36 ssw und starke Becken und Hüftschmerzen

Channelconny
05.09.2010 | 2 Antworten
Hallo meine lieben. Ich bin jetzt in der 36 ssw und mir tut den ganzen Tag über das Becken, die Hüfte und mein Steißbein weh als wäre ich 50 km Fahrrad gefahren und es Jahre davor nicht getan hätte. Es fühlt sich an wie starker Muskelkater. Ich komm teilweise schlecht aus dem Bett oder ins Bett. Drehen fällt mir schwer. Die Schmerzen ziehen auch schon in die Beine.
Dann sticht mich was im Intimbreich als würde ich den kleinen schon bald kreifen können. Das ist wirklich schlimm und ich bin keine Mimose. Was könnte das sein? Hab Angst ins KH zu gehen und die sagen ich muss drinnen bleiben. Ich hab ne 3 jährige Tochter und will sie einfach nicht so lange mit Ihrem Papa alleine lassen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ..

LG Conny
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

2 Antwort
hey conny
ich weis was du meinst das hatte ich auch zu dem zeitpunkt und dann dachte ich des wären wehen doch mein FA meint das sind die muskel auf dem die kleine bei mir liegt und das ich wärme drauf legen soll z.b kirschkernkissen oder ähnliches dann entspannt sich des alles..alles alles gute und eine schöne kugelzeit dir noch
TiffanyW
TiffanyW | 05.09.2010
1 Antwort
Das
hab ich auch, nur noch nicht ganz so schlimm. Ich habe diese Probleme seit etwa der 24. SSW und es wird natürlich nicht besser, je schwerer ich werde. Mein Arzt meint, das sei vermutlich eine Symphysenlockerung. Die Bänder halten halt alles nicht mehr so gut zusammen, je weiter du in der SS bist, desto schlimmer kann das werden. Ich gehe auch davon aus, dass es bei mir in den nächsten Wochen genauso schlimm wird wie bei dir. Dem Kind schadet das nicht, aber wenn du es gar nicht aushalten kannst, solltest du zum Orthopäden gehen und dir einen Symphysengürtel verschreiben lassen. Ob der allerdings viel bringt, weiß ich nicht. Mein FA meint, ich müsste versuchen, das auszusitzen. Nach der Geburt wird das schnell wieder gut. Gute Besserung!