Kind abgeben

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Frühtest positiv Bluttest negativ
Ich habe ein folgendes Problem wir haben einen großen kinderwunsch wir haben Ende Januar einen Frühtest gemacht der wa..
von Schnecke2018 am 04.04.2017 | 1 Antwort
Rechtsanspruch auf Krippenplatz
Ich muss leider etwas weiter ausholen. Ich habe für mein 4. Kind zum 01.11.17 einen Krippenplatz beantragt. Mein beiden..
von ekiam am 26.02.2017 | 7 Antworten
Ex Partner zwingt Freundin Kinder ab zu geben und will sie a..
Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und habe folgende Frage zum folgenden problem meiner freundin. Ihr ex Partner h..
von Anonym86 am 18.08.2016 | 6 Antworten
Kinderkrippe oder eher Tagesmutter
hallo ihr lieben maimis Im Oktober wird meine Maus 1 Jahr alt, somit endet das Elterngeld und ich möchte auch wiede..
von Nata-Lia am 26.06.2016 | 13 Antworten
Kind in Pflegefamilie
Guten Abend zusammen, ich habe einige fragen dazu muss ich aber erstmal erzählen worum es genau geht. Mein Sohn lebt in..
von ferrylein am 25.01.2016 | 12 Antworten
Krippe ja oder nein?
Hallo liebe Mamis. Ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche jemanden zum austauschen bzw einfach etw..
von cjey89 am 16.11.2015 | 3 Antworten
Alltag mit 3 Kindern
An alle Mamis mit 3 und mehr Kinder: Wie kommt ihr im Alltag zurecht? Bin jetzt in der 36. SSW mit 3. Kind und die Ta..
von Haselmaus123 am 26.10.2015 | 6 Antworten
17..schwanger 30+5 ssw ..gebärmutterhals verkürzung mit tr..
Hallo Leute, ich liege seit gut einer Woche im Krankenhaus.Ursprünglich weil mir Schlecht war und ich mich übergeben ..
von Julchen98 am 11.07.2015 | 13 Antworten
Direktorin meiner tochter dreht durch hilfe!
Es ist so meine tochter ist in der 1 klasse. Sie geht allein zur schule seit März. Soweit so gut. Es gab kleinere an..
von AusDemHerzen am 03.06.2015 | 20 Antworten
Das kann's doch nicht sein.. Muss man heutzutage seinem eige..
Seid fast 2 monaten hält mich das Jobcenter mit der Weiterbewilligung hin. Rufe da mittlerweile schon jeden Tag an, um ..
von ezgimelina1 am 27.04.2015 | 21 Antworten
Hallo, würdet ihr in den Urlaub fliegen ohne eure Kinder?
in den Sommerferien sind meine Kinder alleine mit Papa in den Urlaub geflogen (Heimat) für insgesamt 5 Wochen. Nach dre..
von minimanimo am 16.11.2014 | 19 Antworten
wann habt ihr euer anstrengendes Baby den Großeltern überl..
Hallo, wir haben einen wirklich anstrengenden Sohn hier zu Hause. Vor allem das Thema Einschlafen ist sehr groß. Er h..
von martyna88 am 12.06.2014 | 10 Antworten
Zweisamkeit
Hallöchen Mamis ... Man ist nun nicht mehr zu zweit sondern zu dritt. Der Mann steht hinten an. Alles dreht sich ..
von Louis13 am 14.05.2014 | 14 Antworten
eine etwas andere Weihnachtsgeschichte
Hallo zusammen (wink) Weihnachten ist zwar schon längst vorbei, trotzdem möchte ich hier mal schreiben, was ich erl..
von andrea251079 am 24.01.2014 | 15 Antworten
sowas von unmöglich!
