Ab wann kann man im Ultraschall was sehen?

fabmummy
11.06.2012 | 14 Antworten
Hallo ihr Lieben ! Ich bin derzeit mit meinem ersten Kind schwanger ! ( 5 SSW plus 5) Das Problem ist, das man bei SSW 5 plus 3 auf dem Ultraschall noch nichts sehen konnte ! Der Frauenarzt war sich noch nicht mal sicher ob das was er erahnen konnte jetzt zu 100% die Fruchthülle war! Er sagte es sei normal und recht früh ! Die Schwangerschaft jedoch bestätigt! Bin total unsicher und mache mich verrückt ! Habe jetzt Mittwoch wieder einen Termin und bin dann genau SSW6 ! Habe Angst das es ggf ein Windei ist? Wie war das bei Euch ? Danke, Nadine :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
Also bei den Zwillingen war ich das erste mal bei 8+2 beim Arzt und da sah man was. Bei dem kleinen nun sah man es schon bei 5+6 deutlich. Bei meiner Freundin hingegen sah man erst bei 6+6 etwas.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Meine Ss wurde in der 7. Woche festgestellt und da war nur ein kleiner Punkt zu sehen. Sah aus wie eine Bohne.
loehne2010
loehne2010 | 11.06.2012
3 Antwort
6ssw konnte sie auch nur was erahnen 8+2ssw sah man das herz!! hab etwas geduld! und herzlichen glückwunsch
Sephoria
Sephoria | 11.06.2012
4 Antwort
bei meinem zweiten Kind war ich 5+0 beim FA u da sah man NUR einen ganz winzigen schwarzen Punkt DAS war die Whg meines BAbys gerade mal 6, 4mm groß. In der 7+3 dann war ich wieder beim Arzt da war mein Böhnchen bereits 1cm groß mit Herzschlag.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Bei meinen mädls sah man in der 6. woche das herzchen. Bei der kleinen sogar 5+5 ssw. Aber das ist so unterschiedlich.
sabrinaSR
sabrinaSR | 11.06.2012
6 Antwort
4.SSW konnte man die leeren Fruchthüllen sehen, ab der 6.SSW die Föten und die Herzchen schlugen. Hat der FA kein Blut abgenommen um den HCG-Wert zu bestimmen? In der 6.SSW sollte man doch schon etwas mehr sehen als gar nichts
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Also, bei mir war da auch noch nichts zu sehen - ab 6+5 sah man eine leere kleine Fruchthöhle und als ich in der 10. SSW wieder Termin hatte, war da ein kleiner Mensch.
deeley
deeley | 11.06.2012
8 Antwort
Man, das ist das Problem mit dem Internet . Du liest zu viele Horrorgeschichten. Warum geht man immer vom schlimmsten aus? Warum machst DU Dich verrückt? Warte ab, es ist schon alles OK!
deeley
deeley | 11.06.2012
9 Antwort
@HelenaundEric Eben nicht, das ist bei jedem ANDERS. Bei mir war bei beiden Kindern erst ab der 10. SSW Herzschlag zu sehen und in der 8. SSW nur eine winzige leere Fruchthöhle.
deeley
deeley | 11.06.2012
10 Antwort
schließ mich deeley an.. ich war erst nach der geburt meines kindes im internet ich hatte ne angstfreie schwangerschaft und das sicherlich weil ich nicht im internet geschaut haben was es für schauergeschichten gibt
Taylor7
Taylor7 | 11.06.2012
11 Antwort
Bei mir waurde die SS in der 7. ssw festgestellt und es war ein kleiner Punkt zu sehen und ich konnte das Herzchen hören.
DodgeLady
DodgeLady | 11.06.2012
12 Antwort
Hey, oftmals ist es so, dass ncoh nichts zu sehen ist, weil man "falsch rechnet". Der Eisprung ist vllt früher oder später gewesen und zack hat man sich schon um eine Woche verrechnet und macht sich verrückt. Wenn ich nach meiner letzten Periode gegangen wäre hätte ich auch weiter sein müssen, aber im Endeffekt hat doch alles immer so gestimmt, weil mein Zyklus nie ganz regelmäßig gewesen ist. Bei 5+3 konnte man bei mir einen Dottersack erkennen, das ist auch "normal". Aber meine Woche hat immer das US-Gerät ausgerechnet. Wirklich sicher kann man es - so hab ich es zumindest noch in erinnerung- irgendwann um die 11. Woche herum sagen, denn dann sind alle Embryonen auf dem gleichen Entwicklungsstand. lG
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
erst mal ganz ruhig bleiben bei den zwillis jetzt habe ich auch in der 5 ssw erfahren das ich schwanger bin, man sah nicht viel nur nen ganz mini punkt nach langem suchen in der 7 woche bin ich wieder hin und man konnte den herzschlag sehen
pobatz
pobatz | 11.06.2012
14 Antwort
Oki doki :) vielen Dank für eure lieben Antworten ! Ich glaube ich mache mich einfach nur verrückt ! Dem Mini Muckel und mir sollte ich wohl noch was Zeit geben ! Ich sollte alles auf mich zukommen lassen und positiv denken ! Das wird schon , denn schwanger fühle ich mich dank meiner geschwollenen Brüste und Unterleibsdruck und ziehen auf jeden Fall !!:) Vielen Dank ihr lieben Mamis :)
fabmummy
fabmummy | 11.06.2012