Entbindung krankenhaus

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Still-Problem
Hallo und Guten Abend! ich beschäftige mich aktuell sehr mit dem Thema Stillen. Bzw. es belastet mich sehr. Ich habe z..
von coccolone am 15.12.2015 | 6 Antworten
Darf die Ex verbieten dass Mann zur Geburt seines Kindes geh..
Es geht um eine Freundin von mir. Sie ist mit einem geschiedenen Mann liiert und sie erwarten ein Baby zusammen. Ihr M..
von bebibell91 am 28.10.2015 | 24 Antworten
Krankentransport kassenleistung?
hallöchen ihr lieben, Mich beschäftigt eine Frage schon seit einiger zeit. Unser Krankenhaus hat keine Entbindungssta..
von Jacky-2016 am 19.10.2015 | 15 Antworten
Geburtshaus Flensburg
War schon jemand zur Entbindung im Geburtshaus Flensburg und mag mir davon berichten, ob und was euch dort so gefallen h..
von Mullemauz am 09.05.2015 | 5 Antworten
vorzeitiger blasensprung
Hallo, Ihr liege seit Dienstag mit einem vorzeitigen blasensprung im Krankenhaus bin heute 24+5 und schwanger mit Zwil..
von carina1989 am 05.04.2015 | 8 Antworten
Protokoll der Ultraschalluntersuchung des Fötus. Einfach gu..
Guten Tag! Hier ist die Protokoll der Ultraschalluntersuchung meines zukünftigen Kindes.Ist denn alles Ok?Können Sie b..
von schweinsteiger am 03.12.2014 | 14 Antworten
Geburtsvorbereitung
Hallo meine lieben Der frauenarzt hat mir letzte woche für morgen einen termin gegeben in einem Krankenhaus für Ein..
von sevin91 am 28.07.2014 | 11 Antworten
Fragen zur Hebamme und Entbindungsklinik
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage und zwar: Ich bin in der 26. SSW schwanger und auch wenn noch einige Zeit bis ..
von kisulein am 24.03.2014 | 5 Antworten
et + 9
Hallo liebe Schwangeren. Ich bin nun 9 Tage über den Entbindungstermin und nichts tut sich. Meine große Tochter kam ..
von PiaSophie2010 am 05.03.2014 | 8 Antworten
Warum 2 mal ? aber der MUt wieder ein Kind zu bekommen!
Mein schwerster Gang Es war wohl das schlimmste Jahr in meinem Leben 2006 Im Januar hatte man bei meiner Mutter Krebs..
von merijam31 am 02.11.2013 | 7 Antworten
Entbindung per Kaiserschnitt in Berlin
Was für Erfahrungen habt ihr mit Krankenhäusern in Berlin gemacht? Vor allem die Entbindung per Kaiserschnitt, die ich..
von marienbee am 10.09.2013 | 2 Antworten
Ambulante Entbindung ?
Ich bin jetzt anfang 5ten Monat und mache mir jetzt schon Gedanken. Ich würde diesmal gerne Ambulant entbinden und noch..
von Skassi am 14.08.2013 | 13 Antworten
krankenwagen bei entbindung
nabend, wie ist das nun wunschkrankenhaus oder nächstgelegenes? ich habe meinen sohn in meinem damaligen wohnort zu..
von mamalicous am 06.12.2012 | 11 Antworten
wann hebamme kontaktieren?
hallo ihr lieben. in meiner ersten schwangerschaft habe ich bei der geburt die diensthabende hebamme genommen die im ..
von -kico- am 18.10.2012 | 8 Antworten
Frühgeburt
Hallo Erstmal einen schönen abend ... Ich habe ein problem und zwar bin ich Schwanger letzte periode 18.4.2012 (..
von Mausimine92 am 14.10.2012 | 9 Antworten
Frühgeburt
Hallo Erstmal einen schönen abend ... Ich habe ein problem und zwar bin ich Schwanger letzte periode 18.4.2012 (..
von Mausimine92 am 13.10.2012 | 24 Antworten
Anmeldung im KH Geburt was brauche ich alles?
