9 SSW, leere Fruchthülle-kein Fötus somit kein Herzschlag!

sugbaby
27.09.2010 | 11 Antworten
Hallo Meine Lieben Mamis,
seid herzlich gegrüßt. Ich bin hier neu und hoffe, dass ihr mir bestimmt mit euren Erfahrungen helfen könnt. Folgendes ist bei mir passiert:
01.08.2010-erster Tag für den letzten monatlichen Regel,
14.09.2010-zu Hause SS-Test(positiv). Wegen meiner unregelmäßigen Blutung hab ich mir mit dem Testen bißchen Zeit gelassen.
15.09.2010-erster FA-Besuch (SS bestätigt.Man soll aber noch eine Woche warten, weil es noch zu klein ist.)
22.09.2010-zweiter FA-Besuch(kein Herzschlag)
27.09.2010-dritter Besuch bei einem anderen FA (leere Fruchthülle, kein Fötus in Sicht.Muss noch eine Woche warten.)
Nach Kalender bin ich jetzt in 9.SSW.
Bei mir wurden keine Tests (Blutabnahme usw.) gemacht.
Ich habe aber noch die Symptome, die man eigentlich normalerweise in einer SS haben muss. Habe keine Schmerzen oder Blutung so was.
Ich bin total am Boden zerstört, könnte nur heulen. Das ist meine erste SS. Mein Freund und ich haben uns riesig drauf gefreut.
Ich habe jetzt Angst, nochmal zu einem FA zu gehen.
Frage: Ist das normal? Soll ich dringend ins Kh für eine US-Kontrolle? Was bitte soll ich machen?
Ich brauche eine Gewissheit. Diese Ungewissheit macht mich total fertig.

Bitte helft mir. Ich bedanke mich schon im Voraus.

Mit vielen lieben Grüßen
sugbaby
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
das gab es schon öfters
lass dich erstmal nicht verrückt machen, es gibt sogenannte eckenhocker die zeigen sich erst später. warte den nächsten termin noch ab viel glück
sweet-my
sweet-my | 27.09.2010
2 Antwort
hi
Das hatte ich mit meinem letzten Sohn auch.In der neunten woche konnte man endlich sein herz schlagen sehen. Hoffe bei dir wird es auch bald zu sehen sein
Lara-Miguel
Lara-Miguel | 27.09.2010
3 Antwort
...
naja im Kh machen sie dann alle möglichen tests aber wenn du gewissheit brauchst dann tue es mehr wie 10 eucro haste nich zuverlieren . denk das evtl doch sich was kleines gebildet hat bei meiner maus hat man auch 2 wochen gebraucht bis man den resten herschlag sehen bzw messen konnte :) aber da war nicht der verdacht auf leere . hmpf geh einfach ins kh erzähl dennen was los ist und die werden alles versuchen :)
Stillpanic
Stillpanic | 27.09.2010
4 Antwort
warte den nächsten termin ab
manche Babys lassen sich damit zu zeigen wo sie sind..drück dir die daumen..
sweetmummi
sweetmummi | 27.09.2010
5 Antwort
...
Kann sich natürlich in dem FALL um ein Windei hamdeln, muss es aber nicht - bei mir war in der 7. SSW auch nur eine leer Fruchthöhle zu sehen - in der 10. SSW war ich wieder da und man sah ein kleines Menschlein mit Herzschlag. Vielleicht hast DU dich auch mit dem ES verrechnet oder die Einnistung erfolgte spät. Du bist vielleicht noch gar nicht so weit, wie DU annimmst - also warte bitte noch eine Woche ab und lass es dann noch einmal überprüfen. Wenn es sich um eine WINDMOHLE handelt, dann müsste dein HCG unermesslich hoch sein - zu hoch für die SSW. Bestehe bitte auf einen Bluttest. Manche KINDER verstecken sich übrigens auch sehr gut - die kann man manchmal gar nicht im US sehen - oft erst, ziemlich spät. DU kannst aber auch zu einem zweiten FRAUENARZT gehen - manchmal haben die ein besseres US-Gerät und dort kann man dann eventuell schon was sehen, also bitte nicht den MUT verlieren. GRuß Doro
deeley
deeley | 27.09.2010
6 Antwort
9.SSW, leere Fruchthülle-kein Fötus somit kein Herzschlag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WOW, ich danke euch für die schnellen Antworten. Ich finde es schon krass, dass die FÄ gleich sagen, dass man lieber auf die Blutungen warten kann, dass es irgendwas passiert sein könnte usw. Sie haben nicht mal versucht, mich zu ermutigen. Ihr habt Recht. Ich gehe gleich morgen ins KH und lasse mich dort untersuchen. 1000000000 . danke
sugbaby
sugbaby | 27.09.2010
7 Antwort
hallo
du schreibst selber on unregelmäßiger blutung ect.. evtl bist du noch früher in der ss wie ihr ausgerechnet habt ..ich würde auf einen bluttest bestehen dann noch mal ein us und in 10tagen noch mal gucken lassen .. oh man wünsch dir alles gute
pobatz
pobatz | 27.09.2010
8 Antwort
@pobatz
Du kannst Recht haben. Das ist genau das, was mir noch Hoffnung lässt. Hoffe auch noch, dass es ein Eckenhocker ist, kein Windei oder so. Mann kann sich ja nur hoffen. Aber ich lasse mir morgen einen Bluttest machen. Danke für die Antwort. :-)
sugbaby
sugbaby | 27.09.2010
9 Antwort
9.SSW, leere Fruchthülle-kein Fötus somit kein Herzschlag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich war ja bei 2 anderen FÄ. Sie haben beide nicht mal versucht, eine Blutabnahme zu machen. Was meint ihr, warum sie sich Zeit lassen? LG sugbaby
sugbaby
sugbaby | 27.09.2010
10 Antwort
SS
Ich hatte das auch, allerdings nur bis zur 8. Woche und in der 9. Woche war dann der Fötus zu sehen, allerdings hat er mir jede Woche Blut abgenommen um zu sehen ob mein HCG weiter steigt, da er weiter gestiegen ist hat er jede Woche nen US gemacht um zu sehen ob sich doch was eingenistet hat.
Playmate33
Playmate33 | 27.09.2010
11 Antwort
hmm
also ich hätte beim ersten fä-besuch in der 7.ssw sein sollen -nach rechnung- als ich dann da war, war nur ein kleiner schwarzer punkt zu sehen, daher meinte sie, dass ich erst 5.SSw bin und sich mein ES wohl verschoben hätte. ich habe somit in der 4. SSw den test gemacht. ich drück dir die daumen, dass du beim nächsten fa-besuch nen positiven bescheid bekommst. und bei uns wird immer blut abgenommen und kontrolliert. solltest vllt mal drauf bestehen.