Angst vorm Zunehmen in der Schwangerschaft

Kroemmel
26.02.2011 | 12 Antworten
Hallo liebe Mamis ..

Ich weiß nicht ob ihr das nachvollziehen könnt.. ich bin im Moment sehr unglücklich.. habe im letzten Jahr 20 Kilo zugenommen (Frustfressen, psychische Probleme) Nun bin ich in der 19. woche schwanger.., habe bis jetzt 4 Kilo zugenommen..
Da ich wie gesagt von Haus aus jetzt nicht mehr ganz so schlank bin.. bei einer Größe von 172cm wiege ich mittlerweile 90 Kilo.. habe ich sehr viel Angst noch während der Schwangerschaft so viel zu zu nehmen, dass ich womöglich sogar über die 100 Kilo komme..aber meine größte Angst ist, dass ich es nach der Geburt nicht mehr runter kriege ..
gibt es unter euch auch ein Paar, die mit diesem Problem zu kämpfen haben? Muss dazu sagen, mein Selbstbewusstsein ist seit Jahren gleich Null.. =(

Danke für eure Antworten ..

Lg Alena 18+6
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
...
nunja wieviel du zunehmen wirst kann keiner sagen . manch eine nimmt kaum zu und verliert es nach der geburt schnell wieder, bei anderen geht es nur schwer runter..andere nehmen mehr zu und nehmen direkt wieder ab oder haben damit zu kämpfen.. mehr als dich gesund ernähren usw kannste ja sowieso nich machen . und mit ner diät wenns kind dann da is, wird das auch was werden, außer es liegen ggf körperliche ursachen vor die es einem erschweren . während der stillzeit, sodenn man denn stillt, nehmen auch viele ab usw . ich würd mir da nich so kopf drum machen . das zunehmen an sich verhindern wenn du dich normal und gesund ernährst kannst du ja eh nich .
gina87
gina87 | 26.02.2011
2 Antwort
hallo
das zunehmem kannst du nicht vermeiden. das kind, fruchtwasser, gebährmutter u.s.w haben ja auch ein gewicht. versuch halt nicht zu viel süsses und ungesundes zu essen. ich hab in der schwangerschaft 25 kilo zugenommen. hatte aber auch viel wasser. das gewicht geht nach der geburt so gut wie von alleine wieder weg. stillst du? weil wenn du stillst geht es noch schneller, weil man dadurch sehr viele kalorien verbrennt. mach dir nicht so viele gedanken. das klappt schon. hauptsache es geht dir und dem kind gut. übers abnehmen kannst du dir nach der geburt gedanken machen.
Moonlight1401
Moonlight1401 | 26.02.2011
3 Antwort
.
hallo ich hatte 16kg zu genommen, hab zwar mit 50 angefangen und mit 65kg aufgehört als die kleine dawar hatte ich nach dem kh gleich 10kg wehniger ohne irgendetwas zu tun :) naja u jetzt bin ich bei 52kg u vasuche jetzt mit gesunder ernährung das wider wegzubekommen. aber ich war so happy das gleich 10kg weg warn da ist di motivation dan auch gleich größer :) also kopf nicht hängen lassen tust es ja für dein kind :)
Betti060
Betti060 | 26.02.2011
4 Antwort
hallo
mir ging es genauso habe bei meiner jüngsten 25 kg zugenommen vor 11 jahren habe es auch nicht wirklich runterbekommen. jetzt ist es mir fasr egal hauptsache wir bekommen ein gesundes baby zeit
lafra996
lafra996 | 26.02.2011
5 Antwort
beim ersten habe ich 20kg zugenommen
beim 2. 8 kg . insgesamt habe ich jetzt noch 18kg mehr wie vor beiden kindern . aber wirklich weg bekomme ich sie nicht mache dir nicht so einen kopf . hauptsache du bekommst ein gesundes kind . alles andere hat zeit bis nach der ss :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 26.02.2011
6 Antwort
^^