Hallo an alle, Ich muss einfach mal was von der Seele reden. Mein Mann hatte ja zum 20.12. Die Kündigung bekommen mit ..
von Jacky220789 am 08.01.2014 | 53 Antworten
Wie macht ihr das ? Hausfrau -Mutter-Sexyhexi am Abend? :-)
Hallo liebe Mamis, unsere kleine Maus ist jetzt 5 Monate alt, der Alltag ist mitlerweile geregelt und so läuft alles g..
von mamu87 am 22.12.2013 | 26 Antworten
Ausbildung mit 2 Kindern
Also ich(25) bin Mutter von 2 Kindern (5J. und 1J.), ich habe damals medizinische Fachangestellte gelernt (habe in der Z..
von neoundben am 20.12.2013 | 5 Antworten
jemand hier der sich mit ALG1 auskennt?
Hallo Mami's mein Mann hat letzte Woche die Kündigung bekommen zum 31.12. aus betriebswirtschaftlichen Gründen. Ihm..
von Blue83 am 07.12.2013 | 12 Antworten
Schwanger,jung,verzweifelt und hilflos :(
Ich würde Euch gerne mal meine derzeitige Situartion ehrlich schildern und um einen guten Rat bitten oder vielleicht ke..
von Bibilicous am 29.10.2013 | 10 Antworten
hilfe bin total fertig! heul
Habe meine tochter grad in kindergartengebracht, siegehtnun 3 wochen aber die zerrt sich immernoch so fest an mich und w..
von Bunnyspeedy am 30.09.2013 | 21 Antworten
Zweites Kind?
Hallo ihr, wenns nach mir geht wär ich schon seit Mai gern Schwanger, nur leider macht da mein Zyklus nicht so ganz mit..
von Broesel1982 am 17.09.2013 | 12 Antworten
katze / Hund abgeben wenn man schwanger ist
hey ich hab mal wieder eine frage meine Freundin hat gerade gesagt wenn man schwanger ist das man seine Tiere abgeben mu..
von sweetgirl16 am 28.08.2013 | 27 Antworten
mit ein 5 wochen alten baby auf hochzeit?
Hallo, wir sind eingeladen im juli zur hochzeit. Dann wird unser jungster gerade mal 5 wochen alt sein. Das sind nur bek..
von kruemelmama31 am 01.06.2013 | 25 Antworten
Versteht einer die eigenen Eltern
Seit langen haben wir die Diskussionen dass wenn die Enkelkindern zu den Großeltern gehen zusammen hin gehen. So meiner..
von sevte26 am 28.05.2013 | 38 Antworten
Freund macht nach 10 Jahren und 1 gemeinsames kind schluss ..
Es war vor drei Tagen als wir uns streiteten , es ging darum das wi den samstag zusammen verbringen jedoch sagte er er h..
von playagirl333 am 29.04.2013 | 18 Antworten
Elternzeit
Hallo Ihr Lieben, ich habe da mal eine wichtige Frage und hoffe, dass mir Jemand vielleicht eine Antwort geben kann: ..
von CrashKidClaudi am 15.04.2013 | 13 Antworten
Arbeiten mit Baby
Hey ihr :) Ich muss dringend wieder eine Arbeit haben, da es echt schwer ist nur mit dem Gehalt von meinem Freund eine ..
von mona0209 am 07.03.2013 | 22 Antworten
och menno was jetzt machen?
jetzt ist guter rat teuer!!!! war mir eben ne wohnung angucken- menne is ja arbeiten also bin ich allein hin- und was so..
von fluffy81 am 14.02.2013 | 16 Antworten
fix und fertig! kind nur am quengeln
Ich kann wirklich nicht mehr, seit 3Wochen ist meine kleine nur am schreien, quengeln, ich kann nicht mal mehr die wohn..
von mamysBaby am 13.02.2013 | 17 Antworten
Ab wann das Baby mal eine Nacht abgeben?
