Geburt kindes

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Soll eine einvernehmung erreicht werden?
Hallo ich bin offen und ehrlich. Wir haben Kinder in Obhut vom damaligen Wohnort. Bis jetzt kämpfen wir mit Anwalt.drei..
von Ferdi1970 am 11.04.2017 | 0 Antworten
Gerichtstermin ohne kinder nach dem Gutachten?
Hallo Betreffend dem Gerichtsbeschluss hab ich nochmal eine direkte Frage: Es lief nicht so gut mit der SPFH und mit ..
von Ferdi1970 am 25.03.2017 | 1 Antwort
was hat das zu bedeuten und bekommt man bescheid nach dem Gu..
Hallo Betreffend dem Gerichtsbeschluss hab ich nochmal eine direkte Frage: Es lief nicht so gut mit der SPFH und mit ..
von Ferdi1970 am 19.03.2017 | 4 Antworten
worauf richtet sich das Gutachten?
Hallo Betreffend dem Gerichtsbeschluss hab ich nochmal eine direkte Frage: Es lief nicht so gut mit der SPFH und mit ..
von Ferdi1970 am 19.03.2017 | 1 Antwort
Namensänderung des Kindes
Hallo ihr Lieben, War es jemandem von euch (unverheiratet / allein sorgeberechtigt) möglich den Nachnamen des eigene..
von LythaOgg am 14.03.2017 | 4 Antworten
Doofe Frage. MuMu weich, aber geschlossen
Bin heute 38+2 SSW. Seit genau 4 Wochen erzählt mir meine FÄ, dass der Kopf schon so tief im Becken sitzen würde, ..
von ekiam am 20.12.2016 | 8 Antworten
Verhütungsfrage
Hallo Mamis, Nach der Geburt unseres 4.(und letzten Kindes ) stellt sich nun die große Frage wie wir verhüten. Es wa..
von teffi am 29.08.2016 | 22 Antworten
Bei unterleibschmerzen ins Krankenhaus?
Hallo liebe Mamis Irgendwie bin ich Grad etwas ratlos... Ich bin jetzt in der 16. Woche schwanger und hab seit ca 2 W..
von Jassie93 am 26.08.2016 | 21 Antworten
wer hat er erfahrung mit endometriso?
Hallo Alles fing ca. 6 monate nach der geburt meines 2.kindes an. Ich nekamm immer wieder immer kommische schmerzen im ..
von katrin123456 am 19.06.2016 | 3 Antworten
Kinderwunsch mit 22
Hallo zusammen, ich bin jetzt 22 Jahre alt und habe inzwischen einen sehr sehr starken Kinderwunsch. Es ist kaum noc..
von cassiopeia07 am 16.06.2016 | 66 Antworten
Sexualität nach der Geburt - Umfrage für eine Bachelorarbe..
Hallo, mein Name ist Anna Lena Rütten, ich bin Hebamme und Studentin der Hebammenwissenschaft im 8. Semester an der..
von Hebamme_Anna am 16.05.2016 | 0 Antworten
Mein Partner war nicht bei der Geburt dabei
Liebe Mamis, ich bin Journalistin und schreibe für ein bekanntes Frauenmagazin. Für eine Geschichte suche ich einen ..
von jana_journalist am 17.02.2016 | 1 Antwort
vaterschaftsurlaub
Guten Morgen zusammen, Ich hätte eine Frage bezüglich des Vaterschaftsurlaubs. Bzw. Heißt der überhaupt so? Ich mei..
von maria0989 am 15.02.2016 | 7 Antworten
Teilzeitarbeit abgelehnt
Hallo Ihr Lieben, heute habe ich mal wieder eine Frage an Euch. Ich befinde mich derzeit ja im Mutterschutz, da ..
von Frau_Lichterloh am 04.02.2016 | 13 Antworten
Elternzeit
So nun noch eine Frage meinerseits, und zwar würde mich interessieren ob auch beide Eltern gleichzeitig Elternzeit neh..
von K-F2002 am 23.01.2016 | 8 Antworten
Voraussetzungen für eine Haushaltshilfe nach der Geburt des..
guten morgen, ich bin nun mit dem zweiten kind schwanger und habe etwas angst nach der geburt das alles zu schaffen. w..
von Nutellafee89 am 19.01.2016 | 12 Antworten
aden anais - sind sie ihr Geld wert?
