Wann waren eure Jungs Nachts trocken?

BieneMaya1987
19.09.2014 | 212 Antworten
Mein Sohn wird 4 im Oktober und braucht Nachts noch eine Windel. Tagsüber ist er seit 9 Monaten trocken. Wie habt ihr das gemacht? Die Windel ist immer noch gut voll in der Früh. Ihn Nachts ausm Bett zu holen oder bevor ich ins Bett gehe macht keinen Sinn. Das würde er nicht verstehen und Theater machen. Und ich will ihn nicht wecken. Geht das auch von alleine irgendwann? Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

212 Antworten

31 Antwort
@BieneMaya1987 mein sohn wird in 2 wochen 4 und ist mit 2 jahren schon trocken und warum machst du es dan einfach nicht wenn es dir ja zu bequem ist
PaulRIP
PaulRIP | 19.09.2014
32 Antwort
@PaulRIP ja, dass ist jetzt aber eine Ausnahme von dem Fall was du berichtest, so wie er in der Regel nicht an der Tagesordnung ist, meinst nicht ?! Ich denke die meisten Eltern, versuchen auch das sowas klappt aber das es immer wieder mal Kinder gibt, die eben nicht der Norm entsprechen, ist doch weder falsch noch verwerflich ?! Es nervt eher ständig von den Müttern zu lesen, deren Kinder ALLES können .
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 19.09.2014
33 Antwort
@PaulRIP meine große ist 5 und gerade im sommer hat sie ab und an ne trinkflasche mit wasser am bett, falls sie doch aufwacht und durst bekommt. ist dann einfacher, als wenn sie mich wecken kommt ;-) mit nachts trinken meinte ich nicht, ein flaschchen zu geben als überbleibsel aus der babyzeit.
ostkind
ostkind | 19.09.2014
34 Antwort
@PaulRIP Wo hab ich geschrieben das es mir zu bequem ist?
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 19.09.2014
35 Antwort
@Giftzwerg1980 :-) ja das stimmt
PaulRIP
PaulRIP | 19.09.2014
36 Antwort
@ostkind ich sage ja nichts dazu und erst recht nicht in sommer nur ich persönlich finde es nicht richtig ein kind nachts noch was zutringen geben wenn man es versucht trocken zu bekommen das kann man ja dan geben wenn das kind gelernt hat nachts keine windel mer zu tagen den ich bin der meine so jung ein kind mehre sachen gleichzeitig beibringen doch schon etwas zu viel naja jeder hat seine eigene meineung
PaulRIP
PaulRIP | 19.09.2014
37 Antwort
@BieneMaya1987 du hast geschriben das es dir ja NICHT zu bequem ist da kann man es doch einfach machen die windel ab lassen oder nicht den am bessten lernen sie daraus oder nicht den wie wollen kinder es den lerenen trocken zu werden wenn die windel noch tran ist ich habe es so mit mein beiden kinder gemacht 3 bis 4 nacht keine windel drum gemacht und schon beim der 3 nacht war alles trocken
PaulRIP
PaulRIP | 19.09.2014
38 Antwort
Na wenn ich manche Kommentare hier lese, da geht mir bald der Hut hoch Mein Neffe wird diesen Monat 4 Mein Sohn nächsten Monat Und ja, Beide sind Nachts noch nicht komplett trocken. Mein Neffe hat sogar noch Windel und das wird selbst vom Kindergarten befürwortet. Da bekommt er neuerdings auch zum Mittagsschlaf wieder. Eine Zeit lang ging das echt gut und er hat nicht ins Bett gepullert - in letzter Zeit aber wieder regelmäßig. Wecken braucht man ihn nicht - wurde versucht - er ist dann so verschlafen, dass er gar nicht weiß, was man will. Setzt man ihn so auf's Klo, fällt er bald runter, weil er weiter schläft. Meiner pullert auch ab und an noch ins Bett, aber nicht ständig. Und wenn die Kinder nicht von allein wach werden - will man sie echt zwingen? Und Nachts Wasser oder Tee verweigern würde ich nie. Denn Durst zu haben ist ein Zeichen dafür, dass der Körper Flüssigkeit braucht. Würde Meiner da Nachts kommen und was sagen, klar würde er sein Trinken bekommen.
xxWillowXx
xxWillowXx | 19.09.2014
39 Antwort
Meine tochter wird nächste Woche 4 und braucht nachts auch noch eine windel . ich hab schon sehr viel probiert um sie trocken zu bekommen und viel Geduld aufgebracht, aber gebracht hat es nichts . ich warte noch ein wenig ab und wenn es sich nicht ändert, dass sie nichmal merkt, dass sie nass ist, werden wir mit dem Arzt reden . Tags ist sie schon trocken seid sie 1.5 Jahre ist.
