Trennung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Änderung Nachname beim Kind möglich ?
Hallo zusammen, meine Ex-Partnerin und ich haben eine gemeinsame Tochter von 6 Jahren. Wir waren nicht verheiratet u..
von celticmoon am 20.02.2017 | 5 Antworten
Trennung/Scheidung
Hallo ihr lieben, Meine Situation: *Ich möchte mich scheiden lassen * Ein Kind (1 1/2 Jahre *besucht die Krippw ..
von Annaanthony am 12.02.2017 | 2 Antworten
Finanzielle Unterstützung
Guten Tag, Mein Partner und sind momentan in Trennung und jetzt hätte ich die Frage worauf ich ein anrecht habe? Un..
von renee-marijke am 27.12.2016 | 8 Antworten
Scheidung - zu wem kommt das Kind?
Hallo ihr Lieben, mein Lieblingskollege ist total unglücklich in seiner jungen Ehe, dies schon seit geraumer Zeit. ..
von Schnurpselpurps am 23.11.2016 | 2 Antworten
wie kann ich ihr helfen?
Ne gute alte freundin wurde von ihrem mann verlassen von heute auf morgen wie sie sagt. Er war auch ausgezogen paar tage..
von Bunnyspeedy am 09.11.2016 | 7 Antworten
eine etwas andere suche
hallo liebe mamis,ich hoffe ihr könnt euch mobilisieren und mir helfen...kennt jemand jemanden der jemanden kennt der v..
von brihanna87 am 24.10.2016 | 1 Antwort
Meine vergebliche suche nach dem Glück.
Hallo... Wie man vielleicht sehen kann bin ich neu hier. Ich bin 28 Jahre alt und habe einen 7 jährigen Sohn. Mein Par..
von Silence1988 am 12.10.2016 | 19 Antworten
Trennung richtig oder falsch??
Hallo ihr lieben. Ich bin zur Zeit sehr zerstreut. Ich denke über eine Trennung von meinem Mann nach. Habe aber sehr gr..
von HoneyLina am 07.09.2016 | 2 Antworten
Erbrecht fühle mich hintergangen
Hallo Ich muss mir was von der Seele schreiben oder vll hat jemand einen Rat. Mein Ex Mann ist gestorben. Wir sind..
von Seele876 am 29.08.2016 | 19 Antworten
Babywunsch verzweifelt
Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und stell mich kurz vor :) Ich bin 21, bin seit 5 Jahren mit meinem Freund (25 J.) ..
von Charlyy am 29.07.2016 | 4 Antworten
Tochter mit Schwankungen bei Entscheidungen
Hallo!Meine Tochter hat vor rund 5 Monaten mit Selbstverteidigung angefangen; vorher habe ich lang und breit mit ihr dar..
von aramas am 05.07.2016 | 12 Antworten
Trennungskind
Hallo zusammen, seid einiger Zeit möchte mein Sohn 5 Jahre immer mehr zu seiner Mutter. Wir leben jetzt fast zwei Ja..
von esgehtauchso am 30.03.2016 | 3 Antworten
was tun wenn des kind mit der trennung nicht zurecht kommt. ..
Hallo ihr lieben, ich wende mich heut an euch weil ich momentan selbst nicht weiter weis. ich hab mich vor 2,5 jahren..
von Tiffany-Lara am 22.03.2016 | 11 Antworten
Hilfe bei Bettnässen
Hallo liebe Leute, Mein Sohn ist 7 Jahre alt. Ich und sein Vater sind seit 2 Jahren getrennt, aber es läuft richtig g..
von becky1989 am 21.03.2016 | 2 Antworten
Männer überfordert?
Hallo ihr Lieben. Kurz und knapp: ich habe mich von meinem ExMann direkt nach der Geburt getrennt, weil er mich betrogen..
von Flora1978 am 19.03.2016 | 6 Antworten
Trennung!!!
Huhu ihr lieben! Ich weiß mir nicht mehr zu helfen! Wohne seit 9 Jahren mit meinem Partner und unserer Tochter zusammen..
von LONSI84 am 23.02.2016 | 5 Antworten
Kindsvater macht mich noch wahnsinnig :(
Hallo liebe Muttis.. Ich bin eine stille Mitleserin...heute habe ich mich angemeldet, weil mir etwas auf der Seele ..
von Blacky555 am 24.01.2016 | 9 Antworten
Neu verliebt
Hallo ihr lieben, Ich mache grad eine Trennung durch. Meine kleine Maus ist jetzt 3 1/2 und vom Kopf her ziemlich weit. ..
von TaniaWein am 17.01.2016 | 0 Antworten
Tochter (12) lebt beim Vater
Hallo Zusammen, meine Tochter (12) lebt seit der Trennung (2006) bei ihrem Vater. Ich suche Kontakt zu anderen Mütte..
von DieLucy85 am 11.01.2016 | 6 Antworten
neu anfang Beziehung ja oder nein?
Ich bin mutter von 2 kindern. Und mein freund /ex fr8eund hatten einige probleme. Es gab immer wieder die Situatione..
von AusDemHerzen am 08.01.2016 | 35 Antworten
Verlassen in der Schwangerschaft!