Hallo Mamis Frage steht ja schon oben, ich bin jetzt in der 34ssw und möchte mich im Krankenhaus für die Entbindung an..
von _--Deniise--_ am 05.09.2012 | 8 Antworten
Würdet ihr das machen?
Kurz zu meinem "Problem". Ich habe vor 8 Wochen meinen zweiten Sohn bekommen und wurde danach auch von einer Hebamme bet..
von ani1983 am 23.07.2012 | 20 Antworten
Wie lange wart Ihr denn nach der Entbindung im Krankenhaus?
Hi Ihr da :) mich würde mal interessieren wie lange ihr denn so im durchschnitt nach der Entbindung im Krankenhaus w..
von Romeo2012 am 02.07.2012 | 30 Antworten
Wie viel Zeit hat man noch bevor man ins Krankenhaus muss, b..
Ich weiß nicht ob es Fruchtwasser, Pippi oder Ausfluss ist. Aber wie viel Zeit hat man ca. um ins Krankenhaus zu fahre..
von 19Maja90 am 25.04.2012 | 12 Antworten
risiko einer normalen entbindung
war ja letzte woche wieder mal im krankenhaus wegen starker blutung und vorzeitigen wehen. bin ab morgen 30+0 ssw. gest..
von Doris26 am 11.04.2012 | 11 Antworten
Was würdet ihr machen?
Hallo, wollte mal fragen ob ich das alles durch die SS (12sw) zu schwarz sehe oder mir berechtigt Sorgen mache . Ich b..
von arko1305 am 23.02.2012 | 19 Antworten
Einleiten der Geburt
hallo und zwar wollte ich gerne wissen welche Mamis hier schon erfahrungen mit dem einleiten einer Geburt haben ich bin ..
von minimiz92 am 19.01.2012 | 36 Antworten
Ein Dankeschön an die MHH Hannover!
Als ich vor einigen Wochen nach Erfahrungen mit der MHH Hannover fragte, wie es ist, dort zu entbinden, bekam ich sehr v..
von Moppelchen71 am 27.10.2011 | 8 Antworten
Anmeldung zur Geburt, nur Hebammengespräch oder Ärztl Unte..
Ich habe mir 3 Krankenhäuser angesehen, bei allen drei war nur die Rede davon, dass man zur Anmeldung nur ein Hebammeng..
von ekiam am 20.09.2011 | 7 Antworten
Ambulant entbinden?
Hallo Mamis mcih würde interessieren, was ihr für Erahrungen mit einer ambulanten Entbindung hattet. Wir bekommen..
von mellysey am 01.06.2011 | 16 Antworten
Vor Geburt abführen mit Klistier?
Halli, Hallo! Ich hab mal ne Frage hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich habe nächsten Mittwoch Entbindungstermin,..
von Kjaerlighet am 04.10.2010 | 7 Antworten
Was ins Krankenhaus mitnehmen
Hallo, mache mir jetzt langsam Gedanken was ich ins Krankenhaus mitnehme an Kleidung .. will höchstens 2 tage bleibe..
von trixie150983488 am 23.08.2010 | 5 Antworten
In welcher SSW habt Ihr den GVK begonnen?
Hallo, mal schauen, ob jetzt mehr los ist. In welcher SSW habt Ihr euren GVK begonnen und hat er euch während der Entb..
von shakira2 am 25.07.2010 | 5 Antworten
Ambulante-Entbindung
Huhu ihr Lieben ! Sind hier Mamis die ambulant entbunden haben? Wenn ja ich hab mal nen paar fragen :D Habt ihr t..
von YoungFamily2010 am 16.07.2010 | 22 Antworten
Muss mich mal auskotzen
Hallo, ich dreh langsam wirklich durch. Meine Schwiegermutter (Monster) macht mir sogar vor der Entbindung so ein stress..
von Jessy1989 am 19.06.2010 | 11 Antworten
Geburtsurkunde mit ins Krankenhaus bei Ledigen?