Plappergusche
Plappergusche | 19.09.2014
40 Antwort
Ich habe Lea nie Nachts geweckt sie hat auch immer Wasser am Bett stehen und ist trotzdem Trocken geworden.Vorm Bett gehen nochmal pipi machen und ohne Windel. Zwischendurch war das Bett nass aber mit der Zeit hat es dann geklappt.Hab Geduld und geh es ohne Druck an
lea_sophie
lea_sophie | 19.09.2014
41 Antwort
Vom Zwang halte ich auch nichts. Unser Dritter wird im November 4, tagsüber ist er seit dem 3. Geburtstag trocken, nachts hat es jetzt seit ca. 2 Monaten gut funktioniert, aber auch nicht immer. In den letzten Tagen hatte er tagsüber viel Durst und dann war auch nachts die Windel nicht immer trocken. Oftmals wacht er aber auch auf weil er muss und einer von uns geht mit ihm schnell aufs Klo. Lass dich nicht unter Druck setzen, das kommt alles von alleine.
Zypta
Zypta | 19.09.2014
42 Antwort
ich habe meine beiden kinder auch nicht gezwungen sowas würde ich nie machen ich habe sie nur halt ins kalte wasser gesteckt ohne windel ab ins bett den ich finde wenn die windel tran bleibt und man einfach wartet bis die windel trocken ist lass man die wieder ab das ist nicht das wo kinder trocken werden können Zypta wie willst den wissen ob es geklabt hat wen dein kind doch immer noch ne windel nachts an hat, es war letzter zeit auch nachts war um wenn dein kind in die wiedel was gemacht hat kann man es sicherlich nicht nehr sehen ob sie was gemacht hat
PaulRIP
PaulRIP | 19.09.2014
43 Antwort
PaulRIP: Bitte was? Ich verstehe kein Wort . auf was willst du hinaus?
Zypta
Zypta | 19.09.2014
44 Antwort
@Zypta na willst du den wissen ob dein kind die nacht trocken war wenn dein kind noch ne windel an hat man muss auch mal das kind ohne windel ins bett lassen
PaulRIP
PaulRIP | 19.09.2014
45 Antwort
@Zypta Sie tut gerade so, als ob die Windel bis zum Morgen wieder ausgetrocknet wäre, wenn ein Kind rein pinkelt Paul ich kann es absolut nicht nachvollziehen. Sry, aber es gibt genug Kinder, die auch sagen, dass sie keine Windel mehr wollen und es ist nun mal Fakt, dass das tagsüber trocken werden einfacher ist als Nachts - eben weil die Kinder wach sind und was sagen können. Nicht jedes Kind hat nen leichten Schlaf oder kann das Wasser ewig halten. Man man man .. Die Kinder Nacht für Nacht im eigenen Urin liegen zu lassen, weil es einfach klappt, ist für mich zB keine Lösung und auch kein Mittel zum Zweck! Jedes Kind braucht seine Zeit - es sind halt keine Maschinen.
xxWillowXx
xxWillowXx | 19.09.2014
46 Antwort
@xxWillowXx ** "weil es einfach nichts klappt **
xxWillowXx
xxWillowXx | 19.09.2014
47 Antwort
@xxWillowXx: Ich glaube auch, oh je. Ich habe fünf Kinder, bin somit nicht ganz ohne Erfahrung. Und mein Kind ohne Windel ins Bett schicken wenn es noch nicht ganz trocken ist kann man machen, hatte mir den Stress auch mal angetan . muss man aber wahrlich nicht. Zudem sind wir Familienbettler, ich kann darauf jede Nacht im Urin zu baden und mein Kind genauso.
Zypta
Zypta | 19.09.2014
48 Antwort
*ich kann darauf verzichten . sollte das heißen.
