Ist in der 24 ssw der fundusstand N/Rb normal?

dianai
23.01.2009 | 1 Antwort
ist in der 24. ssw der fundusstand N/Rb normal ? so steht es zumindest im Mutterpass.

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort

Das bedeutet....
das der Fundus schon über dem Nabel, unter dem Rippenbogen steht. Also die Gebärmutter dort ertastet wurde. Ich denke mal, wenn Dein Frauenarzt nichts dazu gesagt hat, dann ist es auch in Ordnung so. Habe mal gechaut . bei mir stand der Fundus in der 25igsten Woche 1/N, also einen Finger über dem Nabel. Alles Gute Dir, Wolfsmutter