Ich bin in der 37 SSW u möchte gern wissen welche Dinge Wehenn auslösen?

Gelöschter Benutzer
28.07.2008 | 16 Antworten
Da ich körperlich sehr stark belastet bin-mein Kind ist sehr gross u.schwer-würde ich gern früher entbinden.Mein Kind ist gesund u.völlig ausgereift.Es hatt auch die Lungenreifespritze bekommen.Werkann mir Tips geben um natürliche Wehen auszulösen!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

16 Antwort
Hallo
Ich habe vor 13 Wochen entbunden . in der 37+3 Woche . Ich hatte auch absolut keine Lust mehr, da ich starke körperliche Probleme hatte. Eins kann ich dir sagen: Ich habe auch viele Hausmuttertipps ausprobiert wie Treppen steigen, immer wieder warm baden, Sex . Lange hat es nix bewirkt aber Tatsache ist, das selbst durch nachelfen dein Kind erst wirklich dann kommt, wenn es bereit dafür ist und das weiß nur dein Kind alleine! Meine war auch schon komplett ausgereift und ist deshalb früher gekommen. Von dem sogenannten Wehencocktail würde ich die Finger lassen, es sei denn er wird persönlich von deiner Hebamme gemixt. Gerade das Rizinusöl wirkt stark abführend und da kann es dir schnell passieren, das du nur starke Bauchschmerzen mit Durchfall bekommst und nicht die gewünschten Wehen, wenn dein Kind noch nicht bereit dafür ist. Ich weiß . gerade die letzten Wochen sind hart, aber jeder Tag in deinem Bauch ist wichtig für dein Baby! Ich wünsche dir alles Gute Liebe Grüße Claudia
claudia1984
claudia1984 | 28.07.2008
15 Antwort
Ich würde es lassen
Hallo ich habe genau das gleiche gehabt wie du. Meine Hebamme hat mir auch einen Tipp gegeben wie ich wehen auslösen kann, ich habe es auch gemacht dann hatte ich zwar extrem starke Wehen die auch echt gemein waren aber es hat nicht gereicht um den Muttermund weiter zu öffnen. Ich lag von Samstag bis Montag mit heftigen schmerzen im Krankenhaus bis ich bestimmt 2 Liter Wehentropf und Gels bekommen habe. Dienstag nacht ist er dann mit der Saugglocke geholt worden. Glaub mir ich würde es nie wieder so machen, nächstes mal warte ich bis es von alleine losgeht. Liebe Grüße Jasmin
Kissi2000
Kissi2000 | 28.07.2008
14 Antwort
37.ssw
ganz ehrlich ich finde das ein bisschen unverantwortlich nachzuhelfen, ich bin jetzt in der 30. woche und ich weiss auch schon das mein Kind groß wird aber ich warte definitv ab bis es von alleine rausmöchte und werde nicht nachelfen, es kommt natürlich immer auf die situation an aber ich denke wenn man weiss das man über den sommer schwanger ist sollte man das einfach so hinnehmen wie es ist. und weshalb hat es eine lungenreifespritze bekommen?? dann kann es ja doch noch nicht so ausgereift sein wie es sein sollte sonst wäre dies wohl nicht nötig gewesen. klar du musst das selbst wissen aber ich würde warten es ist für dein Kind besser
nkscorpion79
nkscorpion79 | 28.07.2008
13 Antwort
Abwarten
Bin gerade vor 13 Tagen wieder Mama geworden und glaub mir, den meisten Mamis geht es zum Schluß nicht mehr so gut, vorallem wenn so heißes Wetter ist. Das Gewicht sagt nicht darüber aus, dass Dein Kind schon soweit ist, lass es selber entscheiden wann es kommen will. Hatte eine Kollegin, die ihr Kind mit solchen wehenauslösenden Wundermittelchen so gestresst hat, dass die Herztöne immer schwächer wurden und alles in einem hektischen Notkaiserschnitt endete. Erspar das Dir und Deinem Baby. Ich wünsch Dir Alles Gute! LG
Tornado
Tornado | 28.07.2008
12 Antwort
wozu Lungenreife spritze
wenn es doch schon in der 37. soo ausgreift ist?
