Chlamydien in der 10SSW (ganz wichtig)

laica86
18.12.2008 | 4 Antworten
bin heut zur nachkontrole bei meinem FA gewesen. Der hat mir dann heute mitgeteilt, das ich Chlamydien habe und er diese nun ab der 13. SSW mit Anitbiotika behandeln will ..
erstmal totaler schock, denn durch diese Backterien kann es zu FG kommen oder zu Frühgeburten (sprich Blasensprung zb in der 25 SSW)
könnt echt heulen, ich frag mich, wo ich mir die eingefangen hab .. (bin meinem Mann ja nie Fremdgegangen oder so)(oder vielleicht hat er mich damit angesteckt? )

wie auch immer, ich mach mir jetzt sorgen, weil man doch sagt Antibiotiker in der schwangerschaft sei Tabu!?
Oder sind das Spezielle?
bitte dringend um antworten, dreh hier echt noch durch :-(
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
Das sind spezielel Antibiotikas
die du auch in der SS nehmen darfst, du die sind wesentlich ungefährlicher als eine Infektion .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
das sind
Antibiotika, die man getrost in der SS nehmen kann
daktaris
daktaris | 18.12.2008
3 Antwort
tja...
wo die nu herkommen kann ich dir auch nich sagen. aber es sollte behandelt werden damit sich das kind nich noch ansteckt. zu den antibiotika sei so viel gesagt dass es da natürlich viele gibt und bei allen steht nutzen-risiko abwägen . in dem falle wäre wohl der nutzen wichtig! schön isses sicherlich nich, aber besser als nich behandeln! alles gute
bobele82
bobele82 | 18.12.2008
4 Antwort
meine freundin ihr kleiner hat dadurch hirnhautentzündung bekomm sie hatte die zur geburt und keiner wusste es!!!
deswegen empfehlung an alle kurz vor geburt unbedingt testen lassen!
2010susann
2010susann | 18.12.2008