Op während Schwangerschaft

srauchi
21.10.2009 | 9 Antworten
Hallo alle zusammen,

ich habe einen OP Termin und bin nun wahrscheinlich schwanger.
Ich wäre zur OP ca. 4. Woche und hätte eine 1 stündige Vollnarkose.
Hat jemand Erfahrung damit wie sehr das dem Baby schaden würde oder gilt da noch das alles oder nichts Prinzip?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

9 Antwort
der anästhesist
sagte mir auch, dass eine op in vollnarkose in den ersten 2 dritteln der ssw für das kind riskant ist, im letzten drittel für die mutter . aber wie gesagt, alles kann, nichts muss lg
hariboenchen
hariboenchen | 21.10.2009
8 Antwort
hallo
ich war in der 14.woche als bei mir eine op zwecks probeentnahme am hals durchgeführt werden musste. wegen der halsregion und der nähe zur schlagader sollte dies unter vollnarkose durchgeführt werden. der chefarzt der chirurgie tat meine schwangerschaft lapidar ab, nach dem motto, kann gar nix passieren . blablabla . hatte trotzdem ein ungutes gefühl und hatte einen tag später nochmal einen termin mit dem chefarzt der anästhesie dieser sagt mir wortwörtlich: wenn ich seine frau wäre, würde er mir diesen eingriff in vollnarkose verbieten. das risiko ist nicht in relation zur op!! vollnarkose ist für die chirurgen einfacher, weil der pat. nix mitkriegt und die mit dir umgehen können, wie se wollen! . rums, das saß! bin dann in eine gesichtschirurgische praxis gegangen, welche mir die probeentnahme mit lokaler betäubung durchgeführt hat. leider war das ergebnis niederschmetternd aber dafür gehts felix gut!! lg
hariboenchen
hariboenchen | 21.10.2009
7 Antwort
@Pony
Da habt ihr aber ein Wahnsinnsglück gehabt!! Mein Arzt hat mir Anfang der SS verboten mich operieren zu lassen, da das in den allermeisten Fällen zu einer Fehlgeburt führt und wenn man über die 1. 3 Monate hinweg ist, kann es zu Fehlbildungen führen..
Khitana
Khitana | 21.10.2009
6 Antwort
OP bei Schwangerschaft
Ich wusste nicht dass ich schwanger war und hatte eine einstündige OP. Habe hinterher noch Mittel zur Entkrampfung bekommen und ein starkes Antibiotikum sowie Schmerzmittel!! Und unsere Kleine ist gesund und munter zur Welt gekommen!!
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
wäre mir auch zu riskant
Eine Vollnarkose würde wahrscheinlich zu einer Fehlgeburt führen - ich würde das sofort mit einem Arzt abklären! LG
Khitana
Khitana | 21.10.2009
4 Antwort
@shila85
schwachsinn! ich wurde auch operiert mit vollnakose weil es garnich anders ging! und war im 7monat schwanger die op hat 3std gedauert und mein sohn is gsud und munter mittlerweile 5jahre!
JennyHB
JennyHB | 21.10.2009
3 Antwort
hi
ja ich denke auch das dem nichts im wege stehen wird . das risiko muss sowieso der arzt abwägen . wenn die op momentan nicht all zu nötig is kann man den termin evtl. auf nach der geburt verlegen..kommt ja auch drauf an weswegen du operiert wirst..aber es gibt in der heutigen zeit viele die sich schwanger operieren lassen was kein problem mehr is . es kommt eben auf die "schwere" der op an .
gina87
gina87 | 21.10.2009
2 Antwort
Auf keinen fall!!!
Wenn du weißt das du schwanger bist dann darfst du dir keine Vollnarkose geben lassen. Um Gottes willen! Geh zu deinem Arzt und lass dir bestätigen das du schwanger bist und erklär ihm die Situation, vorher würde ich diesen OP-Termin nicht wahr nehmen! lg
shila85
shila85 | 21.10.2009
1 Antwort
Ich glaube das ist nicht so schlimm !
Habe mal gelesen das die Babys einfach in der Narkose mitschlafen. LG Kleine1