Schönen guten Abend ihr Lieben (wink) Unsere Motte ist nun 6 Wochen alt und unser ein und alles.Leider ist sie aber..
von Mullemauz am 09.02.2013 | 11 Antworten
Facharbeit Thema RITUALE
Hallo Ihr Lieben, ich sitze derzeit über meiner Facharbeit, die ich Ende Januar abgeben werde. Mein Thema ist "Rit..
von CrashKidClaudi am 16.01.2013 | 7 Antworten
mach mir sorgen ACHTUNG text etwas lang !
hallo liebe mamis ich muß mir mal was von der seele schreiben bzw. auch mal fragen welche mütter ihre kinder das auc..
von kleinel am 15.01.2013 | 17 Antworten
er ignoriert uns
hallo ihr lieben, ich habe folgendes problem mit meinem sohn(4). er ist eigentlich ein absoluter sonnenschein,sehr art..
von mamalicous am 31.10.2012 | 10 Antworten
er hat die vaterschaft noch nicht anerkannt und droht mir!
hi ... der KV meines 12-Wochen alten sohnes hat mir heute gedroht, wenn er ihn nicht dieses we sieht geht er aufs JA u..
von JaY1379 am 05.10.2012 | 21 Antworten
4. große Sammelaktion im MAMIWEB startet demnächst
Guten Morgen (moin) Viele User kennen diese Aktion bereits ... von Solo-Mami am 11.09.2012 | 54 Antworten
Arbeitslos /Elternzeit ?
So wie es aussieht werde ich nach dem Mutterschutz von meinem Ag gekündgt weil es meine Firma nicht mehr gibt , und die..
von tinchris am 09.08.2012 | 12 Antworten
Hilfe! Brauche dringend ein Gedicht zum Abschied
Und zwar folgendes. Meine Kollegin hat gekündigt und beginnt im September mit der Ausbildung zur Heilpädagogin. Sie is..
von Kathrin1 am 24.07.2012 | 3 Antworten
keine frage an alle die pucken
Immer mehr junge Eltern wickeln ihre Säuglinge in den ersten Lebensmonaten eng in ein Tuch. Diese besondere Wickeltechn..
von nicos_mami am 02.07.2012 | 26 Antworten
wieviele geschenke bekommen eure kinder?
hallo , ich habe direkt noch ne frage wieviele geschenke bekommen eure kids zum geburtstag ? ich habe dieses jahr 3 gesc..
von pobatz am 29.06.2012 | 29 Antworten
Pflegedienst - ich könnte kotzen!
hallo ihr lieben, ich glaub ich spinne! meine tochter (7 Monate) wird ja derzeit noch parenteral ernährt (über die..
von Dolcezza90 am 21.06.2012 | 31 Antworten
Korrektur/ Lektorat Bachelorarbeit hilfe!
Hey ihr Lieben. bin nun endlich fertig mit meiner bachelorarbeit und will sie unbedingt nochmal auf grammatik und ausdr..
von kleenemausi am 04.05.2012 | 12 Antworten
Jugendamt
Hallo liebe Mamis, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Mann und seine Exfrau teilen sich das Sorgerecht um den gemei..
von Himmelssturm am 02.05.2012 | 15 Antworten
Kindergartenprobleme
Hallo zusammen. Ich verzweifele langsam ... Mein Sohn wird nächste Woche 4. Er geht seit fast 2 Jahren in den KiGa...
von taunusmaedel am 22.02.2012 | 20 Antworten
Interne Pflegschaft
Hallo Zusammen. Eine Freundin hat mir erzählt, dass Eltern das Recht haben zu entscheiden, dass ihr Kind bei den Große..
von Püppi1912 am 13.02.2012 | 4 Antworten
Meine Schwiegermutter interessiert sich nicht für unsere To..