Hallo, ich bin ledig. Welche Unterlagen benötige ich für das Krankenhaus zur Entbindung? Ich habe gelesen, Mutt..
von Anna_Katharina am 13.06.2010 | 10 Antworten
Zwei Hebammen? Geht das?
Hallo, ich habe Mitte August Entbindungstermin. Da ich in einer ländlichen Gegend wohne, ist es hier mit Hebammen..
von Anna_Katharina am 08.05.2010 | 5 Antworten
Vorzeitig ins Krankenhaus in der Schwangerschaft/Kosten
Meine Schwägerin ist leider im Krankenhaus weil sie vorzeitige Wehen hat. Sie ist aber erst in der 26 SSW! Die Ärzte s..
von Origami am 25.03.2010 | 12 Antworten
Ab wann soll ich mich um ein Krankenhaus kümmern?
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, ich bin jetzt in der 22 SSW ab wann muss ich mich in einem Krankehaus vorste..
von Toulouse75 am 15.02.2010 | 4 Antworten
warum kann man das bie richtig überwinden?
Ismael Leon geboren am 11.12.2002 Yasin ilijas Muhammad Geboren am 14.07.2005 Azize Nur Sibell geboren und gestorben ..
von Ecmen am 25.01.2010 | 12 Antworten
30 Ssw und beschwerden!
Hallo! Hab vor ein paar Tagen schon mal desswegen geschrieben! Mein Baby liegt mit dem Köpfchen nach unten und jede..
von Trinity83 am 28.12.2009 | 6 Antworten
Tränenreiche Babyzeit -Leseempfehlung
Hallo Mamis, als ich vor 11 Wochen nach der Entbindung als dem Krankenhaus kam, hat unser kleiner Sonnenschein am Aben..
von sinseven am 06.12.2009 | 3 Antworten
Einweisung oder Überweisung für Krankenhaus?
Hallo, habe einen Termin zum Vorstellen im Krankenhaus für die Entbindung. Hab leider vergessen zu fragen ob ich daf..
von blondie81 am 01.12.2009 | 5 Antworten
Wer zahlt Krankenhausaufenthalt vor und nach der Entbindung?..
Ich nochmal, kann mir vielleicht jemand sagen, auf was ich mich beziehen kann? Habe vor und nach der Geburt eine Krank..
von Ludare05 am 14.11.2009 | 10 Antworten
33-Jährige mit H1N1-Virus stirbt nach Entbindung
Die Schweinegrippe-Welle in Deutschland zieht weitere Kreise: In Aachen verstarb eine 33-jährige, mit H1N1 infizierte F..
von Trina23 am 11.11.2009 | 16 Antworten
Schwangerschaftsprobleme! Kann mein Mann 2 Wochen vor dem Te..
In 6 Wochen ist mein Termin zur Entbindung und habe vorzeitige Wehen. Ist meine 2 Schwangerschaft, meine tochter ist 4 J..
von zacher am 14.10.2009 | 6 Antworten
Krankenhaus Johanneum in Wildeshausen / Entbindung
Hallo leute , hab da mal eine Frage ,,, bin in der 16 SSW und würde gerne mal fragen wer erfahrungen mit dem Krankneha..
von marelie am 06.10.2009 | 2 Antworten
einweisungsschein ins krankenhaus?
hallo. brauchtet ihr auch für die entbindung einen einweisungsschein (denke das ist das gleiche wie eine überweisun..
von pelie87 am 01.10.2009 | 9 Antworten
Wer kann etwas vom Klinikum Erding / Entbindung dort bericht..
Hallo liebe Mamis, ich bin neu hier in Erding und stehe 4 Wochen vor der Entbindung meines zweiten Kindes. Da wir nu..
von schnulli143 am 28.08.2009 | 4 Antworten
Ich hoffe der Tread lässt sich jetzt öffnen Bericht von 3 ..