Huhu Mädels, ich habe hier vor ein Paar Tagen, einen Beitrag geschrieben was die Trennung betrifft! Bin in der ssw 2..
von Mummy2526 am 19.12.2015 | 13 Antworten
Er hat mich schweren herzens verlassen ssw 21
Guten Tag liebe Mamis ! ich weiss leider nicht mehr weiter :( tut mir leid für den langen Text und diese grauenhafte..
von Mummy2526 am 15.12.2015 | 18 Antworten
Was denkt ihr?
Hallo zusammen! Bin unterhaltspflichtig, konnte 2009-2015 keinen Unterhalt zahlen, seit Oktober 2015 Unterhalt für die ..
von eparch am 19.11.2015 | 9 Antworten
Gestaltung des Umgangs mit dem KV(langsorry)
Hallo, ich bin neu hier, habe lange still mitgelesen und möchte nun selbst mal eine frage stellen :) Zur Situation: ..
von Monsterkeks am 18.11.2015 | 15 Antworten
Ich kann nicht verzeihen
Hallo Liebe Mitglieder Achtung Intimes Problem Ich habe ein großes Problem. Erst mal zu mir, ich bin Mitte zwanzig..
von Lulu33 am 16.09.2015 | 11 Antworten
Trennung in der Schwangerschaft/War meine Entscheidung zu ü..
Hallo zusammen, Ich bin noch neu hier aber weiß leider kaum noch Rat. Ich bin 23 Jahre alt und in der 11. ssw. Mein..
von Romyko am 29.06.2015 | 3 Antworten
Wunschkind unterwegs und Mann zweifelt an Beziehung
Ich habe ein großes Problem. Wir haben vor wenigen Wochen geheiratet und arbeiteten in den etwa 4 Wochen nach der Hochz..
von ALnennaa am 22.06.2015 | 8 Antworten
Vielleicht kann einer helfen
Hallo zusammen ich habe mal eine Frage wir haben eine 4jahre alte Tochter und eine 8monate alte Tochter und hier jetzt d..
von haselmuckel5 am 02.06.2015 | 14 Antworten
Schwanger und frisch getrennt
hey, also ich bin hier jetzt neu und weiß garnet so richtig wo ich anfangen soll... ich bin im Moment sehr verzweif..
von fritzili am 24.05.2015 | 5 Antworten
hat jemand von euch
sein haus auf mietkaufbasis gebaut? wir sind derzeit sehr unzufrieden in unsrer "wohnung" - ist mehr wie nen eigenes hau..
von fluffy81 am 17.05.2015 | 0 Antworten
trennung vom ehemann was steht mir zu??
hallo bei uns funktioniert es einfach nicht mehr wir haben 2 kinder zusammen und ich wollte mal fragen da ich mich nicht..
von lalelu20 am 09.04.2015 | 4 Antworten
Vater will 9 Monate altes Baby 2 Wochen nach der Trennung f..
Hallo...mein Ex hat sich am Dienstag von mir getrennt und ist vorübergehen zu seiner Mutter gezogen. Ich wohne auch ers..
von tj1207 am 29.03.2015 | 17 Antworten
ehemann will trennung brauche rat
Hallo ihr lieben Mein Mann hat letzte woche entschieden sich zu trennen. Wir haben eine tochter wird 3.Für sie wird es..
von liljenie83 am 13.03.2015 | 14 Antworten
"Hoffe, es war das letzte mal, dass Du so eine Show vorm Sch..
Sorry, wurde vielleicht etwas lang (rotwerd) Hi Mädels, ich brauche jetzt dringend jemanden zum reden. Denn ich komm..
von sanchen88 am 09.03.2015 | 16 Antworten
Schwanger und Trennung
Hallo, wollte mal fragen wer auch Erfahrungen damit gemacht, dass der Partner sich während der Schwangerschaft getrenn..
von Anka383 am 20.02.2015 | 5 Antworten
Trennung in der Schwangerschaft
Hey Mamis. Gibt es hier auch Mamis die alleinerziehend sind? Mein Ex hat im Oktober schluss gemacht, wir haben dann v..
von Twinnis2015 am 12.02.2015 | 10 Antworten
wie erkläre ich meinem kind die trennung?
hallo mamis! gestern hat sich nach 2,5 jahren beziehung mein freund von mir getrennt. wir haben eine 5 jährige tocht..
von schneestern83 am 04.02.2015 | 4 Antworten
Mutter/Kind Kur
Hallo, demnächst trete ich eine Mutter/Kind Kur an. Mein Sohn ist 18 Monate alt, bin alleinerziehend und ziemlich ersc..
von Ayluna am 07.01.2015 | 5 Antworten
Paare mit Kindern für ZDF Dokumentationsreihe "37 Grad" ges..
Für die ZDF Dokumentationsreihe "37 Grad" planen wir, die Fivipro Film- und Videoproduktion aus Mainz www.fivipro.de, d..
von 37Grad am 06.01.2015 | 13 Antworten
Betrügt er mich?
Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche mal dringend eure Meinung. Ich bin 25 , habe zwei Kinder (3 und 2 Jahre al..
von Lulu33 am 22.12.2014 | 38 Antworten
Alleinerziehender Vater braucht Hilfe mit EX???
