25 Ssw und kann nicht schlafen! : -(

Trinity83
06.12.2009 | 7 Antworten
Bin mal wieder Wach! Bin in der 25 Ssw und kann seid 1 Woche nicht richtig schlafen!
Ich schlafe um ca. 00.00 oder später erst ein, und wache ständig um halb 4 rum wieder auf!
Langsam weis ich echt nicht mehr! Bin eigentlich müde, aber finde keine ruhe!

Ist das normal in der Schwangerschaft das man so Phasen hat?
Vielleiccht ist jemand hier der das auch mitmacht oder mitgemacht hat!

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

7 Antwort
Hallo,
Deine Frage hätte echt ich schreiben können. Ich bin jetzt in der 26. Woche und mir gehts auch so ca. seit 1 Woche so. Ich jammere ständig bei meinem Mann, weil ich schon abends gar nicht einschlafen kann und wenn ich dann irgendwann eingeschlafen bin, dann wach ich mitten in der Nacht wieder auf und bin hellwach. Kann absolut nicht mehr einschlafen, dreh mich von einer auf die andere Seite und könnte schreien vor Wut. So gehts dann ewig lange und ich dämmer dann nur so vor mich hin, schlafe aber nicht richtig. Gegen Morgen schlafe ich dann so einigermaßen und dann wachen die Kinder auf. Graus! Das ist so übel und ich versteh das auch nicht. Vor allem noch nicht so früh in der SS. Ich hoffe, dass es bald wieder besser wird, auch für Dich. Viel Glück!
laurilucas
laurilucas | 06.12.2009
6 Antwort
Oh ja...
. das kenn ich. Ich bin meist nach 1, 5 Stunden im Bett wieder hellwach gewesen und habe dann die halb Nacht im Haus rumgegeistert. War ganz schön anstrengend, wenn ich morgens um 5 Uhr dann schon wieder aus dem Haus musste. Als ich dann im Mutterschutz war, hab ich mich dann gegen 5 Uhr meist wieder hingelegt oder auch tagsüber mal ein Nickerchen gemacht.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
hallo
bin in der 36.woche und hab schon gar keine lust mehr ins Bett zu gehen, das geht schon die ganze SS so, schlafe superschlecht und bin nachts richtig unruhig..das blöde ist das ich dann anfange zu grübeln . gucke dann Fernsehen, lg
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
hi
ja ich nenn das auch : achtung baby kommt trainingswochen und es sind wirklich meist die zeiten wo dann später das baby wach wird..*g* ich bin nun 28. woche und schlafe auch in etappen . kann dann nicht wieder einschlafen usw. vielleicht bist du auch zu aufgeregt, was noch alles muss und ob alles klappt . dass du nichts vergisst usw. Versuchs mit listen schreiben, mit deinem mann die geburt und evtl. krankenhausaufenthalt abschnacken und so weiter Kümmer dich um dinge die dir sorge bereiten . sprich mit freundinnen, anderen müttern.. ist halt ne aufregende zeit . lieben gruß nele
Nele1980
Nele1980 | 06.12.2009
3 Antwort
ja
völlig normal. ich habe die letzten 2 Monate fast gar nicht mehr geschlafen in meiner schwangerschaft und war meistens um 5 Uhr schon auf und habe immer ganz viel gebacken Bin auch nachts immer zu den gleichen Zeiten aufgewacht und das sind heute noch die Zeiten wo ich aufwache weil mein Zwerg hunger hat. Ich bin der meinung das das von der Natur so eingerichtet ist, damit man sich langsam dran gewöhnt wie es ist ohne Schlaf auszukommen, denn es wird schließlich noch schlimmer.
melle2711
melle2711 | 06.12.2009
2 Antwort
Guten Morgen,
mir geht es genauso. Bin auch soweit wie du. Wälze mich die halbe Nacht nur rum. Und wenn ich mal schlafe, dann träume ich nur Mist. Nicht nur vom Baby sondern alles Mögliche. Hoffe das geht bald vorbei. Die richtigen schlaflosen Nächte stehen uns schließlich noch bevor
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
hatte ich auch
ja das kenne ich. Bei mir hatte es auch ca.25ssw.angefangen. Habe dann meinen fa gefragt, er hatte zu mir gemeint das es schlafstörungen gibt in der schwangerschaft. grüße
Eva1985
Eva1985 | 06.12.2009