Zypta
Zypta | 19.09.2014
49 Antwort
@xxWillowXx ja das meine ich bei den bin ich woll jetzt dumm nur weil ich sowas kenne sowas gibt es nun mal auch am meisten wenn es ein warmer sommernacht ist aber naja das weiß ich selber das es keine lösung ist aber ich habe zb auch das töpfen mit ins zimmer zb im flür neben die kinderzimmer gestehlt mit ein nachtlich meine kinder habe gerade mal 2 nächte eingepulert und ich weiß auch das jedes kind anderest ist aber wie ich schon geschrieben habe ich persönlich finde das ein kind im alter von 4, 5 nachts schon lernen und auch verstehen kann das man keine windel mehr nachts braucht ist halt meine meinung und wie kann man den schreiben das es 2 monate geklabt hat aber trozdem ne windel trum hat
PaulRIP
PaulRIP | 19.09.2014
50 Antwort
@PaulRIP Wie man das schreiben kann? Weil es so ist. Da reicht manchmal schon eine kleine Umstellung und schon pullert das Kind wieder ein. Oder was mir im Kiga aufgefallen ist: Setzt man Kinder zu Anfang auf den Topf, klappt es ganz oft. Ein paar Wochen später schon wieder nicht mehr. Warum das so ist? Es ist nun mal so. Und damit stehen Kinder nicht vereinzelt da. Und wenn deine Kinder Nachts aufstehen - dann fein.
xxWillowXx
xxWillowXx | 19.09.2014
51 Antwort
ABER DAS KANN UND MACHT NICHT JEDES KIND!! Also ist es Schwachsinn von deinen Kids auf andere schließen zu wollen. Mit 4 ins Bett zu pullern oder Windeln zu tragen ist KEINE SCHANDE!
xxWillowXx
xxWillowXx | 19.09.2014
52 Antwort
ich habe bei meinem sohn die windel einfach tags über abgemacht. kurz nach seinem 3ten geburtstag. anfangs war das geschrei sehr groß und seine hose blieb trotzdem trocken :) nachts hab ich ihm die ersten 2tage noch eine windel umgemacht und am 3ten tag kam wieder das geschrei, aber auch nur weil er da keine mehr haben wollte. er wurde tags und auch nachts gleichzeitig trocken. probier es einfach aus, die windel abzulassen. kann ja sein das er merkt das die blase voll ist und selber wach wird, um auf die toilette zu gehen. lg
benni2008
benni2008 | 19.09.2014
53 Antwort
xxWillowXx: Ich glaube manch "Diskussion" mit so manchem Menschen ist nur vergeudete Kraft.
Zypta
Zypta | 19.09.2014
54 Antwort
@PaulRIP Kinder mit knapp 4 verteuert dass sie theoretisch ohne Windel schlafen könnten und auf den Topf müssen, klar . aber mal ehrlich , wie sollen sie das tun, wenn sie nichmal merken, dass sie müssen! Es sind und bleiben nunmal kleine Kinder mit 4 und auch sie müssen noch einiges lernen, bei einigen gehört halt das trocken werden noch dazu, was andere dagegen schon können, was ist daran so schlimm?
Plappergusche
Plappergusche | 19.09.2014
55 Antwort
@xxWillowXx ja meine kinder stehen auf wenn sie mal müssen weil ich als mutter es ihnen gelernt habe den dafür bin ich als mutter ja da ihnen was beizubringen
PaulRIP
PaulRIP | 19.09.2014
56 Antwort
@benni2008 schön das ich nicht halb wegs alleine dastehe :-)
PaulRIP
PaulRIP | 19.09.2014
57 Antwort
@PaulRIP Ja klar, ich kann meinem Kind ja beibringen nen leichten Schlaf zu haben. Haben se dich mit m Klammerbeutel gepudert oder was? Sorry, aber sowas ist echt
xxWillowXx
xxWillowXx | 19.09.2014
58 Antwort
@Zypta Ich fürchte auch - einfach nur sinnlos.
xxWillowXx
xxWillowXx | 19.09.2014
59 Antwort
@Plappergusche das weiß ich ja und wie ich ja geschrieben habe ist es ja nur meine meinung aber ich finde halt das man es ja egal was versuchen es ebend trocken zu bekommen und einfach mal die windel ablassen den so lernen sie es ja nun mal und wie wollen den kinder es lernen wenn man die windel nicht ab macht die kinder märgen es wissen ah ich bekomme ne windel also kann ich da rein mache ist ja nicht böse gemeint aber so sehe ich es halt
PaulRIP
PaulRIP | 19.09.2014
60 Antwort
@PaulRIP ich habe er kleinen mehrmals die windel ab gelassen über mehrere tage, sie will sie auch nichtmehr haben, aber über wochen jedesal das bett frisch achen usw, weil die kleine nichts merkt hat auch nicht viel sinn . außerdem ist es auch für das kind nicht gut, wenn sie immerwieder diese misserfolge hat .
Plappergusche
Plappergusche | 19.09.2014

«2 von 9»