Flasche abgewöhnen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Flasche und/oder Elternbett abgewöhnen - was zuerst? HILFE!..
Hallo liebe Mamis, ich hab schon eine 3.5 Jahre junge Tochter. Bin also eigentlich auch eine erfahrene Mami aber mein..
von Natonsa am 22.12.2016 | 17 Antworten
8,5 Monate Baby will noch nachts eine Flasche
Hallo ich habe folgendes Problem mein Sohn wird nächste Woche 9 Monate und möchte seit 1 Woche um 23 Uhr nochmal eine ..
von nuggelsche90 am 13.10.2015 | 11 Antworten
Frage aus Interesse :) geht um nachts füttern
Ich habe jetzt oft gelesen das Kinder ab 1 Jahr keine Milch mehr nachts brauchen und man soll es Ihnen abgewöhnen und z..
von eumelchen88 am 28.02.2015 | 8 Antworten
In den Schlaf Weinen.
Hallo, mein Sohn wird morgen 8 Monate alt und entwickelt sich gut. Aber ich habe ein wirklich großes Problem, das mi..
von martyna88 am 02.08.2014 | 32 Antworten
Flasche abgewöhnen in der Nacht
Hallo Mamas, mein Kleiner wurde Mitte Mai ein Jahr alt. Der Kinderarzt hat es bei der U6 bemängelt das er in der Nacht..
von nada609 am 05.06.2014 | 17 Antworten
Extreme Schlafstörung (bitte um Hilfe,Tipps..)
Meine Tochter ist 20 Monate alt und schläft sehr schlecht. Ich versuch euch mal kurz zu erklären was ich meine: 19.30..
von fabsi0812 am 01.06.2014 | 12 Antworten
essen nach dem abstillen?
Hallo ihr Lieben! Mein Sohn is 7 1/2 Monate alt, ich habe voll gestillt u vor 2 Monaten mit der beikost angefangen! Im ..
von chychy83 am 26.05.2014 | 8 Antworten
Flasche zum Schlafen
Meine kleinste wird im Februar 2 Jahre. Sie braucht zum schlafen ihre 1 bis 2 Flaschen Milch. Sie trinkt aber nur ihre A..
von mamamitherz5 am 10.12.2013 | 4 Antworten
trinkflasche nachts abgewöhnen
hallo ihr lieben, bin ein klein wenig verzweifelt, ich weiß im endeffekt bin ich selber daran schuld meine püppi ist ..
von Jabsy am 11.02.2013 | 10 Antworten
Wie lange Falsche in der Nacht getrunken
Hallo Mamis! Meine Tochter ist nun 15 Monate alt und trinkt in der Nacht noch immer mindestens ein Flascherl mit 200 ml..
von Elisabeth_1982 am 07.01.2013 | 11 Antworten
Was denkt ihr
... ab wann sollte man seinem Kind die Flasche abgewöhnen. Gestern wollte mir jemand weiß machen das Kinder mit 14 Mo..
von Minimi2011 am 15.11.2012 | 88 Antworten
Wie kann ich einer 2 Jährigen die Milchflasche nachts abgew..
Hallo, meine kleine Tochter wird morgen 2 Jahre und sie will jede nacht noch so 2-3 mal eine Milchflasche haben. Sie ..
von Schnupsel86 am 03.09.2012 | 6 Antworten
Kind-Hund-Beziehung
Hallo, hatte ja schon während meiner Schwangerschaft bedenken ob sich meine Hundedame mit unserem Nachwuchs versteht w..
von Katy_Katjes am 21.08.2012 | 34 Antworten
Wann flasche am morgen abgewöhnen?
Meine kleine ist 1 Jahr alt. Sie trinkt morgens noch eine Flasche Alete pre. Wann habt ihr euren kleinen die flasche mor..
von mamavjulian1983 am 29.05.2012 | 9 Antworten
?Könnt ihr mir vllt weiterhelfen?
