Herzrasen 36 ssw

Jey82
09.09.2011 | 9 Antworten
Hy Mädels . Ich muss mal wissen ob das normal ist ich hab seit ca 1'5 wo so Herzrasen , also nicht durchgehend es fühlt sich ehr so an wie als wenn man erschreckt wird :-( total unangenehm das Gefühl. Kennt das jemand ? Würde mich freuen über antworten .
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
herzrasen
trinkst du kaffe? vielleicht mal weglassen, das hatte ich vom kaffe
Lydia85
Lydia85 | 09.09.2011
2 Antwort
Lasss dich mal vom Arzt durchschecken.
Wenn die Schildrüse weniger arbeitet dann kann das schonmal passieren. Ich habe das auch gehabt, einen erhöhten Ruhepuls. Auch ohne Kaffee oder Cola. Ich war allerdings schon zu weit um es behandeln zu lassen. Am besten das du dir dann mal Zeit für dich nimmst und langsam runter kommst. So half es mir.
schnattchen1706
schnattchen1706 | 09.09.2011
3 Antwort
@schnattchen1706
:-) erstmal Danke für die Antwort i ich denke das ich für eine evtl Behandlung auch schon zu weit bin bin ja Auch schon fast Ende 36 wo. Und seit 3 wo bin ich jetzt zu Hause und Tu eigentlich gar nichts :- ( und es ist trotzdem so. Ich hab am di wieder ein Termin beim fa. Da werde ich Auf jeden Fall Fragen. Hab nur Angst das sich das auch auf sein Herz ubertägt. :' ( also das sich sein Herz vielleicht auch so verhält :- ( und Kaffee oder Cola trinke ich gar nicht. Aber vielleicht Trink ich auch zu wenig Oh man alles misst.
Jey82
Jey82 | 09.09.2011
4 Antwort
@schnattchen1706
:-) erstmal Danke für die Antwort i ich denke das ich für eine evtl Behandlung auch schon zu weit bin bin ja Auch schon fast Ende 36 wo. Und seit 3 wo bin ich jetzt zu Hause und Tu eigentlich gar nichts :- ( und es ist trotzdem so. Ich hab am di wieder ein Termin beim fa. Da werde ich Auf jeden Fall Fragen. Hab nur Angst das sich das auch auf sein Herz ubertägt. :' ( also das sich sein Herz vielleicht auch so verhält :- ( und Kaffee oder Cola trinke ich gar nicht. Aber vielleicht Trink ich auch zu wenig Oh man alles misst.
5 Antwort
ich hatte das auch
Besonders wenn ich auf dem rücken lag.manchmal auch wenn ich soviel gegrübelt habe.nach der Ss wurde es besser.wünsche dir eine tolle Geburt
Schnuli_25
Schnuli_25 | 09.09.2011
6 Antwort
@jey82
Es gibt spezielle entspannungsübungen. Bei mir war es damals eine zu dolle Dosis von dem L-Thyroxin . Da hat mein Körper verrückt gespielt. Aber das sich das aufs Kind überträgt, glaube ich nicht. Bei mir war es ausschließlich wenn ich auf der Seite lag. Oder als ich vorm TV saß und der Körper langsam runtergefahren ist. Dann fing das pochen an. echt ächzend. Viell. versuchst es mal mit Mittagsschlaf? Das dein Körper nicht ständig am ackern ist? schließlich muss er ja ne menge Blut und Sauerstoff mehr durch dich hindurch pumpen. Viell. mal wirklich so 2 Stunden schlafen, nach dem mittag. Manchmal wirkt es wunder. Bei mir ist es fast weg. Aber ich bin ja schon fast am ende!
schnattchen1706
schnattchen1706 | 09.09.2011
7 Antwort
...
Ich habe das seit der 34.-35. SSW ganz doll. Eine Schwangere hat grundsätzlich einen höheren Puls, als eine Nicht-Schwangere. Das liegt daran, dass Dein Körper nun viel mehr Blut pumpen muss. Hinzu kommt, dass Dein Bauch jetzt wahrscheinlich Höchststand erreicht hat und Deine Lunge zur Seite gedrückt wird. Dadurch hast Du eh schon Atemnot. Und kommt nun noch ein phasenweise stark erhöhter Puls hinzu, ist das äußerst unangenehm. Nach Rücksprache mit FÄ und Hebamme
andrea251079
andrea251079 | 09.09.2011
8 Antwort
Danke
Für die lieben antworten hatte die ganze ss über nichts und jetzt zum Ende sowas :- also so wie als wenn man mega erschrocken wird. Und das ist immer so jede Min . Ist das auch so beim hohen Bd ?
Jey82
Jey82 | 09.09.2011
9 Antwort
Ich würde ehr auf einen hohen Ruhepuls tippen.
Denn genauso wie du es beschreibst ist es bei mir auch gewesen. Es fängt plötzlich an, die Halsschlagadern pochen wie verrückt. und hört auch wieder so nach 10 min. wieder auf. Aber ich bin je kurz vor dem ET. Und bei mir ist es nicht wieder aufgetaucht. Das letzte mal letzte Woche.
schnattchen1706
schnattchen1706 | 10.09.2011