Wann waren eure Jungs Nachts trocken?

BieneMaya1987
19.09.2014 | 212 Antworten
Mein Sohn wird 4 im Oktober und braucht Nachts noch eine Windel. Tagsüber ist er seit 9 Monaten trocken. Wie habt ihr das gemacht? Die Windel ist immer noch gut voll in der Früh. Ihn Nachts ausm Bett zu holen oder bevor ich ins Bett gehe macht keinen Sinn. Das würde er nicht verstehen und Theater machen. Und ich will ihn nicht wecken. Geht das auch von alleine irgendwann? Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

212 Antworten

91 Antwort
ganz genau weiß ichs leider nicht ab wann mein kleiner trocken war . glaube mit 2 1/2 oder sogar erst 3 . und habe auch mit ihm geübt, mit ihm aufs klo er aufs töpfchen, grad im sommer nackig. Manche werden eben später manche früher trocken, aber das hat bestimmt nicht s mit der mutter zu tun. Trocken war mein Sohn glaube mit 3 nachts . papa hatte ausversehen mal die windel vergessen und ab da war er dann trocken nachts, dafür pinkelt er jetzt wieder tagsüber ein wahrscheinlich eifersucht wegen dem kleinen bruder . aber daran wird auch nur die mutter schuld sein . oder nicht paulrip .
Gelöschter Benutzer
92 Antwort
@JasiTobi ich habe nie geschrieben das kinder gleich sind oder das nur die mam schuld daran hat ich meine das man als mam/papi ja schon früh damit anfangen kann und man kann es nun mal am bessten wenn die windel nachts mal abläst und so naja habe auch keine lust mehr mich jedes mal zu wiederhollen
PaulRIP
PaulRIP | 19.09.2014
93 Antwort
@PaulRIP zuerst wie soll den ein kind sonst lernen nachts troken so werden wenn man die windel nicht ab macht DU HAST ES IMMERNOCH NICHT KAPIERT !! Kinder braucht man das trocken werden NICHT bei bringen, GOTT lass HIERN regnen!
Gelöschter Benutzer
94 Antwort
@Aurora39 Bete aber bitte zeitgleich dafür, dass er den Bedürftigen die Regenschirme wegnimmt .
xxWillowXx
xxWillowXx | 19.09.2014
95 Antwort
@PaulRIP Lass gut sein! Ich geb's auf .
Kleiner_Muck
Kleiner_Muck | 19.09.2014
96 Antwort
@Aurora39
Kleiner_Muck
Kleiner_Muck | 19.09.2014
97 Antwort
Jo ich bin jetzt ne schlechte mama und interessiere mich nicht für sie, weil mein Kind mit 4 noch nicht trocken ist :)
Plappergusche
Plappergusche | 19.09.2014
98 Antwort
@Aurora39 hir sind mamis die aber die windel nachts nicht abmachen und trotdem das kind trocken werden soll wenn du unten weiter list sthe da das ich es immer geschrieben habe das man die wieder nachts abmachen muss um ein kind nachts trocken zu werden habe nie geschrieben das man die windel tran lassen muss um ein kind es lernen nachts trocken zu werden habe ich NIE
PaulRIP
PaulRIP | 19.09.2014
99 Antwort
@ PaulRIP : Nö, du schreibst nur immer und immer wieder, dass Kinder mit einem gewissen Alter trocken sein sollen! ICH bin eine gute Mama, weil ich mein Kind nicht zwingen werde .
Gelöschter Benutzer
100 Antwort
@Plappergusche habe ich sowas geschrieben das ihr schlechte eltern seid nur weil das kind mit 4 noch nicht trocken ist nein sowas habe ich nie geschrieben nur meine meinung geschrieben das ICH es finde das kinder ab ein bestimmten alter trocken sein müssten aber egal
PaulRIP
PaulRIP | 19.09.2014
101 Antwort
@JasiTobi ich habe meine kinder auch nicht gezwungen nur wo sie dan am tag trocken waren habe ich dan einfach nachts keine windel trum gemacht und nach 2 oder 3 nächte waren sie nun mal trocken
PaulRIP
PaulRIP | 19.09.2014
102 Antwort
@PaulRIP Das Besten ist, du loggst dich aus und gehst ins Bett. Vielleicht fällt dir dann morgen auf, was du hier andauernd für Gülle von dir gibst. Du bist nicht nur beratungsresistent - nein. Du bist so von dir selbst überzeugt, dass du gar Nichts merken willst. Mach dir doch einfach nen Text zurecht und nutze C&P .
xxWillowXx
xxWillowXx | 19.09.2014
103 Antwort
@PaulRIP Schätzchen, ich hab mittlerweile 4 Kinder aus dem Windel alter raus und alle sind von ALLEINE trocken geworden MIT Windel nachts, es brauch KEIN beibringen.
