Erst Augenflimmern, dann taube Hand und Lippe, dann Kopfweh 36 SSW/37 SSW

Caro87
17.07.2013 | 14 Antworten
Hab das jetzt 3 mal gehabt! Letzten Samstag und Sonntag und dann heute wieder. Kennt ihr sowas auch? Hab morgen Termin in der Klinik aber wĂŒrde mich mal interessieren, da ich es von der SS meiner Tochter gar nicht kenne.

LG Caro 36+0 SSW
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
das hatte mein schwiegervater. es war ein schlaganfall oO gott bewahre . was macht dein blutdruck?
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
hast du kopfweh?meine freundin hatte mit 27 ein schlaganfall. geh lieber vosichtshalber zum arzt
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Ich hatte das als Ss MigrÀne nur das ab der 36ssw dauerhaft meine linke gesichtshalfte gelÀmt auf Grund der starken schmerzen war war
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Das ist migrÀne mit aura. Ich kann ein lied davon singen . http://www.migraeneliga-deutschland.de/die-auraphase.htm
susepuse
susepuse | 18.07.2013
5 Antwort
@susepuse Die Seite ist ja super! @Caro87 Mein erster Gedanke war auch MigrĂ€ne, gerade weil es in SchĂŒben bzw. anfallsartig auftritt, was ja bei einem Schlaganfall nicht ist.
sonnenkopp
sonnenkopp | 18.07.2013
6 Antwort
@amysmom der blutdruck ist super! Hebamme meinte vorhin auch, ich sollte zum Arzt weil das mit dem Kopfweh nicht normal ist. Danke fĂŒr die Antworten.
Caro87
Caro87 | 18.07.2013
7 Antwort
@grinsekuchen und nach der geburt ging es dir dann wieder besser? @susepuse hast du das denn oft?
Caro87
Caro87 | 18.07.2013
8 Antwort
@Caro87 Vor jahren alle 2 bis 3 wochen..nun nur noch 2 - 3 mal im Jahr. Ich bekomme betablocker, die die anfĂ€lle verhindern . Ich bin immer heilfroh, wenn ich -nur- kopfschmerzen habe. Diese aura ist fĂŒr mich das schlimmst, da ich dann auch sprachstörungen, lĂ€hmungserscheinungen und erbrechen hab. Wenn das alles vorbei ist, dann beginnen die kopfschmerzen. MigrĂ€netabletten wie "triptane" wirken bei mir nicht. Ibuprufen 800 haben letztens auch nicht mehr geholfen, dann muß ich zum arzt und eine schmerzinfusion bekommen.
susepuse
susepuse | 18.07.2013
9 Antwort
Bei 2 schwangerschaften hatte ich es ĂŒberahupt nicht. Bei den letzten beiden hĂ€ufig. Du wirst damit leider jetzt leben mĂŒssen. 2001 wurde es bei mir diagnostiziert. hatte aber auch schon vorher damit zu kĂ€mpfen . und wußte nicht was es ist.
susepuse
susepuse | 18.07.2013
10 Antwort
@susepuse man das hört sich ja schrecklich an . : ( also meinst du auch ich sollte damit zum arzt?
Caro87
Caro87 | 18.07.2013
11 Antwort
@Caro87 Auf jeden fall..am besten zum neurologen, der mjist auch gleich mal die hirnströme . Um evtl. andere ursachen ausschließen zu können. Die genaue ursache hat man bei mit nicht gefunden, trotz hirnwasserpunktion, MRT und CT.
susepuse
susepuse | 18.07.2013
12 Antwort
@susepuse oh gott ne hirnwasserpunktion werd ich definitiv nicht machen lassen! musste ich als kind auf grund einer gehirnerschĂŒtterung.. das war der reine horror . werd aber da auf jeden fall nen termin ausmachen. gilt sowas als notfall? sonst kann ich mir vorstellen, dass ich ewig auf nen termin warten muss .
Caro87
Caro87 | 18.07.2013
13 Antwort
@Caro87 Wenn du gerade einen migrĂ€neanfall hast ist es nat. von vorteil gleich ranzukommen. Ansonsten dauert es schon fast ne ewigkeit einen termin zu bekommen. So ist es hier jedenfalls. Ich wĂŒnsche dir auf jedenfall so wenig anfĂ€lle wie nur möglich und das sie nicht hĂ€ufiger werden.
susepuse
susepuse | 18.07.2013
14 Antwort
MigrÀne! Hab ich seit ich 11 bin! Seit 4 Jahren esse ich Anraten meines Homöopathen kein Ei oder eihÀltige Lebensmittel mehr und auch kein Huhn. Seither hab ich nur mer 1 bis 2 AnfÀlle pro Jahr!
mama-xty
mama-xty | 18.07.2013