Hallo ihr da, Sorry dass muss jetzt mal sein... ich bin alleinerziehender Vater da meine EX mich mit meiner Tochter ..
von ManuZI89 am 13.12.2014 | 3 Antworten
Endlich trennen oder für Ehe kämpfen?
Hallo liebe Community, nachdem ich viele Jahre eher mitgelesen und mich hin und wieder auch von einigen Beiträgen in..
von Vivolino am 11.12.2014 | 19 Antworten
Umgang
Hallo, Ich weiß ehrlich nicht mehr was ich machen soll. Ich bin von meinem ex freund getrennt. Wir haben ein gemeinsam..
von mummy724 am 06.12.2014 | 6 Antworten
Umgang
Hallo, Ich weiß ehrlich nicht mehr was ich machen soll. Ich bin von meinem ex freund getrennt. Wir haben ein gemeinsam..
von mummy724 am 06.12.2014 | 5 Antworten
Nachnamen nach Heirat
Hallo :) Also meine Frage wäre, da mein Freund und ich nicht verheiratet sind soll das Kind erstmal meinen Namen bekom..
von lulumi20 am 05.12.2014 | 19 Antworten
Trennung und Wohnung. Hilfe!
Mamis ich hab mal eine frage. Es betrifft mich nicht selbst aber ich hoffe ihr wisst Rat. Es geht um eine Freundin. D..
von Jacky220789 am 29.11.2014 | 12 Antworten
Ich will mein Sohn ins Heim geben
Sicher werden einige nach dem Lesen direkt schreien,sowas würd ich nie tun Auch ich mache mir diese Entscheidung nicht..
von Terminator-Baby am 21.11.2014 | 51 Antworten
Späte Nebenwirkung der Pille?
Hallo liebe Mamis, Nach langer Glückseligkeit bin ich nun auch mal wieder hier um euch eine frage zu stellen. Ich fa..
von Schneggipups am 02.10.2014 | 4 Antworten
Trennung, nun Auszug mit Kind, ohne Geld, Ohne Wohnung
Hallo, ich hab ein riesen Problem und weiß nicht was ich machen soll. Vor 2 Monaten bin ich mit meinem Freund zus..
von JungeMutti18 am 28.09.2014 | 14 Antworten
Gemeinsames Sorgerecht bei Trennung..
mir wurde gesagt das der Vater das Kind 2 Tage die Woche haben muss. Für mein Kind wäre das so toll, da er sein Vater..
von DieIvi am 02.09.2014 | 11 Antworten
Trennung - was nun?
Ich bin wütend, zu tiefst traurig, zerstört, gefühlt hilflos, leer.. ich habe im moment eig. keine Ahnung wie ich mic..
von Sunny2228 am 07.08.2014 | 18 Antworten
Immernoch ratlos
Allo mamis...wie schonmal vor einer zeit berichtet bin ich immernoch schwanger.jetzt anfang 9.woche und immernoch habe i..
von mirikaudi am 04.08.2014 | 13 Antworten
Hallo ihr lieben würde gerne wissen wie ihr handeln würde..
Und zwar geht es hier um meine Schwester die jetzt in der 31 ssw ist. Ihr Freund ist alles andere als ein zukünftig vor..
von sarisami am 01.08.2014 | 8 Antworten
Wie geht man am besten mit einer Trennung während der Schwa..
Vor ca. einer Woche hat sich mein Freund von mir nach sechs einhalb Jahren getrennt, ich bin ende des 5. Monats schwange..
von Jaime14 am 27.07.2014 | 6 Antworten
Kann mir vlt. jemand einen Tip geben oder weiss Rat? (Trennu..
Hallo liebe Mamis, Ich bin neu hier habe aber schon viel gehört und nun entschlossen mich hier anzumelden. Ich we..
von Raphaelsmutti am 24.07.2014 | 9 Antworten
Wie viel Miete muss ich zahlen in einer Wohnung mit Exfreund..
Hallo (wink) Ich hab mal wieder eine Frage zwecks der Trennung von meinem Exfreund und dem finanziellen Punkt. Der..
von Caro87 am 22.07.2014 | 6 Antworten
Frage zu Betreuungsunterhalt!!
Hallo Mamis, ich habe mal eine brisante Frage zum Betreuungsunterhalt. Gleich nach der Trennung des Vaters meiner To..
von Thatsmeee am 22.07.2014 | 2 Antworten
ehe meiner schwester
hatte ja erst die situation schonmal geschildert, was da so los ist. jetzt war meine schwester die letzten beiden tage ..
von quiteeasy am 20.07.2014 | 6 Antworten
Rechtl Frage; Mitnehmen von Waschmaschine nach Trennung vom ..
Hallo Ich habe mich im Mai von meinem Ex getrennt. Noch wohnen wir (leider) zusammen, weil er darauf besteht, dass ic..
von Caro87 am 11.07.2014 | 7 Antworten
trennung
Was hat Frau für Rechte, wenn sie sich trennt!? Er will nicht die Wohnung verlassen, steht aber auch im Mietvertrag!
von AnnaLuisaPüppi am 16.06.2014 | 17 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Phasen einer Trennung

