Ende 6 ssw und in der fruchthöhle ein weißer ring!

Schneemaus21
15.02.2014 | 16 Antworten
Halloo meine lieben.
Ich habe eine frage an euch und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Und zwar bin ich ende der 6 ssw und die fruchthöhle ist leer allerdings ist da ein weißer ring zu erkennen :/
Ich weiß leider nicht was das ist und mein FA hat gesagt das es keine intakte ss sei :(
Das ist meine erste ss und das bedrückt mich sehr weil ich mich schon so auf mein kind gefreut habe..

Bitte könnt ihr mir weiter Helfen?

Liebe grüße Sabrina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

16 Antwort
@Trami Okay, dann mache ich mir jetzt keine sorgen.. ich warte einfach ab ^^ Den dottersack sieht man ja schon dann kann es ja nicht mehr lange dauern das man dann das Herzchen sieht :)
Schneemaus21
Schneemaus21 | 16.02.2014
15 Antwort
bei mir hat man erst bei 8+ das herzchen gesehen . und das nur mit mühe und not und mit viel suchen . und es war meine 2.schwangerschaft
Trami
Trami | 16.02.2014
14 Antwort
@sophie2689 Dankeschön das ist echt motivierend :) Ich werde auch noch was warten. Das ist besser als wenn ich jetzt irgendeine falsche Entscheidung treffe ;)
Schneemaus21
Schneemaus21 | 16.02.2014
13 Antwort
Warte ab . bei mir lies sich die ssw zwar anfangs nicht genau sagen, aber es ist wahnsinn wie schnell sich da was weiterentwickelt . Bei mir sah man vor gut vier Wochen eine mini Fruchthülle, aber leer . mein Arzt meinte es wäre alles gut und wir schauen in zwei Wochen nochmal. Nur eine Woche später sah man einen 3, 5mm Dottersack und eine weitere Woche später eine 5mm große "Bohne" mit Herzschlag . Warte ab, in zwei Wochen sieht das sicher anders aus und du wirst staunen. ich drück dir die Daumen
sophie2689
sophie2689 | 16.02.2014
12 Antwort
@Jacky220789 Ja sowas ist echt hart. :/ Das die Ärzte dann direkt meinen zu müssen das es keine intakte Ss ist oh das ist echt schade mit deiner bekannten. aber was ich gut finde, das manche Ärzte auch sagen wir warten noch was ab und gucken dann nochmal.
Schneemaus21
Schneemaus21 | 16.02.2014
11 Antwort
Ich finde es erschreckend das es anscheinend viel zu oft viel zu schnell zu solchen Diagnosen kommt alleine bei mir im Bekanntenkreis sind drei Frauen wo die Ärztin as wollte. Eine war im. Krankenhaus zum as da untersuchen die Ärzte vorher ja nochmal und was sah man? Ein schlagenes Herz . Die andere wartete noch ab und wechselte auch den Arzt. Sie bekam vor 4 tagen einen kerngesunden jungen und bei der dritten stellte es sich leider wirklich als nicht intakte Schwangerschaft raus aber die Ärztin war super und sagte von sich aus wir warten noch etwas und gucken nochmal in der Zwischenzeit hatte sie dann leider einen Abgang. Soll jetzt nicht heißen das alles Ärzte da so sind aberes ist leider hier in 2 von 3 Fällen eben eine Fehleinschätzung gewesen.
Jacky220789
Jacky220789 | 16.02.2014
10 Antwort
@Katha30 Dankee :) Das werde ich auch tun bevor ich irgendeine entscheidung treffe.
Schneemaus21
Schneemaus21 | 16.02.2014
9 Antwort
Bei mir hat man zu dem Zeitpunkt auch nur einen kleinen Ring gesehen. Wie kann die Ärztin da schon eine Entscheidung Fällen ?! Auf jedenfall abwarten und die Hoffnung nicht aufgeben.
Katha30
Katha30 | 16.02.2014
8 Antwort
Genau das ist es ja die Werte stimmen alle und auch die Hormone steigen. Ich warte jetzt nochmal 2 Wochen und halte euch auf dem laufenden :) Und danke vielmals das ihr mir Hoffnungen gemacht habt ;)
Schneemaus21
Schneemaus21 | 16.02.2014
7 Antwort
Genau würde ich auch so machen.ich wünsche dir jedenfalls das sich die Diagnose als falsch raus stellt und doch alles gut ist. Wobei ich die Begründung weil man nix sieht mehr als fragwürdig empfinde vor allem wenn die anderen werte stimmen
Jacky220789
Jacky220789 | 16.02.2014
6 Antwort
Dir hcg sind positiv und ich nehme folsäure schon was länger.. Ich wäre eh nicht zur As. Ich werde jetzt mal zwei wochen warten und den arzt Wechsel.
Schneemaus21
Schneemaus21 | 16.02.2014
5 Antwort
Ich war bei 6+5 da, also noch später - da sah man NIX, außer die leere Fruchthöhle - wirklich. Die Ärztin meinte, kommen Sie in 2 oder 3 Wochen wieder und dann gucken wir mal. Mehr nicht.
deeley
deeley | 16.02.2014
4 Antwort
Weil man noch nichts sieht ist das keine intakte Schwangerschaft? Du bist ende der 6. Woche was soll man da groß sehen? Viele Mamas berichten das man erst richtig in der 8. Woche was sah. Auf Grund dieser Begründung würde. Ich vorerst auf keinen Fall ausscharben lassen. Würde ehrlich gesagt die Ärztin wechseln. Wie sind den die hcg werte? Sind die irgendwie auffällig dahingehend das sie sich nicht steigern?
Jacky220789
Jacky220789 | 16.02.2014
3 Antwort
@Jacky220789 Die haben zu mir gesagt ich soll heute zur As kommen aber ich gib die hoffnung nicht auf. Ich warte nochmal zwei Wochen vielleicht versteckt sich ja mein würmchen. Und weil man den herzschlag nicht sehen kann, haben sie gesagt das es keine intakte Ss sei.
Schneemaus21
Schneemaus21 | 16.02.2014
2 Antwort
In der 6. SSW war bei beiden Kindern die Fruchthöhle leer - ein weißere Ring oder eine erkennbare Struktur kann auf den Dottersack hinweisen. Warte 2 Wochen ab, dann kann es schon ganz anders aussehen. Bei mir war 3 Wochen später ein winziges Menschlein zu sehen mit Herzschlag.
deeley
deeley | 16.02.2014
1 Antwort
Wie kommt sie drauf das die Schwangerschaft nicht intakt ist? Hat sie dazu etwas gesagt? Also ich kann jetzt nur von mir sprechen, als ich 6+ 9 war sah man bei mir in der Fruchthöhle einen kringel und das Herz schlagen. Und mein kringel wird dieses Jahr 3 Jahre. Wann sollst du denn wieder zur Untersuchung kommen ?
Jacky220789
Jacky220789 | 16.02.2014