Wann waren eure Jungs Nachts trocken?

BieneMaya1987
19.09.2014 | 212 Antworten
Mein Sohn wird 4 im Oktober und braucht Nachts noch eine Windel. Tagsüber ist er seit 9 Monaten trocken. Wie habt ihr das gemacht? Die Windel ist immer noch gut voll in der Früh. Ihn Nachts ausm Bett zu holen oder bevor ich ins Bett gehe macht keinen Sinn. Das würde er nicht verstehen und Theater machen. Und ich will ihn nicht wecken. Geht das auch von alleine irgendwann? Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

212 Antworten

212 Antwort
@PaulRIP Sorry aber Du hast echt den letzten schuß nett gehört, keine hat gesagt das Du deine Kinder schlägst noch das einer beim JA anrufen will, jetzt bleib mal auf dem Teppich !!
Gelöschter Benutzer
211 Antwort
@Kleiner_Muck das war wegen ne fleck soll das jetzt heißen das ich meine kinder schlage oder wie
PaulRIP
PaulRIP | 20.09.2014
210 Antwort
@PaulRIP Hast du nicht mal erwähnt dass der Kindergarten das Jugendamt zu euch geschickt hat? Oder die zumindest angerufen hat? Jetzt verstehe ich auch warum!
Kleiner_Muck
Kleiner_Muck | 20.09.2014
209 Antwort
@xxWillowXx Ich drücke ihr die Daumen. Kann ich auch völlig nachvollziehen, dass kann ziemlich Nerven aufreibend sein.
kathi2014
kathi2014 | 20.09.2014
208 Antwort
achso habe mir jetzt mal ein paar sachen durchgelesen.hier gehts ja ab.also ich halte ja gar nix davon seine kinder in ihrer eigen pisse liegen zu lassen nachts wenn sie es selber nicht merken sollten als mutter es aber merkt.wenn sowas mal passiert und das kann immer passieren dann wecke ich mein kind mache es trocken und erkläre das es nicht schlimm usw und gut ist.ich lass ja auch mein kind net in seiner kotze liegen wenn es plötzlich brechen muss.je mehr man den kindern zeit lässt und sie zu nichts zwinkt umso geringer ist dann danach auch die rückfallquote.und wenn ein kind noch mit 4 nachts ne windel an hat ist das überhaupt net schlimm meiner meinung.jedes kind hat seinen eigenen rythmus und die zeit sollte man seinem kind geben
Gelöschter Benutzer
207 Antwort
meine zwillinge wurden anfang august 4 jahre.pärchen.und beide waren ab da trocken nachts.bei beiden war aber schon wochen vorher die windel immer trocken morgens hatte mich aber nur nicht getraut sie weg zu lassen gerade bei meinem sohn weil er immer viel getrunken hat nachts.er trinkt auch jetzt noch nachts aber längst nicht soviel wie vorher.das hat sich alles von selber geregelt.ich habe dann einfach die windeln weg gelassen ein tag nach ihrem geburtstag und seitdem ist noch nichts in die hose gegangen.die tochter steht auch nachts von alleine auf wenn sie pippi muss.der sohn musste bisher nachts nie zur toilette.beide gehen bevor sie schlafen gehen nochmal zur toilette.ich habe ihnen die zeit gegeben bis es sich von selbst eingespielt hat.wäre jetzt auch net schlimm wenn sie jetzt noch ne windel nachts anhätten.gib ihm die zeit.
Gelöschter Benutzer
206 Antwort
@kathi2014 Sag das mal meiner Schwester ^^ Ist ihr erstes Kind, sie ist sehr geduldig, aber das raubt ihr schon den Nerv, weil auch bald wieder Winter ist. Sie hofft ja drauf, dass das bis dahin vorbei ist - sonst sind nachtkontrollen angesagt ^^
xxWillowXx
xxWillowXx | 19.09.2014
205 Antwort
@xxWillowXx Haha ja so nen kleinen Künstler hatte ich auch :p
Plappergusche
Plappergusche | 19.09.2014
204 Antwort
@xxWillowXx Das hat schon was zu heißen xD Find ich gut, Kinder die jeglichen Ratschlägen trotzen und zum nachdenken anregen xD
kathi2014
kathi2014 | 19.09.2014
203 Antwort
@kathi2014 Ja aber selbst Strampler zum auf m Rücken zu machen haben versagt Das ist echt faszinierend bei ihm ^^
xxWillowXx
xxWillowXx | 19.09.2014
202 Antwort
@xxWillowXx Es gibt eben auch kleine Tüftler, die jede Hürde Packen :) @plappergusche Das glaub ich. Und das soll ja nicht sein. Trocken werden muss Spaß machen sonst hat keiner was von.
kathi2014
kathi2014 | 19.09.2014
201 Antwort
@kathi2014 Achso, nein das ist nicht das Problem :) Ich werde ihr auch die windel lassen, da sie selbst jedesmal extrem enttäuscht ist, wenn es wieder nicht geklappt hat. Das Kraft ziemlich am selbstvertrauen, wie man zunehmend merkt.
Plappergusche
Plappergusche | 19.09.2014
200 Antwort
@kathi2014 Der Sohn meiner mittleren Schwester ist jetzt gerade mal ein Jahr alt und macht sich im Bett nackerd. Inklusive Windel. Da hilft nix bei ihm ^^
xxWillowXx
xxWillowXx | 19.09.2014
199 Antwort
@Plappergusche Ich hatte gedacht es geht um die Problematik, dass sie die Windel abmacht. Du, dann lass sie noch mit Windel schlafen. Sie merkt ja auch wenn du dann "verzweifelst" ohne jetzt die genaue Thematik zu kennen. Ansonsten ist es nur Stress für euch beide.