Guten Morgen, und zwar geht es um meine kleine Maus (14,Monate). Ich bin der Meinung das sie jetzt nun "alt" genug ist..
von MamaOkt2010 am 08.12.2011 | 8 Antworten
Flasche abgewöhnen
Hallo, mein Kleiner ist jetzt 1 1 /2 Jahre alt. Ich gebe ihm noch in der Nacht sein Fläschchen. Er ist leider ein sehr ..
von Arielle86 am 23.10.2011 | 7 Antworten
will mich mal ausheulen und nach hilfe fragen :-)
... mein kleiner Sohn wird nächsten Monat 1 Jahr alt. Der kleine spatz hat aber nie genug vom essen ;-) tagsüber iss..
von yasemince am 16.10.2011 | 8 Antworten
sollte ich ihm die "gute nacht Flasche" abgewöhnen?
oder hat das noch zeit?elias ist 10mon.,er bekommt abends sein brot und er kann noch so satt sein aber die flasche muss ..
von Schnuli_25 am 30.07.2011 | 13 Antworten
Wie lange die Flasche geben?
Hallöchen, mein Sohn ist 15 Monate und bekommt morgens (meist gegen 05:00) seine Milchflasche. Das ist sehr früh, h..
von rotstern82 am 05.07.2011 | 11 Antworten
kind nächtliche /abendliche flasche abgewöhnen
hallo als ich 13 wochen im krankenhaus war, hatte meine schwiegermum hier das regieme.. da mein mann arbeiten musste. in..
von nimsaj26 am 14.06.2011 | 10 Antworten
Teeflasche abgewöhnen
mein kleiner ist 14 monate alt und liebt seine teeflasche. Er bekommt nur Wasser, selten mal tee. Ich habe schon alles a..
von Lafadiel am 19.05.2011 | 18 Antworten
Probleme mit Beikost - Wie würdet ihr das machen?
(moin) Meine Maus ist morgen 21 Wochen alt. Sie hat bis vor ein paar Tagen schon etwas Brei mittags und auch nachmitt..
von Maulende-Myrthe am 19.04.2011 | 12 Antworten
Warum die Nuckelflasche schon nach einem Jahr abgewöhnen?
Immer wieder lese ich hier von Muttis, die ihre Kinder einfach viel zu lange aus der Nuckelflasche trinken lassen und si..
von Angela_U am 07.04.2011 | 22 Antworten
12 Monate wie flasche abgewöhnen
Hallo ihr lieben. Mein Sohn soll nun von der Flasche entwöhnt werden da unser KA meinte das es für die Zähne viel ..
von Sissy86 am 28.03.2011 | 8 Antworten
bitte hilfe! wie bringe ich mein kind ohne flasche/schnuller..
hallo liebe muttis,vielleicht könnt ihr ja helfen! meine tochter ist jetzt 2 und ich möchte das sie nun ohne hilfe ein..
von kathi1986 am 16.02.2011 | 8 Antworten
Schlafen ohne Pülli
Also mein Sohnemann ist nun 1 Jahr alt und kommt ab August in die Kita da ich wieder arbeiten gehe. Das Problem ist er s..
von FARRYLEIN am 30.01.2011 | 21 Antworten
Wie flasche abgewöhnen?
Hallo mamis Ich habe das Problem, dass mein Sohn (November 2 geworden) immer noch morgens und abends seine Milchflasc..
von AnniundElias am 05.01.2011 | 30 Antworten
Fläschchen zum Einschlafen (14 Monate altes Kind)
Hi, unser Sohn isst normal (keine Gläschen mehr), aber morgens und abends will er ein Milch-Fläschchen. Morgens hei..
von xera am 08.12.2010 | 4 Antworten
Frechheit Oder übertreibe ich?