Wenn keine medizinischen Gründe dagegen sprechen, sollten Frauen normal entbinden", sagte der Geburtsmediziner Renaldo ..
von Heviane am 15.08.2009 | 23 Antworten
Mediziner kritisieren "Kaiserschnitt auf Wunsch" Der folgend..
Wenn keine medizinischen Gründe dagegen sprechen, sollten Frauen normal entbinden", sagte der Geburtsmediziner Renaldo ..
von Heviane am 15.08.2009 | 7 Antworten
Kliniktasche/Bademantel
Braucht man im Krankenhaus für die Entbindung(oder danach) eigentlich unbedingt einen Bademantel?Bin jetzt in der 39. S..
von Hexe29 am 08.08.2009 | 9 Antworten
jugendamt problem
Hallo.ich möchte jetzt vernünftige Antworten,denn dann würde ich ja nicht immer fragen.ich wohne in nordrhein westfal..
von natalie1 am 09.07.2009 | 19 Antworten
Verwirrung bzgl Hebamm, Geburtsvorbereitung, Krankenhaus
Hallo, ich bekomme im Nov. mein 1.Kind und weiß nun nicht genau, womit ich anfangen soll .. - wann brauche ich meine..
von Kiddow am 01.07.2009 | 11 Antworten
manche leute ticken nicht ganz richtig
sry dass ich jetzt so schreiben muss, aber ich muss echt mal dampf ablassen! Da gibt es doch eine person in meinem beka..
von hasi006 am 19.06.2009 | 56 Antworten
Eure Meinung ist gefragt
Welche der 3 aussagen trifft denn jetzt zu? Die im Krankenhaus, haben mir damals 3 Tage nach der Entbindung flourid T..
von Mami_im_Netz am 17.06.2009 | 19 Antworten
St Josef-Krankenhaus Schweinfurt
Hallo Muttis aus Schweinfurt und Umgebung, welche Erfahrungen habt ihr mit dem Josefs-krankenhaus in Schweinfurt. Ich..
von sandrasonne am 15.06.2009 | 2 Antworten
Frage zu Hebamme u Krankenhausanmeldung
Hallöchen Mamis u werdende Mamis, ich bin jetzt 30.SSW und habe ich gefragt ob ich unbedingt eine Hebamme benötige,..
von Muddl am 07.06.2009 | 7 Antworten
Macht man immer kurz vor der geburt ultraschall im krankenha..
Hallo ihr lieben mein Frauenarzt sagte ich soll diese Woche mal ins Krankenhaus gehen Ultraschall machen und der Mu..
von HardstylEngel22 am 03.06.2009 | 4 Antworten
kindes lage
hallo ihr lieben hatte heute um 9 Uhr ein Termin beim Frauenarzt gehabt und er sagte alle meine Befunde sind super ..
von HardstylEngel22 am 02.06.2009 | 2 Antworten
Krankenhaus Hameln
Guten Morgen! Hat eine von euch im Krankenhaus in Hameln entbunden? Ich bin zwar erst im 3. Monat, aber am Überlege..
von Cinderellax am 30.05.2009 | 3 Antworten
Reinfall gestern im Krankenhaus
Wir wollten gestern das Entbindungskrankenhaus besichtigen aber wir waren 10 min. zu spät , somit haben wir uns sehr ve..
von Anjatim am 29.05.2009 | 8 Antworten
Als Oma rast die Zeit noch schneller
Morgen ist es soweit, meine Enkelin wird 2 Jahre alt. Ich sitze da, gucke meine beiden jüngsten Töchter mit ihren 19 ..
von Moppelchen71 am 20.05.2009 | 21 Antworten
Ich hab mal ne Frage:
Bekommt man im Krankenhaus nach der Entbindung immernoch Begrüßungspakete z. Bsp. von Penaten eine Box für Feuchttüc..
von Charlize27 am 15.05.2009 | 19 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading