• Fragen
  • Schwangerschaft
  • Schwanger
  • Hallo, ich bin der 8 SSW Lt Ultraschall beim Arzt sagte mir dieser, ich kann entweder erst in der 5 -6 SSW sein lt Größe (und auch noch kein Herz

Hallo, ich bin der 8 SSW Lt Ultraschall beim Arzt sagte mir dieser, ich kann entweder erst in der 5 -6 SSW sein lt Größe (und auch noch kein Herz

birgmama
27.09.2011 | 10 Antworten
Hallo, ich bin der 8. SSW. Lt. Ultraschall beim Arzt sagte mir dieser, ich kann entweder erst in der 5.-6. SSW sein lt. Größe (und auch noch kein Herzschlag sichtbar) oder es entwickle sich nicht richtig. Dann muss ich eine Ausschabung machen. Kann mir jemand über Ausschabung Bescheid geben, wie das vor sich läuft und ob man danach wieder gleich schwanger werden kann? lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

10 Antwort
@birgmama
tut mir echt leid. Bei mir wars das gleiche. Es ist gewachsen aber nicht so wie es sein sollte. Auch der hcg wert ist weiterhin angestiegen. Nach der Ausschabung hab ich dann erfahren das es einen Gendefekt hatte. War wohl besser so. Ich wünsch dir weiterhin alles gute.
sabrinaSR
sabrinaSR | 28.09.2011
9 Antwort
Mensch
das tut mir total leid . Drück Dich.
SrSteffi
SrSteffi | 28.09.2011
8 Antwort
schwanger
Hallo, ich war heute beim FA, leider keine gute Neuigkeiten. Lt. Größe des Embryos bin ich heute in der 7.1 SSW, der Dotter- u. auch der Fruchtsack sind zwar gewachsen, der Embryo hat 4, 8 mm Größe, aber kein Herzschlag zu sehen. Ich müsste meinen Eisprung mindestens 2 Wochen später gehabt haben, das kann aber nicht sein, das weis ich. Und GV hatte ich zu diesem Zeitpunkt mit meinem Mann auch nicht. Also ich muss nächste Woche noch einmal zur Kontrolle. Aber ich mach mir nichts mehr vor, keine Hoffnung, auch der Arzt sagt nichts gutes. lg l
birgmama
birgmama | 28.09.2011
7 Antwort
mach
dich jetzt erst mal nicht verrückt . wo ich schwanger war habe ich auch ausgerechnet das ich in der 7.ssw sei war dann beim FA hat das dann erst auch so gerechnet 7.ssw ist von der letzten Mens ausgegangen, naja laut US war ich noch nicht in der 7ssw . sonderen 5+2 aber bei mir hat man schon denn dodersack in der Fruchthölle gesehen, und meine Ärztin meinte auch, der ES hat sich bei mir einfach verschoben, mach dich jetzt erst mal nicht verrückt .
katrin123456
katrin123456 | 27.09.2011
6 Antwort
Würde auch noch warten
Wenn es aber tatsächlich so weit kommt , kommst ambulant ins Krankenhaus, also nur für einen Tag. Ein paar Tage vorher wird dann alles erklärt und nochml ein Kontroll Ultraschall gemacht. Am Tag der Ausschabung wird ein Scheidenzäpfchen oder -gel eingelegt, dann musst du etwa anderthalb bis 2 Stunden liegen bleiben, nimm dir also was zu lesen mit. Danach bekommst du eine Kurznarkose, während der eine Art Löffel eingeführt und alles rausgeschabt wird. Sobald du wach bist, kommst du in ein Zimmer zur Beobachtung, bekommst dann eine Suppe und solltest auch mal aufs Klo gehen können..gegen Nachmittag kannst du nach Hause. Die nächsten Tage hat man noch Blutungen und manchmal auch Bauchweh, ist aber auszuhalten. Man sollte ein bis zwei Perioden abwarten, bevor man versucht schwanger zu werden. Ich war ein Vierteljahr später schwanger und habe eine gesunde Tochter bekommen!
chilicat
chilicat | 27.09.2011
5 Antwort
hallo
ich würde mich nicht verrückt machen wenn du erst in der 5-6 ssw bist hat das herzchen doch noch bis zur 8 woche zeit ein us..muss nicht immer stimmen bei mir kam das nie hin
pobatz
pobatz | 27.09.2011
4 Antwort
hey
mach dir erstmal darum keine gedanken. Knn dir jetz was berichten von ner sehr guten freunsin. SIe ist schwanger war auch im kkh und beim fa sie war 6 ssw und herz hatte net geschlagen und wollten es ausscharben, aber sie wartete zwei tage und siehe a das herz schlägt, liebr nch ne meinung einholen
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
hmmm
nicht böse gemeint aber daran würde ich erstmals gar nicht denken.. hoffen dass alles normal ist:) gedanken kannst/musst du dir dann erst machen wenn wirklich sowas zur debatte steht..und da wird/würde dich der arzt schon informieren wie was läuft etc
piccolina
piccolina | 27.09.2011
2 Antwort
das war ei mir damals auch so
das das kind nicht so endwickeld war wie es sein sollte lag aber einfach daran das der arzt den zyklus falsch angegeben hat ich hatte einen zyklus von 35 tagen und er hatt 28 tage gerechent somit hatt der us was anderes angezeigt (was in dem fall jja richtig war als der arzt gerechnet hatt
lonaa
lonaa | 27.09.2011
1 Antwort
Warte doch noch ein wenig
bevor du dir solche gedanken machst. Manchmal dauert es eben ein wenig bis man den Herzschlag sieht. Machst dich ja vorher schon fertig. Zum Thema ausscharbung kann ich dir nichts schreiben, hatte noch keine aber einige andere mamis können dir da zu bestimmt was schreiben.
Frany
Frany | 27.09.2011