Starke Krämpfe in der schwangerschaft

engelchen5021
25.02.2009 | 10 Antworten
hallo zusammen,

bin jetzt in der 7 SSW und habe seid gestern früh starke schmerzen im unterleib die mal etwas weniger doll und mal richtig heftig sind .
da das meine erste Schwangerschaft ist habe ich angst das was schief geht weil ich schon einmal ein kind verloren habe.
Könnt ihr mir sagen ob das normal ist oder ob ich doch lieber mal zum arzt sollte.
danke schonmal für eure antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
ich hab keine ahnung was das sein könnte,
aber ab zum oncel doc, wenn du schonmal eines verloren hast!
MelliOsten
MelliOsten | 25.02.2009
2 Antwort
ich würde
sagen im zweifelsfalle ist ein Arzt nie verkehrt, würde schnell kontrollieren lassen
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
seit gestern früh?
warum bist du nicht schon lägst beim arzt gewesen?
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
nicht normal
ganz ehrlich . starke Schmerzen in der SS müssen behandelt werden. geh gleich morgen früh, oder vielleicht noch heute Nacht zum Arzt und lass das checken. gerade wenn du schoneinmal ein Baby verloren hast ist es eine Risikoschwangerschaft. Warte nicht zu lange . besser einmal zuviel zum Arzt als einmal zu wenig. ich weiß wovon ich spreche.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
hallo
ich habe auch ständig krämpfe im unterlaib. Mein arzt hat zu mir damals gesagt dass es völlig normal sei und ich mich am besten viel schonen sollte. Am besten sei es wenn du im bett mal liegen bleibst und niocht zu viel herum tobst. also schon dich mal ein paar tage und vielleicht wird es wieder besser. Aber an deiner stelle würde ich trotzdem zum Arzt gehen. Wenn du sagst du hast schopn einmal ein baby verloren. Viel Glück & alles Gute ! Wird schon nicht so schlimm sein !! Liebe Grüße !! Vanessa
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@ baby-mausi
Krämpfe sind ganz bestimmt nicht normal in der SS. Ein leichtes Ziehen im Unterleib, so das Gefühl als wenn man seine Mens bekommt, das ist normal, aber keine Krämpfe oder gar Schmerzen. Ich habe schon 4 FG hinter mir und kann denke ich sehr wohl mitreden . ich gebe Dir recht wenn du sagst das man liegen sollte udn sich schonen soll . , aber an der Kompetenz deines Arztes zweifle ich, wenn er sagt das Krämpfe normal sind. ich will hier niemaden Angst machen, bestimmt nicht, aber das ist eine Sache die ärztlich abgeklärt werden sollte. Wie gesagt, ein Ziehen oder leichter Druck im Unterbauch/leib ist völlig ok . aber Schmerzen sind nicht inordnung.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Schmerzen
Ich muss jetzt auch nochmal loswerden, dass ich das noch genau in Erinnerung habe. Meine Kleine ist jetzt 3, 5 Monate alt und es ging mir in den ersten Monaten einfach nur schlecht. Ich hatte auch solche Schmerzen, dass ich immer dachte, dass ich den Wurm verliere
Canadien
Canadien | 25.02.2009
8 Antwort
also
ich hatte auch schmerzen am anfang und 2 monate vorher eine FG. hauptsächlich war es die blinddarmgegend, so das ich anfangs erst dachte ich hätte was mit dem blinddarm. ein FA meinte damals das es nur nicht bluten darf, dann wäre es ok. aber ich würde trotzdem lieber zum FA gehen. und sollte es bluten, sofort ins KH wenn der doc schon zu hat. alles gute lg
tante_tine
tante_tine | 25.02.2009
9 Antwort
Ich nochmal
Ach so, ich hatte sogar leichte Blutungen noch zu den Schmerzen. War dann auch im Krankenhaus und bei der Untersuchung habe ich geblutet wie sau! Dann hat er mir noch gesagt: Na, wenn sich das haellt, aber ich gebe ihnen trotzdem ein Bild mit! Ich war voellig fertig, da ich ja gerade ne FG vorher hatte! Tja, und nun liegt meine gesunde Maus neben mir :-)
Canadien
Canadien | 25.02.2009
10 Antwort
hallo zusammen
War im KH und die sagten das alles in ordnung sein der wurm ist jetzt schon 11, 5mm groß und es geht ihn bestens und danke schön für eure schnellen antworten das überrascht mich jedesmal auf neue wie schnell ihr seit
engelchen5021
engelchen5021 | 25.02.2009