Unfassbar seltsame Gelüste 36SSW

stina1991
30.12.2012 | 17 Antworten
Hey Mädels!
Ich bin nun in der 36 SSW und weiß nicht, ob ich vollkommen den Verstand verloren hab, oder ob das auch jemand erlebt hat bzw. schon mal gehört hat.
Also zu meinem "Problem":
Seit ein paar Wochen fahr ich total auf Wandfarbe, Erdgeruch und Tiefgaragengeruch ab, den roh feuchten Duft des Kellers und Kreide.
Könnte ich das essen, würde ich das. Auch war letztens was im TV, da hat die Frau irgendwas in die Erde gepflanzt und ICH würde am liebsten diese Erde nehmen und essen ... Ich hab auch das Bedürfnis das so richtig zu inhalieren, ... zu schnüffeln sozusagen, ... halte mich natürlich zurück ...
Ich weiß ja, dass manche Frauen auf saure Gurken mit Zucker oder Sahne stehen, aber was ist bitte mit mir los?

Danke fürs lesen.

LG Stina 35+2.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

17 Antwort
okay danke für eure antworten. werde meine fa gleich mal fragen. hab eh schon so viele ss-probleme . hoffe nicht, dass es ein starker mangel ist oder sowas ähnliches.
stina1991
stina1991 | 31.12.2012
16 Antwort
Und bei mir war/ist es Schnee. wenns schneit könnt ich stunden lang auf dem Balkon stehen. aber bitte sprich deinen FA drauf an. Das mit dem Pica ist mir auch in den Sinn gekommen.
MarieW
MarieW | 31.12.2012
15 Antwort
In den letzten SS hatte ich eine wahnsinnige Sehnsucht, in die Schwimmhalle zu gehen, weil ich den Chlorgeruch schnuppern wollte.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 31.12.2012
14 Antwort
Ohjeeee, weder bei der 1.SS noch bei meiner Jetzigen fahr ich auf solch komische sachen ab oder kann sie nicht riechen . Alles recht normal .
Angel78
Angel78 | 30.12.2012
13 Antwort
ich fand putzmittel, zahnpasta, wandfarben, benzin und frisch gemähten rasen toll:D
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@ beda0912 also das hab ich mir auch irgendwie gedacht, dass es an einem mangel liegen kann. aber was beinhalten erde, wandfarbe und das was ich noch genannt hab alles gemeinsam? Kann das dann Eisen sein? Weil ich hatte Eisenmangel und hab dieses Kräuterblut genommen, und normalerweise war der Hb Wert noch okay die letzten Male .
stina1991
stina1991 | 30.12.2012
11 Antwort
@AliceimWunderla Waschpulver kann ich auch noch immer nicht so gut riechen, ich mach dann immer schnell schnell, weil ich anfangs der SS auch paar Sachen nicht riechen konnte unter anderem Waschpulver. Z.B. kann ich auch kein Zigarettenrauch mehr riechen, obwohl ich jahrelang geraucht hab . komisch irgendwie alles :-)
stina1991
stina1991 | 30.12.2012
10 Antwort
@piccolina klar, deshalb unterlasse ich das ja auch. aber ich will . aber wie gesagt, ich mach das ja nicht so, dass ich jetzt an der wand stehe und schnüffel. aber diese lust drauf . das versteh ich einfach nicht.
stina1991
stina1991 | 30.12.2012
9 Antwort
ich bin mir sicher, dass da irgend ein mangel dahinter steckt. hatte ich in der ersten schwangerschaft auch und mir hat ein spurenelement gefehlt . gibt auch werdende Mütter, die Lust auf bizarre Substanzen überkommt. Wer plötzlich den Wunsch verspürt, Erde, Wäschestärke oder Kalkfarben zu sich zu nehmen, könnte tatsächlich einer Esstörung names “Pica” leiden. Bei einigen Pica-Kranken wurde ein Eisenmangel festgestellt, der als Ursache für das Verhalten gelten könnte. Lüste dieser Art sollten nicht auf die leichte Schulter genommen werden, im Zweifel sollte ein Arzt befragt werden
beda0912
beda0912 | 30.12.2012
8 Antwort
ja den dieselgeruch hatte ich auch, ich durfte irgendwann nich mehr mit zum tanken
20mama10
20mama10 | 30.12.2012
7 Antwort
Ach besser so, als wenn es etwas gibt, was du auf einmal so gar nicht mehr riechen kannst! In der 1. Schwangerschaft war es bei mir Bratkartoffeln und Donuts, die schon vom Geruch allein gar nicht gingen. Gut, damit konnte ich leben, aß ich eh nie soo supergerne. Bin nur einmal aus nem Restaurant geflüchtet, während mein Mann noch schnell die Rechnung bezahlen musste, weil am Nebentisch Bratkartoffeln serviert wurden und an einem Bahnhof hab ich immer nen Umweg zum Gleis genommen, da ich an sonst an einem Donut-Laden vorbei gemusst hätte.. Aber in der 2. Schwangerschaft war es echt heftig! Ich konnte Waschpulver nicht mehr riechen! Hab bei frisch gewaschener Wäsche furchtbar würgen müssen. Weichspüler ging gar nicht! Hab lange gebraucht, bis ich einen gefunden hatte, der ging. Und was soll ich sagen: Nach der Schwangerschaft ging dann der Weichspüler gar nicht mehr! Hab dann viel ungetragen nochmal in die Wäsche getan, weil ich den Geruch furchtbar unangenehm fand!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 30.12.2012
6 Antwort
@Baby2013 haha okay, dann bin ich wenigstens nicht alleine, die sowas erleben musste.
stina1991
stina1991 | 30.12.2012
5 Antwort
grins . nicht böse sein:) aber du weisst ja zum glück selbst dass du gewisse dinge nicht wirklich einatmen sollst:) aber ich denke gewisse dinge riecht man auch gerne wenn man nicht schwanger ist:)
piccolina
piccolina | 30.12.2012
4 Antwort
:D :D :D Hahahaa, ich kenne das, ich steh jetzt auch total auf Diesel! Und sonst hasse ich alles was mit Autos zu tun hat :P und halte mich von Tankstellen fern. Ich hab vor ein paar Tagen auch Geramont mit Senf verdrückt. Noch rigendwelche Fragen? :D
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
jetz muss ich schon wieder anfangen, ich schmeiss mich weg, kopfkino
20mama10
20mama10 | 30.12.2012
2 Antwort
@20mama10 jaa, das "schockiert" bzw. wundert mich aber total. mein mann lacht mich auch schon aus, wenn ich sag: ich hab bock auf matsch oder so haha :-)
stina1991
stina1991 | 30.12.2012
1 Antwort
sorry musste grad lachen, stell mir das grad vor. ich denk das ist aber normal, die phase hat ich in der 1sst auch. sorry ich lach immer noch, zu komisch, nich böse sein
20mama10
20mama10 | 30.12.2012