Die Frage steht bereits oben - ich überlege meiner Schwester zur Geburt ihres 1. Kindes eine 4er-Packung Pucktücher 12..
von Mia80 am 05.01.2016 | 11 Antworten
Die Schwiegermutter
Mein Mann und ich sind nun fast seit 8 Jahren zusammen und davon 2 Jahre verheiratet. Wir erwarten im neuen Jahr unser e..
von Frau_Lichterloh am 15.12.2015 | 39 Antworten
Beziehung hielt dem Baby nicht stand
Hallo ihr. Ich war jetzt sehr lange nicht mehr hier. Bestimmt bin ich mit meinem Schicksal nicht ganz alleine, dahe..
von Lisie15 am 10.12.2015 | 19 Antworten
Einleitung wegen Größe des Kindes
Hallo ... ich War heute zur vorsorge... bin laut Rechnung 34+0.... mein Baby ist schon seit Anfang der ss größer als d..
von positiv am 11.11.2015 | 11 Antworten
Darf die Ex verbieten dass Mann zur Geburt seines Kindes geh..
Es geht um eine Freundin von mir. Sie ist mit einem geschiedenen Mann liiert und sie erwarten ein Baby zusammen. Ihr M..
von bebibell91 am 28.10.2015 | 24 Antworten
erfahrung mit fehlbildungsdiagnostik?
Wer von euch hat schon eine gemacht? Aus welchen gruenden? Ich sollte jetzt in in der 21sten ssw sein,aber meine fa mein..
von kelly101 am 13.10.2015 | 6 Antworten
Nach Elternzeit ohne Job wieder schwanger - was kann man noc..
Hallo! Ich habe mich nun lange durch diverse Foren durchgelesen aber nichts ähnliches gefunden - vielleicht wisst Ihr ..
von Jojo80 am 26.08.2015 | 34 Antworten
SS-Diabetes/behandlungsbedürftige Anpassungsstörungen des ..
Mich beschäfftigt im Augenblick ein Thema ganz stark. Ich bin in der 31.SSW und bekomme mein 3. Kind. In der 22.SSW wur..
von ekiam am 12.08.2015 | 3 Antworten
So habe ich es gemerkt das ich Schwanger bin
Ich möchte Euch hier mal mitteilen wie es bei mir war,also wie ich bemerkt habe das ich Schwanger bin für all die jeni..
von butterblume1981 am 02.08.2015 | 0 Antworten
Amt will 110 Euro für Schwangerschaftsbekleidung von meinem..
Hallo, Ich hab 5 Monate vor der Geburt unseres Kindes vom Amt 110 euro bekommen das ich mir Schwangerschaftsbekleidung..
von Dianan am 27.05.2015 | 16 Antworten
Kiffen in der Schwangerschaft?
Hallo ihr Lieben, ich stecke zur Zeit in einem riesigen Zwiespalt. Ich weiß, dass der Konsum von Cannabis, besonders..
von XNerdX am 20.03.2015 | 13 Antworten
Elterngeld
Können Vater und Mutter gleichzeitig Elterngeld beziehen direkt nach der Geburt des Kindes, wenn die Mutter kein Mutter..
von JessYLe am 25.02.2015 | 17 Antworten
Geschenk zum 1. Geburtstag
Hallo liebe Mamis, bin stolze Mutter einer 10-monatigen Tochter, meines ersten Kindes. Es naht nun ihr erster Geburtsta..
von mausmom14 am 15.01.2015 | 4 Antworten
Schon mal was vom "abhalten" gehört?
