Ab wann soll ich mich um ein Krankenhaus kümmern?

Toulouse75
15.02.2010 | 4 Antworten
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, ich bin jetzt in der 22 SSW ab wann muss ich mich in einem Krankehaus vorstellen? Und kann mich dort zur Entbindung anmelden bzw. schon vorab mit den Hebammen dort kontakt aufnehmen die mich dann bei der Vor und Nachsorge begleiten?
Ich würde mir auch gerne mal den Kreissaal anschauen.
Ich freue mich auf Eure Antworten.

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
Also
ich habe mir relativ früh eine Hebamme gesucht . Im Krankenhaus waren wir schon relativ früh und haben an so einem Infoabend teilgenommen, bei dem man sich, u.a., auch den Kreißsaal anschauen konnte. War recht interessant und darum habe ich mir auch gleich den Anmeldebogen mitgeben lassen. Den habe ich dann ausgefüllt so ca. in der 34. SSW hingeschickt. Alles Gute.
Kudu03
Kudu03 | 15.02.2010
2 Antwort
...
das kannst du glaube ich ab der 31 ssw aber auch schon vorher ich wurde schon in der 19 ssw aufgenommen aber auch nur weil ich ins kh musste kreissaal habe ich mir nicht angeschaut das kind kommt so oder so *G* egal wie der saal auschaut *lach* und da für mich eh klar war wo ich entbinde war das für mich auch nicht wichtig hebamme musst du dir soviel ich weiß außerhalb vom kh suchen aber bei euch gibt es bestimmt auch einen hebamenladen
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Hi
kreissaal anschauen kannst du jetzt schon. Ruf einfach in Krankenhaeusern in deiner Gegend and oder kuck auf die Homepages. die haben normalerweise einmal im Monat infoabende, wo das Krankenhaus vorgestellt wird und die Aerzte und Wochenstation und man kann sich auch den Kreissaal anschauen.das kannst du jetzt schon machen, wenn du noch garkeine Ahnung hast wohin, kannst du so gute Eindruecke sammeln, wo du dich am wohlsten fuehlst. anmelden kannst du dich im Normalfall erst 5 oder 6 Wochen vor ET. das ist aber kein Muss. ich war in dem Krankenhaus nicht angemeldet in das ich gegangen bin. Um eine Vorsorge-Hebamme solltest du dich schnellstens kuemmern, die sind oft schnell ausgebucht. diese kann dann auch deine Nachsorge machen.wenn du nur jemand zur Nachsorge willst, kannst du auch nach der Geburt noch eine Hebamme aus dem Krankenhaus anfordern.wenn es jemand spezielles sein soll, rechtzeitig drum kuemmern.
jgallego
jgallego | 15.02.2010
4 Antwort
wie
die anderen schon geschrieben haben: mach eine kreißsaalbesichtigung und dort wo es dir gefällt da nehm kontakt mit dem KKh auf. ich z.b. hab schon vorher gewusst wo ich hingehen will ja und dann war ich ab der vorletzten SSW nur dort . nagut ich hatte noch das Problem dass nur bis zur 37. SSW mein GYN für mich da war- dann ist er in ruhestand gegangen.
lauras_mama24
lauras_mama24 | 15.02.2010