Messer und Gabel in welcher Hand ?

tinchris
20.09.2012 | 15 Antworten
Mein Mann hat die Gabel immer rechts und nimmt das Messer dann in die Linke hat , ich habe die Gabel immer rechts aber wenn ich mit Messer und Gabel esse nehm ich die Gabel in die Linke und das Messer in die rechte ! Clara hat die Gabel immer rechts aber wenn sie das messer dazu nimmt ist immer die Frage in welche hand ? Sie kommt mit beiden varienten etwas klar .. aber mein Mann gibt ihr automatisch das messer in die Linke und ich geb es ihr immer die rechte .. wie halten denn eure Kinder Messer und Gabel? Clara ist 4, 5 Jahre
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

1 Antwort
hmm is sie denn beim malen rechtshänder? dann würd ichs rechts geben! ich selbst bin rechtshänder, hab mir aber von meiner mama, die beides is abgeschaut links zu schneiden, mache viel mit links!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
wir drei sind rechtshänder aber weil mein Mann das messer immer in der linken hat sind wir uns meist nicht einig
tinchris
tinchris | 20.09.2012
3 Antwort
als linkshänder das messer links. aber als rechtshänder das messer rechts. naja normaler weise nimmt man ja das messer rechts und die gabel links :-) aber theoretisch ist es mittlerweile auch egal. den meistens fällts ja garnicht mehr auf. ich finde sie sollte es so nehmen wie es ihr am besten passt :-) lg stina.
stina1991
stina1991 | 20.09.2012
4 Antwort
Ja das denke ich auch aber mein Mann ist der meinung sie kommt mit links besser klar und ich bin der meinung sie kommt mit rechts besser klar !! wir überlassen es ihr aber sie tauscht dann auch immer umher deswegen wollten wir versuchen sie auf eine variante festzulegen damit sie den umgang besser lernt
tinchris
tinchris | 20.09.2012
5 Antwort
@tinchris hmm also ehrlich gesagt. dass sie schon umher tauscht ist ganz gut, denn sie probiert aus. ich würde da nicht sehr reinmischen. am besten das messer hinlegen, sodass sie es selber nimmt. sie soll am besten selber entscheiden wie. auch wenn sie noch umhertauscht. irgendwann wird sie es bei einer variante belassen :-) schließlich ist sie ja erst 4, 5 jahre alt. :-) Manche schaffens mit 6 j. nicht mit beidem umzugehen, von daher. also . so würd ichs machen :-)
stina1991
stina1991 | 20.09.2012
6 Antwort
normal linke hand die gabel und rechts das messer musste mich auch neu umorientieren war schwer :) aber links händer halten gabel rechts und führen das messer mit links
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
normal messeR Rechts und gabeL Links ich bin rechtshänder aber mache auch viel mit links habe das besteck immer andersrum mein mann ist linkshänder und er hält das besteck wie ein rechtshänder lass deine kleine selber probieren wie sie es möchte
blaumuckel
blaumuckel | 20.09.2012
8 Antwort
Ich bin Rechtshänder und hab beim essen die Gabel links und das Messer rechts. Mein Mann ist Linkshänder, die Kinder beide Rechtshänder und die halten alle 3 das Besteck wie ich.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
ist doch egal in welcher Hand, was am besten geht u.wenn sie die Hand mit links gibt, dann kommt sie halt von Herzen.Sie wohnt in ihrem Körper
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
in der Erziehung Laissez-faire geht aber auch nicht, musst halt schauen, was am besten ist.Bei Rechts u.Linkshänder im Haushalt ist aber ein super Tip, die Messer in der Schublade am besten mit der Schneide nach oben, so das man gleich den Griff in der Hand hat.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Also wir sind alle drei Linkshänder, die Gabel ist aber trotzdem links und das Messer rechts bei uns .
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@seidenschnabel ich würde die messer auch nie andersrum reinpacken ..also in die schublade :-) Wir lassen Clara ja die endscheidung aber irgendwie finde ich komisch das sie sich einfach nicht endscheiden kann
tinchris
tinchris | 20.09.2012
13 Antwort
dauert vielleicht etwas länger, musst mal schauen, wie es dann mit der Stifthaltung läuft.An welcher Hand trägt Dein Mann die Armbanduhr?
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
@seidenschnabel rechts trägt er die uhr und Clara malt immer mit Rechts
tinchris
tinchris | 20.09.2012
15 Antwort
Messer immer in der Führungshand . Lia und ich haben sie rechts und Nele hat sie links, wenn wir mit Gabel und Messer essen. Wenn wir nur mit Gabel oder Löffel essen haben Lia und ich die in der rechten Hand und Nele als Linkshänder in der Linken
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.09.2012