Aussfluss in der 3 bis 4 SSW

bonny281
06.01.2011 | 2 Antworten
guten morgen Ihr lieben es ist mir etwas peinlich aber es lässt mir keine ruhe ich bin in der 3 -4 SSW und ich habe einen durchsichtigen bis weissen aussfluss das ist immer unterschiedlich gestern wahr mein slip total nass habe am fr einen termin beim doc habe auch schon eine fehlgeburt hinter mir und habe nun angst das das wieder passiert ist das normal dazu kommt noch so ein drücken im Unterleib klingt jetzt doof aber das fühlt sich an als wenn der kopf dagegen drücken würde meine grosse ist jetzt 2, 5 und bei ihr hatte ich das nie
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

2 Antwort
.....
Ich hatte das auch, was Du beschreibst und bei der ersten Tochter ebenfalls nicht. Das ist ganz normal - der Ausfluss ist sogar GUT, denn damit werden sämtliche KEIME ausgespühlt - und es zeigt, dass deine Hormone AKTIV arbeiten. Der Muttermund wird nun mit einem Pfropfen fest verschlossen, daher auch so viel AUsfluss und der Druck, den Du im Unterleib spürt kommt davon, dass sich die Gebärmutter nun langsam bereit macht. Es ist eine dicke Schleimhaut aufgebaut worden und langsam beginnen sich die Wänder der Gebärmutter zu dehnen . Das ist ja auch nur ein Muskel, der arbeitet. Mach Dir nicht solche Gedanken - für mich klingt das alles sehr gut. Ach, meine zweite Tochter ist nun 11 Wochen.
deeley
deeley | 06.01.2011
1 Antwort
...
Viele haben in der SS vermehrten Ausfluss. Den Druck kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Der Doc wird dich bestimmt beruhigen können.