2 Tage überfällig, Ultraschall unklar und total verzweifelt

Kruemel1990
14.06.2012 | 14 Antworten
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte gerne eure Meinung dazu hören.

Also letztes Jahr hatte ich eine Fehlgeburt und es war die Hölle.
Im März haben wir beschlossen, es nochmal zu versuchen.
Der erste Tag meiner letzten Periode war der 17.05.2012.

Seit ca. zwei Wochen habe ich wieder extreme Brustschmerzen, besonders um die Brustwarzen.
Und ein Unterleibziehen, sowie komplett K.O und möchte nur Schlafen.

Heute habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und dieser war negativ.
Es gibt auch überhaupt keine ankündigung meiner Periode.

Da ich gewissheit haben wollte, bin ich heute auch zum Frauenarzt und habe Ihr alles erzählt.
Im Ultraschall war eine "deutlich aufgelockerte Gebärmutter" (ihre Aussage) zu sehen aber nichts weiter.
Nun gut, klingt doch schonmal nicht so schlecht.
Der nächste Urintest war leider auch negativ.
Daraufhin wurde mir Blut abgenommen und ich durfte heute Abend mal anfragen was raus kam.
Mein HCG Wert lag bei 0, 1.
Klar das in mir eine Welt zusammen gebrochen ist.
Und ich weiß auch das eine Schwangerschaft erst ab einem Wert von 5 zählt.
Aber was bedeutet das auf dem Ultraschall.
Habe auch schon durch soviele Foren geschaut und einigen ging es auch so.
Und eine bei einer Hand voll von den Leuten, waren dann doch Schwanger.

Danke für eure Antworten.

LG Christiane
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
also wenn du jetzt rein von der aufgelockerten Gebährmutterschleimhaut ausgehst, die sie gesehen hat, kann dies genausogut auf die bevorstehende Mens hindeuten! da ist die Schleimhaut immer "dicker", eben wie auch im Falle einer SS ! Wenn aber der Urintest UND der Bluttest negativ waren, denk ich kannst du davon ausgehen, dass sich deine Tage verschoben haben, - hatte ich beim Hibbeln leider auch ganz oft, auch mal 10Tage drüber : (
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 14.06.2012
2 Antwort
Hallo Giftzwerg1980. Aber was hat das dann mit dem HCG Wert zutun? Mmmh hibbeln kann einen auch belasten. 10 Tage waren es bei dir? Oh je.. Letztes Jahr ist es einfach so passiert und das ohne Planung. :' (
Kruemel1990
Kruemel1990 | 14.06.2012
3 Antwort
Ähm. DU bist 2 Tage überfällig? Da guckt meine FÄ noch nicht nach - Sie guckt frühestens, wenn die Frau 14 Tage überfällig ist, damit man auch etwas sieht. MAN kann so früh noch nichts sehen. DU musst einfach Geduld haben und abwarten - warum bist Du denn so zeitig zu FA? Das bringt doch nichts - mit jedem weiteren Termin zermaterst Du Dich mehr?!
deeley
deeley | 14.06.2012
4 Antwort
versuch ruhig zu bleiben, und pinkel dann nochmal erst ein paar tage später, sonst machst du dich ja nur verrückt. ich kann dich gut verstehen. nach kind nummer eins hatte ich anfang diesen jahres auch eine fg. als ich das erste mal gedacht habe, ich bin schwanger, war ich noch nicht mal überfällig. bis ich dann daheim positiv testen konnte vergingen 2 wochen und die bestätigung vom fa nochmal viel später. also kopf hoch, ich bin jetzt letztendlich im 5. Monat. und nach einer fg bleibt die angst immer, versuch dich nicht verrückt zu machen. übrigens kenn ich auch mütter, die anfangs laut bluttest nicht schwanger wert. der hcg wert stegt nicht bei jedem schnell an. lg
dirndl78
dirndl78 | 14.06.2012
5 Antwort
Ich war auch schon sehr oft überfällt - mal 2 Tage mal 4 - bei mir kommt das durch Stress oder Krankheit - es kann sein, dass die gelockterte Schleimhaut zeigt, dass Du kurz vor der Mens stehst. Laut HCG bist Du ja nicht schwanger .
deeley
deeley | 14.06.2012
6 Antwort
bei uns wird erst ab der 8ten woche geguckt . lass dir zeit und hibbel nicht, vielleicht braucht dein süsses noch zeit um nach dem weg zu fragen :-)
Nayka
Nayka | 14.06.2012
7 Antwort
Hallo Deeley. Gut, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich 2009 an Gebärmutterhalskrebs erkrankt bin und dadurch leider alles nichtmehr so läuft wie normal. Mein Gebärmutterhals ist fast nichtmehr da, mein Eileiter usw sind durch die zahlreichen OP's und Chemie beeinträchtig. 2011 konnte ich mein Glück kaum fassen und war Schwanger. Leider habe ich meinen Stern verloren. Im März haben wir beschlossen, es wieder zu versuchen und mein FA teilte mir mit, dass ich sofort kommen soll, wenn meine Periode nicht mehr kommt. Um einen weiteren Verlust zu verhindern. Daher war ich so früh da..
Kruemel1990
Kruemel1990 | 14.06.2012
8 Antwort
Gib euch noch einwenig Zeit, vielleicht hat sich die Eihöhle noch nicht gebildet öder die richtige Stelle zum Einnisten noch nicht gefunden.Würde in ein paar Tagen nochmal einen Test machen. Lg Sabine
finnmalte
finnmalte | 14.06.2012
9 Antwort
@Kruemel1990 ich war einen tag vor ausbleiben da, mein FA hat US gemacht und man konnte eine mini fruchthöhle sehen°! 2wochen später war sie schon 3fach vergrössert. ich war auch so früh da weil ich medis brauchte ich denke auch das du warten musst. wann hast du wieder termin, ich würde eine woche warten und nochmal zum FA gehen, damit du evtl. medis nehmen kannst.
Trine85
Trine85 | 14.06.2012
10 Antwort
@Trine85 na dann herzlichen Glückwunsch. Leider hat man bei mir nicht das geringste gesehen ausser halt die aufgelockerte Gebärmutter und Urin Test war negativ und beim Blut nur 0, 1. Wenn ich da an letztes Jahr denke, hatte man auch schon vor der Fälligkeit was gesehen.und da war auch alles andere positiv. Ach man = ( Wofür waren deine Mediz?
Kruemel1990
Kruemel1990 | 14.06.2012
11 Antwort
Sie meinte wahrscheinlich eine hoch aufgebaute SChleimhaut der Gebärmutter, dh entweder ss oder die Mens kommt bald. Ich drück dir die Daumen.
Capucchino
Capucchino | 14.06.2012
12 Antwort
lieben dank Capucchino. Ich soll morgen nochmal anrufen, da Sie mit mir persönlich sprechen will. Ach man. = (
Kruemel1990
Kruemel1990 | 14.06.2012
13 Antwort
Das im Ultraschall bedeutet nur, dass du bald deine Periode bekommst. Die Schleimhaut ist kurz vor der Menstruation immer hoch aufgebaut. Schwanger bist du nicht. Wenn du schwanger wärst dann läge der HCG-Wert bei über 500! Bei 5 liegt der Wert eine Woche später nach dem Eisprung
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
mit dem Wert ist bestimmt keiner schwanger