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Wehen auslösen
Ich kenne nur die Tipps von früher: Treppen steigen, heiss baden, oder diesen Mix von der Hebamme trinken, Salbei tee trinken. Bedenke aber, jeder Tag länger ist besser fürs Kind. Wenn sie Dir aber schon eine Spritze für die Lunge des Babys gegeben haben müssen die sich doch etwas dabei gedacht haben! Frage doch einfach mal eine Hebamme. Die haben immer Super-Tipps. Dir und Deinem Baby alles Gute Moontime72
moontime72
moontime72 | 28.07.2008
10 Antwort
es hat schon die Lungenreifespritze bekommen???
Ah ha - wenn das so ist -warum leitet dein Fa oder Hebamme dann nicht auch schon die Geburt ein? Tja, ansonsten kann folgendes helfen: viel Bewegung, Sex mit Orgasmus, heiß Baden, treppen steigen, Yogitee . Oder es gibt auch verschieden Wehencocktails. Alles hilft aber wohl nur - wenn das Baby auch schon bereit ist - auf die Welt zu kommen. Spreche mit deiner Hebamme oder Fa.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
--
wehen fördernt ist zum beispiel ein warmes bad oder sex. Aber ich würde einfach warten bis es von alleine kommen will. >Das kann ja auch schon morgen sein.
xxDarkangelxx
xxDarkangelxx | 28.07.2008
8 Antwort
WENN DU SCHON BIS 37SSW
AUSHALTEN KONNTEST DANN KANNST DU AUCH DIE 2-3 WOCHEN AUCH WAS SAGT DEN DEIN ARTZT WIRD DAS NORMAL ODER KAISERSCHNITT UM SO MEHR ES IM MUTTERLEIB BLEIBT IST ES BESSER FÜR DEINEN KLEINEN UBERLEG ES DIR LIEBER
blauerstein
blauerstein | 28.07.2008
7 Antwort
das entscheidet
deine gebärmutter bzw. dein körper und das baby, da kann man machen was man will.. ich war im kh wegen einleiten, das hatte 3 tage gedauert und eine frau war da die war schon 10 tag da, da hat kein wehentropf usw geholfen . weil der körper nicht bereit war . ansonsten heißes bad mit rizinosöl, viel bewegen, viel sex ;-) google doch mal ;-)
hexenmammma
hexenmammma | 28.07.2008
6 Antwort
hmmmmm
was sagt denn dein arzt dazu? kann er dir keine tips geben oder es einleiten wenn deinbaby wirklich schon so weit ist. lg ela
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
- heißes Bad also 39° - Sex - Zimt - Rotwein - viel Bewegung Also das hat mir geholfen, irgendwas davon hab ja gleich alles probiert, allerdings, wenn dein Baby soweit ist, wird es sich schon auf den Weg machen . Mein Sohn war auch groß und schwer, ich hab ihn ET+4 entbunden .
mutti1000
mutti1000 | 28.07.2008
4 Antwort
hmmm ich kann mir ja vorstellen
das eine ss jetzt bei der Wärme nicht das angenehmste ist aber dennoch bin ich dafür einfach abzuwarten und nicht versuchen mit irgendwelchen "wundertees" oder sowas nach zuhelfen . lass deinem baby einfach noch die zeit die es braucht um bereit für das große Abenteuer Welt zu sein . Lg sabine
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
na ja
man hör ja immer wieder von dingen wie himbeerblättertee oder wehencoctail etc. um eine wirkung zu erziehlen muss dein körper aber meiner meinung nach absolut bereit sein für die geburt - sonst nützt das glaube ich nicht wirklich .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
frag deine hebamme
nach Akkupunktur
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
--
lass doch einleiten ! wenn nicht dann viel zimt treppensteigen und sex