Wann zählt man sich als Hochschwanger

virginia19
13.06.2009 | 13 Antworten
Habe grad im netz gelesen das man sich schon in der 25 woche als hochschwanger zählt. wenn ich mir dasüberleg dann bin ich in 2wochen hochschwanger (happy02) fühl mich gar nicht so..

wie war das bei euch so?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
ähm
gute frage .
lucyzicke
lucyzicke | 13.06.2009
2 Antwort
hmm
ih bin in der 29ss und zähle mich nicht zur hochschwanger ..ich würd sagen so di letzten 4 bis 6 wochen , aber vorher nicht , , hm
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
....
also ich weiss nicht ab wann man das so sagt, aber ich hab mich erst so ab dem Mitte 8. Monat so gefühlt. Als ich meinen Autositz ganz nach hintenstellen musste weils bequem war und derjenige der nach mir da reingesessen ist fast ins auto geplumpst ist
Kesaya
Kesaya | 13.06.2009
4 Antwort
kein plan...
bin jetzt ende 38 ssw und da gehört man auf jedenfall dazu, aber wann des anfängt keine ahnung
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
ps
auch wenn ich wie hochschwanger u kurz vor et ausseh
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
hi
ich glaube ab den 8 monats
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
!
also über all steht ab der 25woche find ich aber sehr zeitig oder?
virginia19
virginia19 | 13.06.2009
8 Antwort
...
Hab mal gegoogelt: Ab dem 7. Monat! Denn da erreicht die Gebärmutter im Bauch ihren höchsten Punkt und wandert dann wieder etwas nach unten, weil das Kind sich ins Becken senkt. Daher kommt auch der Ausdruck "Hochschwanger"!
MeineMaus08
MeineMaus08 | 13.06.2009
9 Antwort
...
ja find ich auch recht zeitig. Man arbeitet ja auch bis 6 Wochen vor dem ET, also wär das 34. SSW und ab da find ich kann man hochschwanger sagen. Aber wenns halt so geschrieben steht, dann hab ich im hochschwangeren Stadium noch reichlich viel Zeugs durch die Gegend geschleppt, hätt ich ma meinem chef sagen sollen ;)
Kesaya
Kesaya | 13.06.2009
10 Antwort
@Kesaya
Frau soll in der SS generell nicht viel durch die Gegend schleppen! Ich durfte bei meinem eigenen Umzug nicht helfen - ich wollte einen 2 kg schweren Karton schleppen, da haben sie mich alle doof angeschaut .
MeineMaus08
MeineMaus08 | 13.06.2009
11 Antwort
@MeineMaus08
Ja ich weiss, aber manchmal gehts auch nicht anders wenn man allein im Laden steht.
Kesaya
Kesaya | 13.06.2009
12 Antwort
Ab der 25 Woche schon?
Ich fühl mich noch garnicht "hochschwanger". Klingt irgendwie so nach dem Motto - Es kommt gleich
werdendemami93
werdendemami93 | 13.06.2009
13 Antwort
is ja bei jeder anders
Seit jeder meinen Bauch sehen kann fühle ich mich hochschwanger. Gibt aber trotzdem Tage, andenen ich mich mega fit fühle oder beim Shoppen meinen Bauch ganz vergesse . Auf Rolltreppen fühle ich mich schon seit Beginn der SS hochschwanger! Wird irgendjemandem da nicht heiß und schwindelig? Finde das hängt auch mit Wetter, Bauchgröße und dem Beginn der 14tägigen Artztbesuche zusammen . In der 25ssw fing allerdings mein Bauch erst zu wachsen an .
Strandsophie
Strandsophie | 13.06.2009