Gelöschter Benutzer
104 Antwort
@xxWillowXx lass mich einfach in ruhe und du braust mir auch nicht vorzuschreiben wann ich ins bett gehe oder nicht und es ist keine gülle sondern meine meinung und mansche kommen damit klar und manche nicht so wie du
PaulRIP
PaulRIP | 19.09.2014
105 Antwort
Damit verweise ich auf Posting Nummer 79
xxWillowXx
xxWillowXx | 19.09.2014
106 Antwort
@PaulRIP Sobdas ist von Dirfinde ich persönlich auch den die kinder sollen ja nachts nicht tringen meine sind 4 und 6 und bekommen noch was zu trinken wenn es heißt ins bett gehen und dan beim aufstehen das reicht und ich persönlich trinke auch nachts nicht Soviel dazu das Deine Kinder von Dir nachts nichts zu trinken bekommen. Dir sollte man auch mal das trinken verweigern wenn du Durstig bist. Unglaublich. Ebesno schreibst du sehr oft das Du die WiNdeln nachts einfach auslässt. 1. Ist es natürlich cht förderlich. 2. Wird der schlaf der kinder erheblich dadurch gestört und das kann auch in der Entwicklung schaden
Babyschildi
Babyschildi | 19.09.2014
107 Antwort
@PaulRIP Nein das ist keine Meinung das ist eine widerliche Einstellung von Dir! Meinung heisst nämlich andere Meinungen und Erziehungen von anderen zu respektieren. Das was Du tust hat nichts mehr damit zu tun Du verweigerst sogar deinen Kindern deine Nähe nur weil du auf Dei. Heißes Bad verzichten willst. Anscheinend haben die regelmäßige heißen Bäder ein paar Gehirnzellen verbrutzelt.
Babyschildi
Babyschildi | 19.09.2014
108 Antwort
sorry wenn ich so etwas lese werde ich leicht wütend.
Babyschildi
Babyschildi | 19.09.2014
109 Antwort
@Babyschildi meine kinder trinken mehr als ich, ich trinke sage mal nur ne halben liter am tag oder weniger ich weiß ist nicht gut aber wenn ich nicht mehr brauche solange meine kinder viel trinken stört es mir nicht ich verweige nie mals das trinken bei meinen kindern meine kinder habe waren bein der 2 oder 3 nacht trocken also ab da haben sie nicht mehr eingepullert ich ich auch schon offt geschrieben habe ist jedes kind anderest aber mich jetzt so da stehen zu lassen ist auch nicht oki jeder hat seine eigene meineung oder nicht und das war halt meine
PaulRIP
PaulRIP | 19.09.2014
110 Antwort
@Babyschildi also sowas muss ich von dir nicht lessen meine kinder habe genung nähe von mir und wenn du mal richtig gelessen hast gehe ich auch erst abends baden wenn die kinder schlafen meine kinder bekommen genung aufmersamgeit von mir, ich bin sonst nur für meine kinder da oder wenn die im kindergarten sind mache ich den haushalt und alles andere was so anfehlt wie jetzt zb einbacken und abbauchen weil wir umziehen und malern muss ja auch aber das mache ich mit den kinder
PaulRIP
PaulRIP | 19.09.2014
111 Antwort
@PaulRIP Ähm sorry ich habe deinen Text kopiert und eingefügt soll ich es im Ernst nochmal tun? Du schreibst selbst vorm bett gehen und nach dem aufstehen reicht Das liest sich für einige hier wenn dein kind nachts aufwacht hat es pech gehabt gibt erst wieder etwas wenn es aufsteht. Sorry aber in jeder anderen Antwort dementierst Du deine eigenen Antworten. Werde Dir endlich darüber im klaren was Du willst! Und die einzigste die sich dumm darstehen lässt bist Du selber.