Hallo zusammen, gestern im Geburtsvorbereitungskurs erzählte meine Hebamme, dass sie jeder Schwangeren das "Abhalten..
von andrea251079 am 14.11.2014 | 12 Antworten
Geburtstag des Patenkindes
Mein Mann ist Taufpate der Tochter von Freunden. diese sind sehr kirchlich, wir weniger, aber egal. wir finden das klass..
von Junibaby am 28.10.2014 | 5 Antworten
Nabelschnurblut spenden und Leben retten
Da es in dem Beitrag weiter unten wahrscheinlich untergeht und noch nicht vielen Eltern bekannt ist, möchte ich hier no..
von Moppelchen71 am 25.10.2014 | 38 Antworten
Suche liebe Mamis aus Dresden! :)
Hallo ihr Lieben! :) Ich suche auf diesem Weg nette Mamis aus Dresden, die nach der Geburt meines ersten Kindes in 2 Mon..
von MamiSassiDD am 12.10.2014 | 1 Antwort
Elternzeit
Guten Morgen ihr Lieben, mittlerweile bin ich nun schon in der 29.Schwangerschaftswoche. Und mache mir von Tag zu Ta..
von Elektro am 08.10.2014 | 9 Antworten
Hilfe, ich werd noch irre!( Achtung lang)
Liebe Alle, ich werd noch wahnsinnig von dieser Warterei. Bin jetzt 37+4, eig muss es ja auch noch nicht sofort ..
von Strangi am 23.09.2014 | 23 Antworten
Zwanzig Jahre..
…..und 1000 mal eine wehende Frau begleitet, 1000 mal waren es meine Hände die ein neugeborenes Kind als erste ber..
von Heviane am 02.09.2014 | 18 Antworten
Was tun?
Hallo!! Sicher denkt Ihr jetzt ich habe einen Knall. Ich bin alleinerziehend und in der 36 SSW (ET 11.09.). Heute hat ..
von Fellnase am 14.08.2014 | 11 Antworten
Angst , dass das Kind mit extrem starker körperbehaarung au..
Wie meine überschrift schon aussagt gehts darum das ich totale angst davor habe das meine kleine mit einer extremen kö..
von sevin91 am 12.08.2014 | 21 Antworten
Erstaustattungsbeihilfe für Zwillinge
Hallo ihr Lieben, ich habe ebend ein Bescheid bekommen und ich wollte mal die Zwillingsmamis fragen wie viel ihr beko..
von Elektro am 22.07.2014 | 62 Antworten
Abreibung ja oder nein Bitte helft mir!
guten morgen ihr lieben, ich stehe momentan vor einer entscheidung aber wollte euch mal nach eurer meinung fragen. al..
von blub_blub_blub am 09.07.2014 | 16 Antworten
Fragen zur Schwangerschaft (15ssw)
Hallo liebe Leute, ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und natürlich in vielem noch recht unsicher, insbesonder..
von Dorilys am 22.06.2014 | 12 Antworten
Zuviel angst vor der schwangerschaft bzw. Vor der kommenddn ..
Ich weiss das klingt jetz vielleicht absurd aber bin ja im 6. monat schwanger bald im 7. und ich muss sovieles riskiere..
von sevin91 am 11.06.2014 | 0 Antworten
Muß der "Vater" schon vorher zahlen?
Hallo!! Ich bin in der 27. Woche und in der 21. Woche hat mir der Vater meines Kindes gesagt, das er aus beruflichen Gr..
von Fellnase am 06.06.2014 | 4 Antworten
Pärchenzeit nach der Geburt
Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen wann ihr nach der Geburt eures Kindes das erste Mal wieder was zu zweit als P..
von Zenit am 24.05.2014 | 15 Antworten
Kommt euch das bekannt vor?