Ich könnt so platzen vor Wut ! Als ich damals mit meinem Freund zusammen kam, habe ich natürlich auch seinen besten F..
von tamashiiko am 02.12.2010 | 8 Antworten
Falsche über Nacht abgewöhnen
..guten Morgen zusammen! Mein Bambino trinkt nachts nach wie vor noch eine Milch. Er ist jetzt fast 13 Monate alt und t..
von LucLuk2003 am 30.11.2010 | 10 Antworten
hey leute ich habe ein problemm-
meine tochter wir in kürze 3 jahre alt ..sie will in der nacht immer noch milch aus dem fläschen trinken .. ich habe a..
von sariana87 am 09.11.2010 | 11 Antworten
3 er milch, 19 monate altes kleinkind
hallo, ich habe eine frage an euch. seit kurzem wird meine tochter nachts wieder wach und will ihre 3er milch, immer zw..
von Sina2108 am 07.11.2010 | 26 Antworten
unsere tochter schläft bei uns im bett
hi unsere tochte wird nächste woche 2 jahre ich wollte ihr das trinken aus der flasche nachts abgewöhnen und prompt ha..
von waschbaer21 am 16.10.2010 | 10 Antworten
Milch Nachts abgewöhnen
Wie kann ich meinen Sohn jetzt 11 monate nachts die Milch abgewöhnen habe mit dem artzt gesprochen und er bekommt jetzt..
von JessyBaby21 am 29.09.2010 | 9 Antworten
einfach mal weil ichs los werden wollte (lang)
Kinder sind jedes für sich einzigartig! Jedes macht Dinge zu einem bestimmten Zeitpunkt, das Eine krabbelt mit 8 Monate..
von evil-bunny am 07.09.2010 | 18 Antworten
Flasche noch mit einem Jahr
Hallo, mein Kind ist jetzt ein Jahr alt und kann noch immer nicht ohne ihre Flasche einschlafen, ganz im Gegenteil, s..
von Eni1980 am 26.06.2010 | 13 Antworten
Katzen kratzen Türen
Hi! Ich bin stolze Besitzerin, 2er Stubentiger (3 und 8 Jahre), Die Tagsüber außer ins Schlafzimmer überall hin dür..
von chilicat am 24.06.2010 | 21 Antworten
Wie Milchflasche abgewöhnen?
Mein Schatz ist nun 1 Jahr alt und ich möchte ihr gerne die Milchflasche abgewöhnen. Sie schläft morgens meißtens nu..
von sweetmimi am 18.06.2010 | 15 Antworten
Nachts Stillen (fast 1Jahr alt) Stillen sich Kinder irgendwa..
Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und wird nachts noch gestillt. Sie nimmt nichts anderes, keine ..
von Maddy3709 am 01.06.2010 | 9 Antworten
Baby lutscht an/am( Mamas & Papas) kleinen finger als am Nuc..
Hallo also mein Kleiner ist jetzt 1 Monat ( & 5 Tage) alt und er nimmt keinen Nuckel. Ich hab ihn zu anfangs nur gestill..
von Sinah1811 am 31.05.2010 | 4 Antworten
Meine Tochter ist 19 Monate alt und trinkt noch aus der flas..
Ich habe ein Problem meine Tochter will immer abends aus der flasche trinken sie lässt erst los wenn sie tief und fest ..
von Markuschin am 24.05.2010 | 3 Antworten
wann stillkinder durchgeschlafen?
Heyy ihr Lieben! Meine Mausi ist nun schon 5 Monate alt (seit 17.5.) sie schläft noch immer net durch. Sie kommt meist..
von Gina1982 am 24.05.2010 | 12 Antworten
Flasche zum Einschlafen?
Mein kleiner wird nächsten Monat 1 1/2 Jahre , und wir haben immernoch dass Problem, dass er Abends zum Einschlafen die..
von Rina16 am 18.05.2010 | 6 Antworten
Wie kann ich nachts die Flasche abgewöhnen?