ich habe nur wähernd meiner 1 und 2ten zugenommen . in der dritten nichts zugenommen und in der 4ten abgenommen . stress!! Ess bewusst und ausgewogen beweg dich viel treppen steigen statt fahrstul oder rolltreppe! Noch was sollte man in der SS zunehmen macht das ja nix..ich persönlich verstehe aber üüberhauptnicht wie man die kilos nicht wieder runterkriegen sollte?? Wenn du dein kind bewusst und gesund ernährst is es ja nicht nötig sich ne Tiefkühlpizza reinzuschieben!! oder selber machen mit den kids und die kids können entscheiden was sie draufwollen und lernen so auch was gesund is oder nicht!!Das sollte man schon wissen!!^^ und was mir hilft is MINERALWASSER die Cola is GIFT! macht dick und durstig!!lol is meine persönliche meinung will niemanden angreifen!!^^ Kleiner Tipp: Die AOK hatt tolle Broschüren zum Thema Gesundes Gewicht .
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
huhu
mach dich nich verrückt. hab ich auch gemacht. und während der ss hab ich knappe 9 kilo zugenommen. naja seit dem mein engel da ist hab ich knappe 20 kilo drauf und bekomm sie nich los. werde jetzt zum sport gehn. mein frauenarzt hat mir aber auch erklärt das ich so zugenommen hab da ich nich die gym nach der ss gemacht hab. naja muss ich jetzt durch tu mir einen gefallen wenn du auf irgendwas hunger hast dann ess es auch denn dein körper sagt dir was er will oder eher was das kind braucht in dem mom. lg Spielmaus
Spielmaus28
Spielmaus28 | 26.02.2011
8 Antwort
ja mir gehts so ähnlich..
hab in der ersten 25 kg zugenommen, davon waren nach 3 monaten 22 weg. war dann schwanger und habe 8 kg zugenommen die auch nach ein paar monaten wieder weg waren..also hatte ich immer mein altes gewicht wieder . ich hab diabetes seit vielen jahren und das ist blöd, da mein stoffwechsel nicht richtig funktioniert. da ich insulin spritzen muss und seit 2 jahren leider sehr viel habe ich dadurch viel zugenommen..fast 12 kg.. wurd mit 89 kg schwanger, habe 500g in 20 wochen zugenommen, danach in 4 wochen 3, 5 kg..leider hab ich sehr viele wassereinlagerungen, was die zunahme erklärt.
hexenmammma
hexenmammma | 26.02.2011
9 Antwort
teil 2
hoffe aber auch nicht über 100 kg zu kommen, bin jetzt in der 25.ssw.. : lg
hexenmammma
hexenmammma | 26.02.2011
10 Antwort
....
hey süsse ich bin jetzt 19+6ssw und habe auch schon 7kg zugenommen wiege jetzt 75, 3kg und hatte vor der ss 68kg! mach dir nicht so ein kopf ^^ geniese die ss geniese es das du jetzt mal essen kannst ohne reue! kussi
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Hallo
das viele frauen angst haben vorm dick werden iss verständlich, das gibt ja schon die gellschaft vor aber du darfst nicht vergessen, das du alleine wegem dein baby schon zunimmst, in der ss 10 bis 12 kg zuzunehmen iss völlig normal viele nehmen noch mehr zu, aber nicht weil sie soo viel essen sondern weil der körper ja auch wasser einlagert, lass dich mal von deinem FA dazu beraten, ich selber haben immer über 20kg zugenomm und das ist auch immer wieder weggegangen.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
...
Hey! Wenn du stillst dann verlierst du schon wieder gut Gewicht! Versuch auch in der Schwangerschaft dich zu bewegen. Rad fahren, spazieren und sowas. Übertreib es nicht mit dem Essen, dann wirst du nicht durch Fetteinlagerungen zunehmen. LG genieß die Zeit!
Easydog
Easydog | 26.02.2011