Hallo an euch, unsere Kleine wird diesen Monat 2 Jahre alt und ist bei meinen Eltern ca. alle 3 Wochen mal für 1-2 T..
von nanase_ren am 02.02.2012 | 14 Antworten
Hausstaub-Milben - Allergie
Hallo Leute! Ich habe da mal eine interessante Frage. Bevor alle denken ich rede um den heissen Brei, sag ich einfach..
von Darkmasspriest am 30.01.2012 | 12 Antworten
Elterngeld - unfair :(
hey mädels, das ist doch so gemein ... mein vertag bei der arbeit ist ausgelaufen in der eltenzeit..hatte einen ..
von vero90 am 25.01.2012 | 9 Antworten
Deutschland Kinderfeindlich?
Kann das sein, oder bilde ich mir das nur ein!? Folgende Situation von vor 3 Tagen und Heute ... Vor 3 Tagen war ich und..
von BananaImPyjama am 20.01.2012 | 167 Antworten
Zwischen Hoffnung und Verzweiflung!
Als wir den weltweiten Hilferuf starteten, war uns bewusst, dass es nicht nur positive Resonanz geben würde. Wir dachte..
von Moppelchen71 am 07.01.2012 | 53 Antworten
Heim bzw Internatunterbringung für Krank/Behindertes Kind k..
morgen Mamis, mein Sohn ist ein sehr verhaltesnauffälliges Kind.Momentan ist alles noch am ducrhlaufen von allen Mägli..
von Bienchensmama am 22.12.2011 | 8 Antworten
warum hab ich solche Nachbarn
Ich bin im September in meine neue Wohnung mit meinem kleinen Sohn gezogen. Ich hab mir hier alles perfekt eingerichtet ..
von wakanda am 15.12.2011 | 15 Antworten
Ich weiß nicht wie ich anfangen soll
aber muss es irgendwo mal loswerden ... Mein Mann und ich haben eine 3 jährige Tochter und sind seit 5 Jahren zusamme..
von Reesa88 am 10.12.2011 | 4 Antworten
streit mit grosseltern wollen das jugendamt mit reinziehen
Hallo liebe muttis ... ich bin echt am ende ... habe heftigen streit mit meinen eltern ... da sie mir sehr agressiv und ..
von Majara08 am 30.11.2011 | 26 Antworten
Hellbraun-grauer Stuhl bei Kleinkind
N'Abend Mädels! Mach mir ein bisschen Sorgen um meine Große (fast 3). Sie hatte letzte Woche Magen-Darm-Grippe (nur..
von Maulende-Myrthe am 02.11.2011 | 7 Antworten
" ein Kind mehr fällt doch gar nicht auf "?
MIR SCHON!!! Kurz zur Vorgeschichte: Ich bin letztes Jahr stolze Tante eines zuckersüßen Jungen geworden. Auch we..
von assassas81 am 30.10.2011 | 17 Antworten
An alle NICHT-KITA Mamas
Hallöchen ihr lieben Lieben, heute frage ich mal spezifisch die Nicht-Kita-Mamas, warum habt ihr euch so entschieden..
von Muddl am 05.10.2011 | 58 Antworten
Papa Wochenende bei Oma und Opa?
Hallo liebe "mami´s", ich schreibe Euch heute mal als Opa und würde gerne mal Eure Meinung zu einem für uns sehr ern..
von Jannis1975 am 04.10.2011 | 19 Antworten
Anrechnung Kindergeld, ALG 1 und Hartz4
Hallo Und zwar: Ich bin am 1.9. mit meinem Freund zusammen gezogen (also er zu mir). Ich bekomme zur Zeit ALG 1 und e..
von Caro87 am 19.09.2011 | 16 Antworten
hund abgeben-wie sag ich den kindern
hallo, wir werden uns von unserem hund trennen-wie bringe ich es den kindern 3 1/2 und knapp 2 jahren bei? es ist echt ..
von grinsekuchen am 04.09.2011 | 25 Antworten
Mein Sohn will nicht in der Kita
Hey, kennt das vllt. jemand? mein Sohn ist 3 Jahre & 2 monate alt und normalerweise bringt ihn fruehs meine Mum inne kit..
von kleinemaus1992 am 20.07.2011 | 7 Antworten
1 von 50
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading