Ultraschall ab welcher SSW vom Bauch aus?

Schnattchen21
02.11.2012 | 8 Antworten
Ab welcher Schwangerschaftswoche bekomme ich den normalen Ultraschall, und nicht mehr den vaginalen?

Wie war das bei euch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

8 Antwort
bei mir ab der 14ssw
pink-lilie
pink-lilie | 02.11.2012
7 Antwort
. UND wie gut das Gerät des Arztes ist!
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Ich hatte gar keinen vaginalen. Ich war in der 8. Woche zur Feststellung da und mein Arzt hat durch die Bauchdecke geschallt. Man hat einen schwarzen Fleck mit weißem Punkt gesehen, sah aus wie Orangenschnitz mit Kern = ) Es kommt wohl auch drauf an, wie dicht die Bauchdecke ist und ob viel oder wenig Fettgewebe vorhanden ist.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Der Pränataldiagnostiker macht es bereits ab der 12. SSW . bei meiner Ärztin war ich in der 15. SSW zum Ultraschall . vier Wochen vorher war es noch vaginal
JonahElia
JonahElia | 02.11.2012
4 Antwort
bei mir wurde ab dr 13ssw vom bauch aus gschallt
Sephoria
Sephoria | 02.11.2012
3 Antwort
In meiner Gyn-Praxis versuchen sie es ab der 13. SSW. Hängt aber immer davon ab wie die Gebärmutter liegt und wie die Mutter gebaut ist. Bei mir hat es bei beiden SS durch die Bauchdecke funktioniert. Bei einer Freundin erst ab der 15/16, aber sie ist auch etwas dicker als ich.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
bei mir war das ab der 16ssw, aber ging auch erst ab da, weil mein zwerg ziemlich tief im bauch lag und er ihn so nicht vernünftig schallen konnte . er hatte es in der 12ssw mal versucht, aber da konnte man nur erahnen wo er liegt
kirschküßchen
kirschküßchen | 02.11.2012
1 Antwort
Hallo, bei mir wurde schon in der 15. ssw ein Ultraschall vom Bauch aus gemacht ;-) ich denke von da an ca. ist es eben erst möglich. lg
Schnuspe
Schnuspe | 02.11.2012