Ab wann konnte man bei euch was auf dem Ultraschall sehen?

Zaubermaus0104
04.12.2011 | 11 Antworten
Hallo, ich habe am Anfan der letzten Woche erfahren, dass ich Schwanger bin.

Ich hatte einen Test gemacht, der sehr schwach zu erkennen war. Habe mir dann einen Terim bei der FA ausgemacht um das abklären zu lassen. Ich war dann letzten Donnerstag bei Ihr. Sie bestätigte mir nochmals mit einem Urintest, dass ich schwanger wäre.

Als sie einen Ultaschall machte konnte man lediglich eine hoch aufgebaute Schleimhaut erkennen. Um Sicher zu gehen wurde mir Blut abgenommen. Am Nachmittag bekam ich einen Anruf, dass ich wohl schwanger wäre, jedoch erst den 30 Tag (also 4+2, oder?)

Die FA meinte, dass es noch zu früh sei um etwas zu erkennen. Was meint Ihr dazu. Habe jetzt am 16. Dezember nochmals einen Termin, es ist kaum zum aushalten diese Ungewissheit.

Meint Ihr das alles ok ist?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
es wird schon alles okay sein . denke positiv . ich hatte meinen ersten termin beim gyn da war ich glaube ich 5+3..da sah man ne kleine fruchthöhle und 2 wochen später den embryo drin . aber jede ss verläuft anders . warte einfach ab und denke immer an das positive .
gina87
gina87 | 04.12.2011
2 Antwort
hi mir geht es auch so muss am Donnerstag zum dritten Ultraschalltermin hoffe man sieht dann endlich mehr wie nur sie Fruchthöhle will auch endlich wissen wie weit ich bin. Hab im Internet mal rum geschaut und bei andren hat man es erst in der 7 Wochen oder auch erst in der 9 Woche richtig sehen können
Sarahlie1988
Sarahlie1988 | 04.12.2011
3 Antwort
huhu mir gings auch so. man hat nur ne aufgebaute schleimhaut gesehen. 2 wochen später war ich 5+5 da hat man dann das herz schon kräftig schlagen sehen :D
sabrinaSR
sabrinaSR | 04.12.2011
4 Antwort
Meinen ersten Termin hatte ich als ich 5+1 war. Da sah man eine Fruchthöhle und einen ganz minimal angedeuteten Dottersack. Letzten Donnerstag war ich wieder beim FA Also warte auf die nächste Untersuchung. Du bist noch sehr früh dran
Jinja87
Jinja87 | 04.12.2011
5 Antwort
Bei mir war erst ab 6+3 eine leere Fruchthöhle zu erkennen. Meine Ärztin bestellt die Frauen immer erst in die Praxis, wenn Sie 14 Tage überfällig sind, weil man vorher EH nichts erkennen kann. Ob alles ok ist, wirst DU dann ja sehen. Mach Dich nicht verrückt, man kann nun eh noch nichts erkennen.
deeley
deeley | 04.12.2011
6 Antwort
bei mir konnte man anfang der 6.ssw eine fruchthölle sehen mit nem dodersack darinen, ich drück dir daumen, deswegen würde ich nie so früh testen, weil man sich dann freut und dann gehts vieleicht schiff, , , aber es wird alles gut sein drücke dir die daumen --
katrin123456
katrin123456 | 04.12.2011
7 Antwort
Bei mir 7+5
Fortuna1984
Fortuna1984 | 04.12.2011
8 Antwort
bei mir konnte man es ab der 6ssw erkennen jedoch nicht ganz genau erst 6+5
piccolina
piccolina | 04.12.2011
9 Antwort
Vielen Dank für euere Antworten . das hat mich sehr zuversichtlich gestimmt . werde euch auf dem laufenden halten .-)
Zaubermaus0104
Zaubermaus0104 | 04.12.2011
10 Antwort
Bei mir konnte man auch nur die stark aufgebaute Schleimhaut sehen. Tests waren positiv. Sollte dann 14 Tage später kommen. Da konnte man dann die Fruchthöhle und ne Herzaktion sehen. Waren zwar 2 Wochen die unendlich lange waren, aber danach war es um so schöner. War dann 7. SSW. Viel Glück und ne schöne Schwangerschaft
Steff201185
Steff201185 | 05.12.2011
11 Antwort
Vielen Dank . das Problem bei mir lag einfach daran, das ich einen wahnsinnig unregelmäßigen zyklus habe. Da wir den Kinderwunsch schon länger haben, hab ich an eine Schwangerschaft nicht geglaubt. Hab dann aus Jux einfach mal nen Test gemacht und der war positiv . das hat mich voll aus der Bahn geworfen. Bin dann natürlich gleich zum Doc . die meinte ja anfangs auch das ich zu früh dran bin. Hab mir dann noch eine andere Meinung geholt und die macht mich jetzt total verrückt mit Eileiterschwangerschaft. Jetzt wurder der HCG wert ermittelt.. einmal am letzten Freitag und gestern . heute mittag bekomm ich das Ergebnis. Kann man daraus was erkennen ?
Zaubermaus0104
Zaubermaus0104 | 06.12.2011