Bin in der 20 ssw, wie sicher ist die geschlechtsbestimmung?

mona6398
15.06.2009 | 11 Antworten
habe in der 19 ssw von meiner ärztin erfahren dass es wieder ein mädchen wird, habe schon 2 mädchen bei denen die schwangerschaft total anders verlaufen ist, wir vermuten dass es ein junge wird, ist ein stark ausgeprägtes gefühl, kein wunschdenken, da ich ja sowieso lieber ein mädchen will,
wie sicher ist diese vorhersage? kann sich der arzt so irren in der 19 ssw, hab in 5 wochen 3d ultraschall, seh ichs da?
würdet ihr schon geschlechtsspezifisch einkaufen oder noch warten,
danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

11 Antwort
ziemlich sicher....
also ich denke du kannst recht sicher sein das es dann auch ein mädchen wird . wenn dein kind bein 3d ultraschll günstig liegt wird man es auch sehen können ob es wirlich ein mädchen wird.. liebe grüße marius
supapapa
supapapa | 15.06.2009
10 Antwort
also
ich glaube nich, dass man vom verlauf der schwangerschaft auf das geschlecht des kindes schließen kann. seine oder ihre hormone kommen mit dir nicht berührung . warte doch den 3d us ab, da kriegst du sicher ne bestätigung. ich hab auch bei der feindiagnostik erfahren, dass es ein mädchen wird. ehrlich gesagt war es der einzige us, wo sich unsere maus gezeigt hat :D sonst hat sie ganz mädchenhaft immer die beinchen zusammengehalten ;) du hast doch noch zeit, lass dir mit dem shoppen noch ein bissl zeit oder kauf neutral. hab ich auch gemacht
Yvetta
Yvetta | 15.06.2009
9 Antwort
super...
dann kann mein mann ja noch hoffen, der will ja so gern einen kleinen jungen, mal schauen was in 4 wochen rauskommt, danke für die vielen antworten glg
mona6398
mona6398 | 15.06.2009
8 Antwort
also bei mir...
hat meine ärztin in der 16ssw schon gesehen das ich zwei jungs bekomme, bin jetzt in der 22+6ssw und es wurde mir immer wieder bestätigt das es zwei jungs sind. bei der schwester von meiner freundin haben ihr die ärzte immer gesagt das es ein mädchen ist und als das baby dann auf die welt gakommen ist war es ein junge . also das gibt es auch . wie auch immer ich wünsch dir/euch alles gute. lg
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Sicher ist es meist erst
wenn das Kind da ist . mein erster war auch in der 19.ssw zu 90% ein Mädchen . 4 Wochen später dann 100% ein Junge! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 15.06.2009
6 Antwort
geschlechtsbestimmung
Hallo mein Sohn war bis zum Endbindungstermin ein Mädchen , die haben seinen Pipimann als Nabelschnur gesehen
Pumuckel12
Pumuckel12 | 15.06.2009
5 Antwort
...
wir haben in der 20 ssw zu 90% gewust was es wird. in der 24ssw haben wir zu 100 % gwewust und dann haben wir erst 2 wochen danach angefangen speifig einzukaufen
Papi2009
Papi2009 | 15.06.2009
4 Antwort
Mädchen oder Junge?
Bis zu meiner Geburt haben sie gesagt das ich ein Junge bin! Lag dann 2 Tage im KH ohne Namen, weil meine Mama ja nur Jungennamen hatte! Und dann sollte ich ja auch nicht den erstbesten kriegen. Bei einer Bekannten war es vor ca. 1 Jahr das selbe. Es wird ein Junge! Ja klar! Zimmer blau, sachen blau, . und dann ups wo kommt denn das Mädchen her? Lass dich doch einfach überraschen. Ich wollte es gar nicht vorher wissen.
minky
minky | 15.06.2009
3 Antwort
ich würde an deiner
Stelle noch warten bis zur Feindiagnostik . da kann man es dann sicher sehen wenn das Würmchen richtig liegt, ich drück dir da ganz feste die Daumen. Auf das Gefühl kann ich nach eigener Erfahrung auch gehen . das macht uns FRau ja aus, unsere Intuition stimmt meist . habe damals mir im Kopf zwar gesagt es wird ein Mädchen, doch mein Bauchgefühl, mein Herz und meine Träume sagten mir von der 12.SSW an etwas ganz anderes . was sich auch bewahrheitet hat, ind er 20.SSW bei der Feindiagnostik erfuhren wir das es ein Junge wird
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
oje...
dann wart ich wohl doch lieber, denn ein rosa angezogener junge geht gar nicht, müsste man das bei einem jungen nicht sowieso früher sehen wegen dem penis?
mona6398
mona6398 | 15.06.2009
1 Antwort
es kann bis zur geburt heißen es wird ein mädchen und dann kommt doch ein junge
hate ne bekannte von mir auch es heiß ein mädchen beim nächsten ultraschall hieß es nein ein junge so was kam raus ein junge=)
happybiene
happybiene | 15.06.2009