Hallo zusammen. Ich brauche mal wieder eure Erfahrungen. Mein Kleiner 8M wacht nachts alle 3h auf und will 2x die Flasch..
von JannickMama am 16.05.2010 | 12 Antworten
Traubenzucker in Babymilch mischen
Guten morgen zusammen! Ich hab ein kleines Problemchen und zwar hatte mein Sohn jetzt (3monate) von Anfang Milchzuck..
von shila85 am 16.05.2010 | 11 Antworten
Hatte mit meinem Mann eine diskussion
wegen der Flasche abends bzw nachts Mein Mann ist der Meinung ich hätte sie ihm schon eher abgewöhnen sollen .. mein ..
von Maxi2506 am 12.05.2010 | 12 Antworten
Flasche nachts abgewöhnen
Hallo an alle deren Kleinen nachts auch noch eine oder mehrere Flaschen trinken oder getrunken haben. Mein Kleiner wird ..
von JannickMama am 07.05.2010 | 6 Antworten
Wie gewöhne ich meiner Tochter nachts die Flasche ab?
Liebe Mami's! Ich bin neu hier und hoffe auf Rat und Hilfe von euch. Meine Tochter Mia ist vorgestern 1 Jahr alt gew..
von Nessa1003 am 22.04.2010 | 5 Antworten
mein kind trinkt so viel in der nacht
meine kleine ist 18 monate und wird inder nacht meistens 3-4 mal munter und will dann einen saft (in der flasche) wenn i..
von sabsi1986 am 15.04.2010 | 12 Antworten
Thema Schreien lassen
Meine Maus ist 7 Monate alt und hat jetzt Zähnchen bekommen und war krank, natürlich hat sie bei uns im Elternbett ges..
von _Carmen_ am 07.04.2010 | 21 Antworten
Nachtflasche abgewöhnen
Hallo Mamis, bin gerade dabei meinem kleinen die Flasche nachts abzugewöhnen .. er braucht sie nacht nicht mehr, es ..
von Dian4ik am 06.04.2010 | 17 Antworten
wie habt ihr das gemacht?
Meine Maus (7 Monate) hat seit etwa 3 Nächten die Angewohnheit, dass sie solange nach dem Zu-Bett-bringen brüllt, bis ..
von _Carmen_ am 05.04.2010 | 8 Antworten
Richtigen Rytmus finden
Hallo liebe mami,s Ich hab da mal eine Frage und zwar geht es darum,mein Sohn ist jetzt 2 Monate am 30.März. Er hat v..
von Schnuffelmami am 28.03.2010 | 15 Antworten
Nachtmahlzeit abgewöhnen
Hallo, ich suche Mamas die Ihren kleinen erfolgreich die Nachtmahlzeit abgewöhnt haben. Mich würde interessieren wie i..
von JannickMama am 22.03.2010 | 15 Antworten
Nachts Hunger oder nur Durst
Hallo, vielleicht könnt ihr mir meine Frage beantworten. Woher weiß ich, bzw. merke ich ob mein Kleiner (6M) nachts ..
von JannickMama am 07.03.2010 | 5 Antworten
Nachts Flasche andicken?
Hallo Mami's unser 2. Sohn wird nun 4 Monate alt, und er bekommt von Anfang an die Flasche und hat mit 1,5 Monaten be..
von Blue83 am 04.03.2010 | 6 Antworten
Hilfe mein Sohn hat Karies ;(
Hallo liebe Mamis mein Sohn drei Jahre alt hat Karies an zwei Zähnen. Wir putzen Morgens und Abends die Zähne. Ich war..
von justin20062008 am 10.02.2010 | 10 Antworten
Wie abgewöhnen?
Wie kann ich meinem kleinen abgewöhnen, das er nicht immer seine Sachen zb. Bauklötze, Trinkflasche und anderes divers..
von oOmamamiaOo am 26.01.2010 | 26 Antworten
wie gewöhne ich es meinem kind ab nur an der brust einzusch..
hallo mädels, also ich habe ein problem was anscheinend weit verbreitet ist (happy00) mein sohn ist zehn monate alt ..
von inkposingen am 10.01.2010 | 1 Antwort
17 monate und noch immer die milchpulle
Hallo mädels, wie kann ich meiner maus diese blöde flasche abgewöhnen? Morgens bekommt sie normale milch mit vanill..
von Jassy2008 am 23.12.2009 | 18 Antworten
1 von 29
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading