Hüftschmerzen in der 10. SSW ?

Maggy290792
04.09.2013 | 6 Antworten
Hallo ihr Lieben ;) Ich habe heute auf einmal total unangenehme Hüftschmerzen bekommen. Wechseln sich seitlich und mehr hinten ab ...
Kann das normal sein? Hatte sowas vorher noch nie ...
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
Ich hab auch Hüftprobleme in der Schwangerschaft bekommen. Gehört wohl dazu weil das Becken auseinander geht. Ich hab die Wehen auch stark in den Hüften gespürt . Wenns schlimmer wird, geh mal zu Orthopäden. Ich hatte aber schon vor der Schwangerschaft Hüftprobleme
Zenit
Zenit | 04.09.2013
2 Antwort
Hey! In der wie vielten SSW bist du denn? Wenns nicht besser wird, ist Orthopäde sicher ein guter Tipp. Ich hatte gegen Ende der Schwangerschaft auch ständiges ziehen im unteren Rückenbereich. So kam mir auch die Idee für den Wärmegürtel- vllt wär das ja auch was für dich: Das ist ein umschnallbarer, mitwachsender Gürtel mit Bio Dinkelspelzen gefüllt. Du kannst ihn im Backofen oder auf dem Heizkörper aufwärmen und am Rücken, Bauch oder im Nackenbereich anwenden. Die sanfte Wärme kann sehr zur Linderung beitragen. Schau mal hier, ganz unten auf der Seite: http://www.love-peas-sunshine.com/online-shop/mama/
frauerbse
frauerbse | 04.09.2013
3 Antwort
Ich war auch ganz früh beim Orthopäden, mit taten plötzlich die Fersen furchtbar weh - geh zum Arzt! Der kann gut helfen :) Und von allein wird so was in der SS nicht besser .
BLE09
BLE09 | 04.09.2013
4 Antwort
Okay vielen vielen Dank euch Allen erstmal! Ich finde es wirklich erstaunlich, welche Beschwerden alles in einer SS auftreten können, über die man sich noch nie Gedanken gemacht hat. Da ich sowieso seit 2 Tagen ebenfalls auf der rechten Seite vermehrt Schmerzen im Knie habe, werde ich wohl tatsächlich dem Orthopäden mal einen Besuch abstatten. Jedoch weiß ich von verschiedenen Tests, dass ich einen Beckenschiefstand angeboren habe und somit einen Höhenunterschied, bzw. Beinlängenunterschied von 2cm aufweise. Das könnte die Ganze Sache natürlich auch plausibel erklären . Oder was meint ihr?
Maggy290792
Maggy290792 | 04.09.2013
5 Antwort
PS: Wie man oben im Titel lesen kann bin ich in der 10. Woche LG
Maggy290792
Maggy290792 | 04.09.2013
6 Antwort
@Maggy: Ja, das erklärt einiges ;) Schau einfach mal bei Otho vorbei, so ne Schwangerschaft ist ja auch ne enorme Umstellung und Belastung für den Körper . !
Zenit
Zenit | 04.09.2013