Wie schnell kann sich der GMH verkürzen? 33 ssw

Turkin21
07.09.2010 | 8 Antworten
Hi ihr Lieben,

Also ich war heute beim FA zur Vorsorge und der MuMu ist weich man der kleine liegt tief im beckenund drückt ( AUA )
Mein GMH ist ca 3, 10 cm. nun meine Frage wie schnell kann sich das ändern ?
Geht das schnell mit dem verkürzen oder ist das nur mit den wehen abhängig?

LG ( 33ssw )
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

8 Antwort
@Fabio_V
Hi!! Ich mache mir auch gar keine Sorgen Der Arzt meinte er kann in 3 Wochen kommen also in der 36 ssw da wollte ich nur wissen ob überhaupt der GMH so schnell sich verkürzt :) Es ist dann auch kein frühchen damals habe ich mir sorgen gemacht da bekam ich auch die Lungenreife aber jetzt würde nix passieren! Meine Hebamme kommt jede 2 Woche zu uns also sie sagt auch nichts nach einer woche hält hier auch keiner das kind auf !! LG
Turkin21
Turkin21 | 08.09.2010
7 Antwort
Ich bins mal wieder!
War bei mir genau so. Kann dir nur nochmal sagen, liege viel, nimm Magnesium und versuche dich zu entspannen und Stress zu vermeiden. Es ist echt nicht lustig ein Frühchen zu bekommen und jemand der denkt: "Naja, dann kommt es halt ein bisschen früher", der weiß überhaupt nicht von was er spricht! Haben es erst wieder bei unseren Trauzeugen gesehen. Da wars genau so und jetzt haben sie ein Frühchen und gaben uns Recht! Also wie gesaht, schon dich! Hast du denn ne Hebamme? GLG
Fabio_V
Fabio_V | 07.09.2010
6 Antwort
Mach
dir keinen Kopf! Wenn es schlimm wäre würde dein Arzt dir sagen was zu tun ist. Also dann müsstest du ins Krankenhaus und Bettruhe halten, oder zu hause Bettruhe halten! Ich hatte das schon viiel früher! In der 21. SSW fing das an und war da schon viel kürzer als bei dir aktuell. Musste
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@Lindas_Mama
Hi! Bei mir war der GMH in der 34. SSW noch bei fast 5cm! Und 4 Wochen später waren die weg und MuMu schon sehr weich. Das kann echt schnell gehen!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
mach dir mal kein kopf.
3, 10 für die 33 ssw sidn prima.er ist länger als meiner bei mir zu der zeit.udn slebst da war alles ok.er kann sich auch so etwas verkürzen, aber wenn es in richtung geburt gehen würde dann würdestdu es rechtzeitig spüren udn ihr könnt ins kh udn du bekommst bettruhe.bei usn ist es zb so das eine geburt ab der vollendetetn 34 ssw nicht mehr aufgehalten wird.die lungenreife ist da komplett abgeschlossen udn dein mäusel legt nur noch an größe udn gewicht zu.also mach dir keien sorgen, schon dich etwas, udn nimm bis zur vollendeten 36 ssw magnesium weiter.liegen udn magneisum soll die verkürzung des gebärmutterhalses verhindern.bei mir ist es zwischenzeitlich sogar nochmal etwas länger geworden.udn nun hoffe ich das er nun endlich mal weg ist udn sich der mumu öffnet.
pueppivw
pueppivw | 07.09.2010
3 Antwort
Hallo!
Bei mir hieß es im Juli noch GMH bei fast 5cm bei 38+1 kam Sophia dann. Hatte nur immer abends leichte Wehen, nicht zu vergleichen mit denen als es wirklich los ging mit Blasensprung. Hat dann aber noch ganze 17h gedauert! lg Carmen
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
hi
soweit ich weis kann das sehr schnell gehen bei überanstrengung stress und und und aber umgekehrt genauso er kann sich auch genauso schnell wieder verlängern. ich war heut auch beim FA mein GMH is 2.4cm
Teufelsbraut87
Teufelsbraut87 | 07.09.2010
1 Antwort
Hallo 3,1cm ist noch sehr lang
kann nur soviel sagen mein GMH war in der 34.SSW auf 2, 5cm und in der 37.SSW wieder auf 4cm, waren alle Schockiert und wehen hatte ich auch ständig. Naja Maus kam 2Wochen über ET. ICh denke das ist aber von Frau zu Frau verschieden und man hat ja auch Senkwehen die auch einiges machen können. Lass dich überraschen und noch hast du ja Zeit.