Psychologen und Paartherapeuten haben herausgefunden, dass Trennungen meist in sechs festen Phasen ablaufen. Wir stellen sie vor. ..


Soll ich mich trennen? 20 Gründe, die dagegen sprechen

Wenn es in der Partnerschaft nicht mehr so richtig "läuft", fragt man sich irgendwann: Bleiben oder gehen? 20 Punkte, die gegen eine Trennung sprechen. ..


Baby für die Nacht abgeben – Ja oder Nein?

Auch Eltern möchten mal Zeit zu zweit verbringen. Doch wann kann man das Baby einer anderen Vertrauensperson übergeben und wie reagiert das Kind darauf? Wie Babys die Trennung auf Zeit empfinden. ..


Kinderkrippe

Als Kinderkrippen werden Einrichtungen bezeichnet, die für Kleinkinder bis zum Alter von drei Jahren Tagesbetreuung anbieten. Hier lernen die Kleinen bereits früh den Umgang mit anderen Kindern und ..


Scheidung: Wann darf ich mein Kind sehen?

Eine Trennung oder gar Scheidung ist weder für das Paar noch für die gemeinsamen Kinder schön. Oft artet es in einem Rosenkrieg aus, wenn es darum geht, wann die Kinder Papa sehen dürfen und wann ..


Die Trennungsangst und der „Kuschelfreund“

Viele Kinder haben einen ständigen Wegbegleiter, einen Freund, den sie wenigstens beim Schlafen immer dabei haben möchten. Dieser Freund ist Kleinkindern besonders in der Lebensphase eine große Hil ..


Einschlafprobleme beim größeren Baby

Sobald ein Baby wahrnimmt, dass es mit der Mutter keine Einheit bildet, bekommt es Angst, sich von der Mutter - wenn auch nur für kurze Zeit - trennen zu müssen. Da die Trennung während der Nacht i ..


Warum trennen sich Eltern?

Die Trennung der Eltern ist besonders für die Kinder eine unfassbare, traurige und schwierige Situation. Es gibt viele Gründe, warum eine Familie zerbricht. Oft hält eine Beziehung den vielen Verä ..


Bachblüten für Kleinkinder und Babys

Bauchschmerzen, Probleme beim Zahnen oder eine unerwartete Trennung von den Eltern können Babys und Kleinkinder seelisch schwer belasten. Umgekehrt können regelrechte Schreibabys, die sich bei aller ..


10 Tipps für eine leichtere Eingewöhnung im Kindergarten

Der Eintritt in den Kindergarten ist für viele Kinder gar nicht einfach. Nicht nur die Umgebung ist komplett neu, sondern auch der Tagesablauf, die Geräuschkulisse und vor allem die Bezugspersonen. ..