24ssw und schmerzen im Schambereich, normal?

Lilac23
27.06.2012 | 6 Antworten
Hi Mädls, ich dachte ich frag jetzt doch mal nach. Ich hab schon gegoogelt usw. doch jetzt dachte ich ich frag euch mal.
Hab eigentlich schon seit langem ab und an mal einen kurzen schmerz ganz unten im schambereich (rotwerd)
Heute Nacht wars 2 minuten lang ziemlich arg und ich bin mich langsam am fragen was das ist?
Ist das normal? Ist meine erste schwangerschaft und ich kenn mich ja so gar nicht mit den beschwerden oder so aus.
Hab erst heut in ner Woche wieder n Termin bei meiner FÄ und dachte ich frag jetzt mal erst euch ;)

ps.: Ich hatte im Dezember ne Konisation (mir wurde ein kleines Stück des Gebärmutterhalses entfernt) aber bei der letzten Untersuchung vor 3 Wochen war alles okay, Muttermund zu und Gebärmutterhals lang genug.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
Ich weiis ja nicht , was das für ein Schmerz ich , aber ich hatte ganz schlimme Schmerzen . Musste echt Schmerzmittel nehmen , bei mir war es eine Syphysenlockerung ! Hab nach der Ss auch nen Gürtel bekommen ! Wenn es auch sowas ist , kannst du ihn dir auch während der Ss verschreiben lassen . Bei mir kam es durch das schwere Gewicht meiner Kinder !
traumbild
traumbild | 27.06.2012
2 Antwort
Hmm, ohne deine Schmerzen zu kennen ist es schwer etwas zu sagen. Ich habe seit der ca 25.SSW auch immer einen drückenden Schmerz im Schambereich, der bis in die Leisten zieht. Meine Ärztin meinte das wäre normal, weil das Baby auf verschiedene Nervenstrenge drückt. Bei meinem Sohn damals hatte ich es auch, aber erst ca 5 Wochen vor der Geburt. Wenn dir die Schmerzen zu unangenehm sind oder zu komisch vorkommen, geh lieber zum Arzt.
Jinja87
Jinja87 | 27.06.2012
3 Antwort
@Jinja87 das ist so ein stechender schmerz und ein drücken. Naja ich warte dann mal ab ansonsten ruf ich mal bei der ärztin an
Lilac23
Lilac23 | 27.06.2012
4 Antwort
Oh, sollte Symphysenlockerung heissen . Hoffe , jetzt ist es richtig !
traumbild
traumbild | 27.06.2012
5 Antwort
ja Symphysenlockerung nennt sich das hatte ich in der zweiten SS weil die ziemlich knapp hintereinander war . da dehnt sich einfach alles . war bei mir ab dem 4ten Monat bis in die 41ssw das tat höllisch weh . konnte mir nicht mal mehr was anziehen gscheit webnn ich das bein angehoben hat waren das irrsinniger schmerz auch wenn ich mich im Bett umdrehen wollte . Bin dann zu FA gegangen die hat mich zu Ostheopathin geschickt . frag mal nach . Wünsche dir alles alles liebe.
kruemel2
kruemel2 | 27.06.2012
6 Antwort
ja Symphysenlockerung nennt sich das hatte ich in der zweiten SS weil die ziemlich knapp hintereinander war . da dehnt sich einfach alles . war bei mir ab dem 4ten Monat bis in die 41ssw das tat höllisch weh . konnte mir nicht mal mehr was anziehen gscheit webnn ich das bein angehoben hat waren das irrsinniger schmerz auch wenn ich mich im Bett umdrehen wollte . Bin dann zu FA gegangen die hat mich zu Ostheopathin geschickt . frag mal nach . Wünsche dir alles alles liebe.
kruemel2
kruemel2 | 27.06.2012