Babyschildi
Babyschildi | 19.09.2014
112 Antwort
@BieneMaya1987: Die Mädels, die hier schreiben, dass die Kleinen signalisieren, wenn sie so weit sind, haben recht. @PaulRIP: Es ist wirklich unglaublich, was Du hier von Dir gibst. Du solltest Deine freie Zeit nicht darauf verwenden, hier Tipps zu geben, sondern eher ein paar Elternratgeber lesen. Könnte auch hilfreich bei Deiner LRS sein! Niemals würde ich meinem Kind das trinken wegnehmen, nur damit er nicht pullern muss. Er hat nachts immer eine Flasche Wasser am Bett stehen, damit er etwas trinken kann, sollte er durstig sein. Das machen wir Erwachsenen doch auch. Und es ist ja nicht so, als würden die Kleinen nachts aus Langeweile trinken. Meiner zumindest nicht, der schläft üblicherweise.
andrea251079
andrea251079 | 19.09.2014
113 Antwort
@Babyschildi mein neffe wird am 7, 11 2 jahre und er ist schon am tag trocken und zum mittagschlafe braucht er auch keine windel mehr nachts propirt mein brunder auch schon aber erst mal nur am we und es klabt auch auch ganz gut ich finde nun mal wenn man als erltern da hinter bleibt schaft man es auch
PaulRIP
PaulRIP | 19.09.2014
114 Antwort
@PaulRIP Weist Du was lustig ist das Du Dich wieder als übermutti beschreibst . zum schreien komisch. Und dich mit haltlosen Sachen aus der Affäre ziehen willst und andere dumm darstehen lassen willst. Traurig Traurig
Babyschildi
Babyschildi | 19.09.2014
115 Antwort
@andrea251079 lesse mal richtig bevor du schreibst das meine kinder nichts zu trinken bekommen nachts sie haben auch ne flasche am bett aber immer wenn ich die flasche frühs nehme ist da nie was daraus gedrunken wurden und ja habe lrs aber daran abreite ich schon und es wird auch besser
PaulRIP
PaulRIP | 19.09.2014
116 Antwort
@PaulRIP Du hasst es immer noch nicht gerafft wie , sorry editiert das gerne aber ich kann einfach nicht mehr anders, plöd muss man sein. Es ist schön wenn ein Kind bereit dafür ist, aber ein Kind dazu zwingen ist regelrecht falsch und wenn das Kind sagt es möchte eine Windel sollte man es nachgeben alles andere nagt am selbstvertrauen eines Kindes. Du schreibst doch selbst die Eltern sind faul. Das hat nichts mit Faul zu tun verdammt noch mal, das hat mit vertrauen und liebe zu tun. Ein Kind wird irgendwann von selbst trocken.
Babyschildi
Babyschildi | 19.09.2014
117 Antwort
@Babyschildi ich bin keine übermami und will mich auch nicht rausreden nur ich lasse mir sowas nicht gefahlen so bin ich nun mal
PaulRIP
PaulRIP | 19.09.2014
118 Antwort
@PaulRIP Und wieder widersprichst du Dir. Lese dir deine Antworten durch . du schreibst ich zitire gerne nocheinmal finde ich persönlich auch den die kinder sollen ja nachts nicht tringen meine sind 4 und 6 und bekommen noch was zu trinken wenn es heißt ins bett gehen und dan beim aufstehen das reicht und ich persönlich trinke auch nachts nicht Und auf einmal bekommen sie ein Flasche? Also das hat jetzt nichts mit LRS mehr zu tun das ist reine . heit
Babyschildi
Babyschildi | 19.09.2014
119 Antwort
@ostkind ich sage ja nichts dazu und erst recht nicht in sommer nur ich persönlich finde es nicht richtig ein kind nachts noch was zutringen geben wenn man es versucht trocken zu bekommen das kann man ja dan geben wenn das kind gelernt hat nachts keine windel mer zu tagen den ich bin der meine so jung ein kind mehre sachen gleichzeitig beibringen doch schon etwas zu viel naja jeder hat seine eigene meineung von PaulRIP am 19.09.2014 12:11h | melden | kommentieren
xxWillowXx
xxWillowXx | 19.09.2014
120 Antwort
@Babyschildi ich habe meine kinder zu nichts gezwungen habe es nur auspropiert mal ihne windel nachts und hat ja auch geklabt also was muss ich von kein hir anhöhren lassen und ja ich finde es nun mal faul mal ne windel abzulassen auch wenn es nur 3 tage ist da muss man halt frühs es sauber machen und mal ne waschmaschine mehr an machen
PaulRIP
PaulRIP | 19.09.2014

«4 von 9»