kathi2014
kathi2014 | 19.09.2014
198 Antwort
@kathi2014 Sie wird nächste Woche 4 und hat einen sehr festen schlaf, dadurch merkt sie nicht, wenn sie nachts muss.
Plappergusche
Plappergusche | 19.09.2014
197 Antwort
@Plappergusche Wie alt ist deine kleine? Hatten das auf Arbeit auch. Ne kleine die nachts die Windel abgemacht hat und dann alles verteilt hat. Schlafanzug der aufm Rücken zu geht hat geholfen :) Und ja auch sie war irgendwann trocken! @PaulRip Traurig das du jetzt schon suchen musst nach Fehlern der anderen!
kathi2014
kathi2014 | 19.09.2014
196 Antwort
@PaulRIP Ich stelle mich nicht als super Mutter hin, ich mache genauso Fehler wie jeder andere auch . Außerdem macht meine tochter von selbst die windel ab . soll ich sie deswegen immer im nassen liegen lassen? Nein, da mach Ich ihr lieber wieder je windel um . War so klar das Dubai kommst, nachdem du auf meinem Profil warst . aber dann weißt du ja jetzt auch, dass es bei ihr nicht klappt, trotz mehrmaligen versuchen -, - Mädl, du gehst mir aufn geist .
Plappergusche
Plappergusche | 19.09.2014
195 Antwort
@Plappergusche du lesst deine tochter zwar nicht jede nacht im nassen bett schlafen aber sie schlaft ja mal im nassen bett und mich mägesrt du voll weil ich meine kinder 2/3 nachte dich windel ab lasse und das bett habe ich jeden tag wieder trocken gemacht und frisch bezogen naja habe keine bock merh den ihr steht euch ja selber ihn als supper mamis hin
PaulRIP
PaulRIP | 19.09.2014
194 Antwort
@PaulRIP Amen!
kathi2014
kathi2014 | 19.09.2014
193 Antwort
es gibt viele eltern die es auch machen so wie ich und auserdem haben die bei der 2 oder 3 nacht ja nicht mehr ein gemacht bis heute ich gebe mir damit nicht mehr ab den in euern augen bin ich ja eine schlechte mutter die ihre kinder 2, 3 nachte so trocken gebrachte hat aber ist mir auch egal was ihr denkt und schreibt den ich weiß das ich/ und andere wissen das ich keine schlechte mutter bin ich bin 7 tag in der woche für meine kinder da und in den 7 tagen habe ich mal 2 stunden für mich wo ich alleine ohne kinder baden gehe
PaulRIP
PaulRIP | 19.09.2014
192 Antwort
@Aurora39 wollt ihr nochmelden das ich meine beiden kinder alleine auf den spielplaz lasse der gleich vor ter tür hir ist und eingezäunt ist
PaulRIP
PaulRIP | 19.09.2014
191 Antwort
@xxWillowXx Ich kann dir traurigerweise nur zustimmen!
kathi2014
kathi2014 | 19.09.2014
190 Antwort
@Aurora39 Das krasse ist, ich hatte Kinder auf Arbeit, die waren wegen weniger bei uns untergebracht. Eigentlich müsste man sowat melden : ( Aaah und das um sone Uhrzeit . Des doch einfach unglaublich!!
kathi2014
kathi2014 | 19.09.2014
189 Antwort
@Aurora39 Mir tut ehrlich schon das Ungeborene leid. Das kommt ja auch noch in den Genuss des Trockenwerdens. Fahrlässig, wenn nicht schon Kindswohlgefährung und da wäre es echt genial, wenn sich der Staat auch mal heimlich in solchen Foren rumtreiben würde. Ich hänge mich eigentlich nicht in die Erziehungsmethoden anderer Leute rein - aber wenn es an die Substanz der Kinder geht, hört bei mir der Spaß auf. Solche Leute merken es am Ende nicht mal, wenn sogar was passiert ist und das macht mich sowas von sauer
xxWillowXx
xxWillowXx | 19.09.2014
188 Antwort
@PaulRIP Schön für dich . ich lass meine tochter sicher nicht jede Nacht im nassen liegen, nur weil du meinst, dass man das so macht .
Plappergusche
Plappergusche | 19.09.2014
187 Antwort
@PaulRIP Ja 1980 wurde das auch noch so gemacht! Zum Glück hat sich der Großteil der Mütter hier weiter entwickelt!
kathi2014
kathi2014 | 19.09.2014
186 Antwort
Ich begreif es einfach nicht . man selbst will doch auch nicht die ganze Nacht in dem Mist liegen und die Kinder müssen das tun?? Als mama steht man doch auch nicht die ganze Nacht neben dem Bett um es sauber zu machen, wenn was passiert .
Plappergusche
Plappergusche | 19.09.2014
185 Antwort
@xxWillowXx Ich glaube vielmehr das sie es gar nicht auf dem Schirm hat, was sie hier schreibt, wenn das einer JA lesen würde glaubt mal die würde warscheinlich besuch bekommen.
Gelöschter Benutzer
184 Antwort
@kathi2014 nicht nur ich mache es so es gibt viele eltern die es auch machen aber ich habe den mund es zu sagen jub ist es mir auch egal ob die 10 jahre sind und immernoch ne windel tragen ist nicht meine sache meine beiden sind trocken und immernoch sehr aufgewägt und frölich
PaulRIP
PaulRIP | 19.09.2014
183 Antwort
@xxWillowXx Da hast du leider recht -.- Oh man .
kathi2014
kathi2014 | 19.09.2014

1 von 9
»