starke schwellung am oberarm nach tetanus impfung

tinchris
tinchris
08.05.2014 | 13 Antworten
Meine Tochter hat gestern die Impfung bekommen und Nu hat sie einen dicken oberarm der auch hart ist als hätte sie da nen dicken festen Muskel der Arzt sprac& zwar von einer schwellung aber ich finde es ganz schön doll :-(
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Ja Vitamin d wird besorgt :-)
tinchris
tinchris | 09.05.2014
12 Antwort
ich würd ihr vitamin d zusätzlich geben wie schon geschrieben… der körper kämpft nicht gegen tetanus sondern gegen das aluminiumphosphat. das ist eine bekannte nebenwirkung… @deeley man darf ja nix gegen impfungen sagen, aber nach so ner spritze kommt es auf das antibiotikum und das nurofen echt auch nicht mehr an. was mehr schadet um das könnte man sich streiten. die kleine hat offensichtlich ne entzündung der muskulatur sowas ist sehr schmerzhaft.
tate
tate | 09.05.2014
11 Antwort
Nurofen weil es die Entzündung hemmen soll Clara würde jetzt zum zweiten mal in ihrem Leben Antibiotika bekommen ... Ihr arm ist echt heftig sagte auch der Arzt so schlimm ist es sonst nicht
tinchris
tinchris | 09.05.2014
10 Antwort
@tinchris Ich würde das Antibiotikum nicht geben, damit machst Du mehr kaputt. Diese Schwellung und Rötung tritt bei fast allen Kindern/Erwachsenen auf und heilt ohne Probleme aus, innerhalb weniger Tage. Ein Antibiotikum schadet dem Körper - die Bakterien bilden Resistenzen und im Notfall hilft dann gar nichts mehr. Hat Sie denn Fieber? Warum Nurofen? Ganz ehrlich, ich zweifele etwas an deiner Ärztin. Meine Ärztin sagte gleich, es kann ziemlich dick und rot werden, auch heiß und tagelang schmerzen. Das ist eine Impfreaktion, der Körper arbeitet gegen Tetanus, was das Antibiotikum dann wohl gleich wieder zerschießt.
deeley
deeley | 09.05.2014
9 Antwort
Ich war beim kinderazt sie hat eine Entzündung im arm und bekommt jetzt antbioktika und nurofen und wir sollen viel kühlen
tinchris
tinchris | 09.05.2014
8 Antwort
meine kurze hatte damit bisher keine Probleme und ich als Kind und jugendliche auch nich... letztes jahr ließ ich mir meine Impfungen wieder auffrischen und hatte bei Tetanus auch ne ganze weile ne schwellung am Oberarm...die Impfung selber tat überhaupt nich weh...lediglich am nächsten morgen war die stelle gerötet, geschwollen und tat beim rankommen etwas weh...dauerte auch ne ganze weile bis ich gar nix mehr davon merkte...die schwellung wurde mit der zeit immer kleiner und war am ende vielleicht noch 1 Cent-stück groß, bis sie dann ganz weg war.. habs bißchen gekühlt in der zeit und gut war
gina87
gina87 | 09.05.2014
7 Antwort
durch das aluminiumphosphat welches mit der tetanusimpfung in den muskel gespritzt wird kommt es nicht selten zu einer entzündung um die einstichestelle und im muskel bis hin zu lähmungserscheinungen. vitamin d kann helfen das aluminiumphosphat abzubauen… wenn die schwellung so stark ist würde ich dir das ans herz legen und ihr oleovit od. ähnliches geben. dazu noch kühlende quarkwickel oder ähnliches. gute besserung
tate
tate | 08.05.2014
6 Antwort
Ich danke euch :* ich beobachte es
tinchris
tinchris | 08.05.2014
5 Antwort
Tetanusspritze tut höllisch weh. Hab sie im November bekommen und könnte zwei Wochen nicht mehr auf dem Arm schlafen.
Leyla2202
Leyla2202 | 08.05.2014
4 Antwort
ist normal - hatte ich auch bei meiner letzten Tetanusimpfung. Wird ihr leider auch noch ne gute Woche weh tun. Ich war auch völlig überrascht von der Nebenwirkung, hatte ich so nicht in Erinnrung Alles Gute für deine Mausi
Solo-Mami
Solo-Mami | 08.05.2014
3 Antwort
Marlene hatte die Impfung vor 2 Monaten. Die rote Schwellung hielt ca. 4 Tage an.
deeley
deeley | 08.05.2014
2 Antwort
Hatte Marlene auch. Wurde rot und warm. Ging aber wieder weg. Ist wohl normal. Ich gatte das auch und dazu noch Fieber.
deeley
deeley | 08.05.2014
1 Antwort
Wenn es blöd gestochen wurde kann es auch ein Spritzenabzess sein. Beobachte es mal sonst geh nochmal zum Arzt. Alles Gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2014

ERFAHRE MEHR:

Intimbereich geschwollen
09.03.2017 | 3 Antworten
schwellung nach hoden op
26.02.2015 | 1 Antwort
Starke Magenkrämpfe !
19.03.2013 | 4 Antworten
insektenstiche und schwellung
04.08.2011 | 10 Antworten
zeckenbiss jetzt schwellung
22.06.2011 | 5 Antworten
wann geht die Schwellung zurück
27.04.2010 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading