Gebärmutterhals verkürzt in 30+3 SSW

Liah09
26.06.2012 | 7 Antworten
Bin heute in der 30+3 SSW und mein Gebärmutterhals war leicht verkürzt. Bin etwas besorgt, da ich bei meiner Tochter in der 34+2 SSW nen Notkaiserschnitt mit Blutungen bekam. Da war auch ab der 29 SSW der Gebärmutterhals verkürzt. Meine FÄ meinte, es entspricht alles der SSW!Was meint Ihr?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
Meiner war bei 26 + 3 sehr verkürzt und ich kam sofort ins Klinikum. Diese Schwangerschaft achtet meine FÄ wieder sehr drauf. Denke, wenn deine FÄ sagt, dass alles gut ist wird das stimmen. Falls er zu verkürzt wäre hätte sie dich mit Sicherheit ins KH geschickt.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Mein Gebärmutterhals verkürzte sich ab der 21. SSW. ich durfte ab da nur liegen und unser Sohn hat es bis 35+3 geschafft. Wünsche Euch alles Gute!
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Hallo, ich liege seid der 28.ssw mit Zervixinsuffizienz und Trichterbildung. Wurde staionär behandelt, Kortisongabe zur Lungenreife. Jetzt bin ich 34.SSW und wir hoffen alle, dass er noch etwas im Bäuchlein bleibt, da er sehr, sehr klein ist. Ich denke, wenn deine FA nichts weiter gesagt hat, ist bei dir soweit alles ok.Mach etwas langsamer und leg öffter mal die Füße hoch. LG
Lia23
Lia23 | 27.06.2012
4 Antwort
Hallo! Ich lag von der 21 SSW an mit starken wehen und Gebärmutterhalsverkürzung mit nur noch 3 mm im KH, durch strenger Bettruhe wurde alles gut!
PingPongblase
PingPongblase | 27.06.2012
5 Antwort
hallo mache dir keine sorgen ich hatte in der 24.ssw gebärmutterhals verkürzt auf nur noch 1, 4cm mit trichterbildung.wurde in der 34+5 entlassen da das kind ab 34 ssw kommen kann ohne das die ärzte was machen das es noch drinne bleibt.da war dergebärmutterhals bei 0, 9 cm.hehe dachte auch boah nächsten tag komme ich wieder mit wehen aber nix mein mäusschen kam dann erst in der.37+6 ssw zur welt hatte 3 tage vorher immer mal wehen wurde dann eingeleitet weil schon 5 cm offen war und schwupp innerhalb 1 stunde war die kleine da..also mach dir kin kopf
Eva1986
Eva1986 | 27.06.2012
6 Antwort
würde mir keine Gedanken machen er ist nur leicht verkürzt. Schau einfach das du dir ein bisschen ruhe gönnst wenn du dich so sorgst und dann wird das schon wieder. Meiner war auch verkürzt und jetzt ist wieder alles gut bin jetzt in der 35 ssw
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
mach dir keine sorgen wenn etwas wäre würde dein arzt dir etwas sagen . ich hatte bereits in der 23 woche wehen und eine stark verkürzten gebämutterhals und sogar nen offen muttermund und ich habs bis zur 36 ssw gebracht :-) also je mehr du darüber nachdenkst desto mehr macht es dich verrückt ich würde versuceh nnicht daran zu denken ich weis es ist nicht einfachc aber versuche es :-)
darklucifer
darklucifer | 27.06.2012