Über die Eigendynamik von Fragen an Eltern auf Social Media Kanälen Dieses Beispiel ist frei erfunden, hat aber ver..
von Heviane am 24.05.2014 | 13 Antworten
eine komödie ist witzlos dagegen: gerichtstermin
hallo mamiweb, ich habe wohl gerade den witzigsten und gleichzeitig traurigen gerichtstermin hinter mir. (umgangsrege..
von DASM am 20.05.2014 | 27 Antworten
kinder in der heutigen gesellschaft
guten morgen mamis. ich mußte heute mal wieder feststellen, dass kinder in der heutigen gesellschaft nur noch als STÖ..
von mama-mia82 am 07.05.2014 | 39 Antworten
alleinerziehend , schwanger , sitzen gelassen im ungewissen
Hallo . Ich bin neu hier auf der Seite und hoffe ich bekomme hier Tipps und Ratschläge was ich machen kann und soll und..
von ninchen1202 am 10.04.2014 | 10 Antworten
Hämatom in der Gebärmutter?
Ich bin in der 8.Woche schwanger, mein FA hat letzte Woche festgestellt, das ich ein Hämatom in der Gebärmutter habe u..
von Sandra0802 am 06.04.2014 | 9 Antworten
vater will umgangsrecht,hat jedoch kein wirkliches interesse..
Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe gleich mal ein anliegen, worüber ich mich gerne mit euch austauschen möch..
von sunny18102011 am 18.03.2014 | 10 Antworten
Alleinerziehend, Schwangerschaft alleine, Kindesvater psych..
Hallo ihr Lieben. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Ich bin schwanger und der kindesvater ist echt schwierig und..
von JaKriSa am 07.03.2014 | 13 Antworten
Danke an meine Freunde hier bei Mamiweb!
In den letzten zwei Tagen haben wir hier mehr als sonst herum geblödelt und uns wieder mehr darauf besonnen, dass wir h..
von Moppelchen71 am 18.02.2014 | 12 Antworten
Unterhaltsvorschuss
bis wann kriegt ein Kind von den Kindesvater (Hartz4)Unterhaltsvorschuss im Internet steht bis für insgesamt 6 Jahre ge..
von Laura2009 am 14.02.2014 | 4 Antworten
Darf Oma Bild des Enkelkindes ohne Einverständis der Eltern..
Ich habe vor einiger Zeit eine Frage gestellt, die Freunde meiner ältesten Tochter betraf. Das junge Ehepaar hat eine ..
von Moppelchen71 am 06.02.2014 | 62 Antworten
Studie
Für eine Studie zum Thema Schwangerschaft und Geburt der Universität Bonn suchen wir Mütter, die vor 6-18 Monaten i..
von meltemu am 10.01.2014 | 3 Antworten
oh mein gott
In Polen ist ein Baby mit 4,5 Promille Blutalkohol zur Welt gekommen. Eine Polizeisprecherin im zentralpolnischen Lodz b..
von AnnaLuisaPüppi am 06.01.2014 | 12 Antworten
Umfrage Schwangerschaft und Geburt
Für eine Studie zum Thema Schwangerschaft und Geburt der Universität Bonn suchen wir Mütter, die vor 6-18 Monaten i..
von ma13 am 04.01.2014 | 0 Antworten
Einstellungen und Emotionen zur Schwangerschaft und Geburt -..
Für eine Studie zum Thema Schwangerschaft und Geburt der Universität Bonn suchen wir Mütter, die vor 6-18 Monaten i..
von UniBonn am 27.12.2013 | 0 Antworten
Was wäre wohl geschehen,wenn Weihnachten nicht vor 2013 Jah..
Zeitungs-Schlagzeile Säugling in Stall gefunden - Polizei und Jugendamt ermitteln Schreiner aus Nazareth und unmün..
von Krümelchen0402 am 23.12.2013 | 6 Antworten
nochmal steri
ich weis ich hab die frage schon mal gestellt. aber vielleicht sind ja heute ein paar mehr mamis da, die erfahrung gemac..
von Mullemmausi84 am 17.12.2013 | 5 Antworten
1 von 16
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading