Schwanger auf Fernreise - aber wohin?

Mohnblume1983
09.01.2018 | 6 Antworten
Hallo liebe Leute,

Ich bin nun in der 13. SSW. Wir freuen uns schon sehr auf das Kleine. Wir hatten eigtl. eine Fernreise nach Thailand geplant. Aber aufgrund des ZIKA-Virus fällt das nun flach. Hat jemand einen Fernreise-Tipp in ein Land ohne ZIKA und Malaria? Langsam glaube ich das gibt es überhaupt nicht mehr..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
Hallo Mohnblume, wir stehen momentan vor genau der selben Frage. Das Fliegen bereitet mir eigentlich keine Sorge und auch die Ärztliche Versorgung in diesen "fernen" Ländern ist sehr zufriedenstellend. Das Problem ist einfach nur - wohin. Irgendwie fällt doch jedes Land das wir uns genauer angucken wegen den von dir genannten Punkten flach. Bist du schon was weiter gekommen? Liebe Grüße
Kim|Thijssen
Kim|Thijssen | 29.03.2018
5 Antwort
warum unbedingt eine Fernreise ? . es gibt doch auch andere schöne Länder / Inseln/ Orte .
130608
4 Antwort
Mir wäre das auch zu risikoreich . dann lieber ein paar wenige Monate noch warten und dann evtl nochmal eine Fernreise in Angriff nehmen. Was aber auch nicht unkompliziert sein wird mit und für einen Säugling.
Mahanna
Mahanna | 09.01.2018
3 Antwort
Hallo ihr beiden, Danke für eure Meinung und die schnellen Antworten :-) Meine FA meinte es sei bei meiner Verfassung überhaupt kein Thema. Ich denke ich werde das alles spontan machen und gucken wie es mir dann geht. Ich will und werde natürlich kein Risiko eingehen. Kanaren wären sicherlich auch schön. Aber danke euch. :-)
Mohnblume1983
Mohnblume1983 | 09.01.2018
2 Antwort
Hey, Also ich würde auch keine Fernreise machen. Generell auch nicht fliegen oder ewig auto fahren Aber muss ja jeder selber wissen. Vor allem bin ich immer froh, wenn ich weiß dass mein Arzt nicht zu weit weg ist. Kanaren ham ne Flugzeug von ca. 5 Std. Und es ist immer war, europäischer Standard, wäre vl wirklich eher was wie brilline vorgeschlagen hat.
Steff201185
Steff201185 | 09.01.2018
1 Antwort
Huhu Jede Fernreise birgt für schwangere erhöhte risiken. Nicht nur unterm malaria aspekt usw. Wäre evtl ein überdenken obs überhaupt eine fernreise sein muss möglich? Gibt doch so viele schöne andere orte. Fernreisetechnisch fallen mir auch keine anderen länder ein :- ( höchstens so inseln wie die kanaren. Ist son Mittelding zwischen fern und näher
Brilline
Brilline | 09.01.2018