Was erwartet mich bei einer frühgeburt in der 28+1SSW?

Maeusezahn1
30.04.2010 | 10 Antworten
Hallo, leider habe ich shcon seid 3 Wochen wehen.Die Ärzte sagen ich solle noch wneigstens bis zur 32SSW aushalten.Aber die Wehen werden trotz Medikamente heute doch wieder stärker.was würde mich denn im BESTEN fall erwarten wenn es nun kommen würde? Sollte vor 4 tagen ca 1020g wiegen.
vielleicht kann mir da ja jemand helfen, wenn ich die Ärzte Fragen blocken die nur immer ab.leider beantwortet mir hier niemand wirklcih meine Fargen!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

10 Antwort
....
Mach Dir nicht so viele Sorgen und versuche Dich möglichst wenig zu bewegen, am besten liegen. Ich hatte mit meinen Zwillis auch Wehen in der 28 SSW, gekommen sind sie dann in der 36 SSW. Wieso behalten sie Dich nicht im KH am Wehentrop, der kann doch viel stärker dosiert werden, als die Tabletten ? !
Tischi
Tischi | 30.04.2010
9 Antwort
...
Auch ich hatte vorzeitige Wehen. In der 32. SSW kam sie dann. Türlich ist eine Frühgeburt immer ein Risiko, aber heutzutage ist die Medizin schon so weit, dass die Kinder sich davon gut erholen. Mach dir nicht zu viele Sorgen, das ist nicht gut fürs Kind und dieser Stress fördert die Wehen nur. Schone dich blos, leg dich hin und lass dich bedienen. Jeder Tag ist so wichtig. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, das alles gut geht.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@White_snowwel
Naja kommt halt drauf an welches Kh wir haben hier jedenfalls zwei in der Nähe einmal ein reines KinderKH und dann das Klinikum . Bei mir hat die KK die kompletten 2Monate gezahltich hatte keinerlei eigene Kosten .
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@BunnyAc
die meisten Frühchen bleiben bis zu ihrem ET im KH. Und auch wenn es für die Eltern Unterbringungen in der Nähe gibt, ist es kein leichter Weg, sein Kind allein zurück zu lassen. Schone dich so gut es geht, je länger dein Baby im Bauch bleibt, desto geringer sind mögliche Spätfolgen. Alles Gute!
Klaerchen09
Klaerchen09 | 30.04.2010
6 Antwort
@ BunnyAc
das is aber super . ne in dem KH wo ich war, war das etwas komplizierter..eben auch wegen der Kosten . Tragen nach ner bestimmten Zeit ja keine KK mehr..hmm . Ich jedenfalls bin froh, das ich meine Babys nicht so früh bekommen habe
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@White_snowwel
In den meisten Kh´s gibts sowas wie ein Mütterhotel oder in der Nähe vom Kh das Ronald Mc Donald Haus . Man ist zwar nicht mit seinem Kind auf einem Zimmer aber man kann hin gehen wann man will und solange bleiben wie man will .
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Viel Geduld
Ich war mit einer Frau auf dem Zimmer, die ihr Baby in der 29 . SSW bekommen hat. Ihr ging es sehr schlecht da sie den kleinen ja nicht bei sich haben konnte. Ich denke, 2 Monate Krankenhaus sind da schon drin. Und täglich hinfahren..Es sei denn, du bekommst das Recht etwas länger zu bleiben . Jedenfalls drücke ich dir ganz dolle die Daumen, das du es noch weiter schaffst und dein Baby jetzt noch nicht bekommen musst.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
...
Ich hatte das gleiche Problem wie du . Habe im endefeckt bis zur SS 32+2 ausgehalten . Mein Sohn Schon dich . Bleib liegen und denk immer positiv denn je länger dein Kind in deinem Bauch bleibt desto weniger Probleme wird es nach der Geburt haben
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Warum behalten die dich nicht drin????????????????????
Ich hätte meine Maus beinahe in der 27.SSW bekommen aber zum Glück hat der Wehenhemmer per Infusion und 3 wochen liegen geholfen. Sie kam dann in der 38 ssw
saliha-tara
saliha-tara | 30.04.2010
1 Antwort
...
versuch immer dran zu denken das es da bleiben soll wo es jetzt noch ist. habe auch seit der 26 ssw vorzeitige wehen mal mehr mal weniger und jetzt bin ich 32+2 und ich hoffe ich schaffe nochmal ne weile. ab der 28 ssw sind die kinder überlebensfähig aber niemand weiß so genau ob dann das baby ganz gesund ist . es heißt ja nicht um sonst eine ss dauert 40 wochen. ich drücke dir die daumen das du noch ganz lange schaffst und schone dich wirklich also liegen liegen liegen, putzen usw. kann man nacher wieder . Alles gute dir noch
Juli1202
Juli1202 | 30.04.2010