3 Tage überfällig, SST negativ

Carolinschki
31.05.2020 | 4 Antworten
Hallo ihr lieben,
Ich habe da mal ein Anliegen und würde gern euren Rat dazu wissen.

Im Januar habe ich meine Pille abgesetzt.
Mein Zyklus an sich war bis jetzt immer regelmäßig.
Jetzt warte ich seit 3 Tagen auf meine Periode. Habe vor 2 Tagen einen Test gemacht und der ist negativ ausgefallen.
Gibt es hier Mamis unter euch, bei denen das genau so war? Wie lang habt ihr noch gewartet und wie habt ihr dann letztendlich von eurer Schwangerschaft erfahren?
Kann es auch vorkommen, dass der Test falsch negativ anzeigt?

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
Falsch negativ kann sein, wenn zB der Hcg-Wert noch zu niedrig war. Auch die Tageszeit wo du testest kann dazu führen, dass der Hcg-Wert nicht hoch genug ist um vom Test erfasst zu werden, da man ja im Laufe des Tages trinkt und dadurch der Urin verdünnt wird. Ich würde nochmal einen Test machen, da er ja jetzt langsam mal positiv anzeigen müsste. Mach den Test am besten morgens und wenn er dann immer noch negativ anzeigt, könntest du mal einen Termin beim FA ausmachen. Kann ja auch was anderes dahinterstecken. Liebe Grüße
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 31.05.2020
2 Antwort
Da stimme ich Weidenkaetzchen zu. Am besten besorgst Du Dir dann auch einen digitalen Test. Da entfällt dann das "Striche-Raten" und Du kannst das Ergebnis deutlich ablesen. Auch am besten in einen Becher pinkeln und das Teststäbchen dort hinein tauchen. Ist leichter als direkt beim Wasserlassen das Stäbchen zu treffen. ;-) Wie Weidenkaetzchen schon geschrieben hat, es kann sein daß das HCG noch zu niedrig ist oder Du eben zum falschen Tageszeitpunkt getestet hast. Am besten ist es immer direkt nach dem Aufstehen mit dem ersten Morgenurin zu testen. Da ist dann der HCG-Gehalt im Urin am höchsten. Im Laufe des Tages sinkt der HCG-Gehalt im Urin etwas ab, da man ja da schon getrunken hat und auch mehrfach zur Toilette war. Wie gesagt, einfach nochmal testen. Ich drück Dir die Daumen, daß es geklappt hat.
babyemily1
babyemily1 | 31.05.2020
3 Antwort
Hallo ihr lieben ? Heute Morgen habe ich nochmal einen Test gemacht.. Heute war dann die zweite Linie leicht zu erkennen. Bin erstmal in Tränen ausgebrochen und werde morgen mal direkt einen Termin beim Frauenarzt holen ? Ich wünsche euch noch einen tollen Pfingstmontag
Carolinschki
Carolinschki | 01.06.2020
4 Antwort
Erstmal herzlichen Glückwunsch und eine ganz tolle Kugelzeit! ;-) Kleiner Tipp: Auch wenn Du noch so aufgeregt bist und es kaum erwarten kannst, warte mit dem FA-Termin noch ein bißchen. Am besten bis ca. 7./8. SSW. Dann kann man auf dem US auf jeden Fall etwas erkennen und vielleicht sogar schon das Herzchen schlagen sehen. So wird der erste FA-Termin dann wirklich schön und Du bist dann nicht enttäuscht wenn auf dem US nichts zu sehen ist. Dir auch einen ganz tollen Pfingstmontag!
babyemily1
babyemily1 | 01.06.2020