Wird ein schwangerschaftstest durch antibiotika beeinflusst?

sumsi007
18.07.2009 | 5 Antworten
hallo ihr lieben
habe gestern gefragt ob antibiotika meine tage verschieben kann, mittlerweile hab ich einen test gemacht der mir sagt das ich schwanger bin.
jetzt würde mich interessieren ob das antibiotika den test beeinflussr bzw schwanger anzeigt ohne das ich es bin

vielen lieben dank im vorraus (help)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
nein
es wird doch das Schwangerschaftshormon HCG im Urin gemessen . das wird nicht vom Antibiothika beeinflusst . alles Gute zur Schwangerschaft liebe Grüsse Mandy
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
hi!nee
soweit ich weiss nicht! aber an deiner stelle würde ich gleich ins kh oder bis montag warten und bei den fa fahren denn antibiotiker in der frühschwangerschaft ist nicht gut! also es gibt schon antibiotiker die man nehmen darf aber ich würde mich doch liebe absichern! aber ich denkemal Herzlichen glückwunsch du bekommst ein dein baby!lg Kerstin!
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
An sich nicht
Normal greif das Antibiotikum nicht in den Hormonhaushalt ein. Das Problem bei Pille und Antibiotikum ist einfach, dass die Pille durch Erbrechen oder Durchfall vom Antibiotikum ausgeschieden werden kann, oder die Aufnahme des Wirkstoffes durch das Antibiotikum behindert wird. Aber bei einem Schwangerscahftstest hat das meines Wissens keinen Einfluss. Aber da du Antibiotika nimmst, würde ich sofort einen Eiltrermin beim FA machen, einfach sicherheitshalber, nicht das das Antibiotikum dem Kind schadet.
Rhavi
Rhavi | 18.07.2009
4 Antwort
Hallo
ich glaube nicht dass Antibiotika den Test verfälscht hat, da dieser ja auf das Hormon HCG reagiert und dieses Hormon meine ich irgendwo mal gelesen zu haben nur vom Embryo produziert wird. Grüße
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
ach ja
noch alles alles gute zur