich denke "ach nee, bist ja schwanger!" Ich bin jetzt in der 23ssw und auch wenn ich mich von Anfang an über den kleinen Wurm freute, wurde er wohl erst nach den ersten drei, vier Monaten so präsent, dass ich ihn wirklich als ein Baby wahrnahm. Kann aber sein, dass es bei dir viel schneller geht, schließlich habt ihr ja auch schon länger dran gearbeitet;-) Und wenn der Bauch erstmal da ist, kann man sich das Kneul ja nicht mehr wegdenken! Eine schöne, ruhige und gesunde Schwangerschaft wünsch ich dir!
Strandsophie
Strandsophie | 30.03.2009
11 Antwort
herzlichen glückwunsch
bei mir war das etappenweise erst als ich den muterpass in der hand hatte ein bisschen dann wurde es mehr als mein bäuchlein anfing zu wachsen und so richtig seit letzter woche dienstag bin zwar erst 11. ssw aber da hat mein süßes baby mir zum ersten ma gewunken das war ein super gefühl und da hat s so richtig klick gemacht:-)
hoffebaldmami23
hoffebaldmami23 | 30.03.2009