Was kann ich tun und wie kann ich es einfach sagen?

zimtiiii
27.09.2019 | 203 Antworten
Hallo Liebe Leute, heute war ich beim Frauenarzt wurde festgestellt dass ich Schwanger bin, in der 7-Woche. Ich war zuerst Happy und hab gebettet dass es so wird aber heute wo es Wahr wurde ist mir so vieles klar geworden ... ich wohne bei meiner Mama bin fast 21 und weiß nicht wie ich es ihr sagen soll, die würde mich direkt bestimmt raus machen hab so Angst ... ich habe auch mit der Psyche zu tun und leide an angststörung, ich habe Angst etwas falsch zu machen oder die Reaktion von meiner Mutter bin echt am Ende, heute gab es Stress mit mein Freund wegen einer Kleinigkeit und ich hatte auch kein Bock mehr und hab gesagt wenn er einmal Stress gibt werde ich kein Bock mehr haben ... ich brauche kein Stress , ich weiß nicht wie ich dass alles schaffen soll bitte Leute, ich freue mich eigentlich total aber es sind Sachen da wovor ich bevor nicht gedacht habe, und plötzlich wird mir vieles egal..:((( geht es einen genauso wie mir? ... ich könnte wieder weinen ... ich weiß nicht mehr was ich tun kann..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

203 Antworten

181 Antwort
Schönes Geschenk muss man echt sagen, sind bauchschmerzen oder und Unterleibschmerzen auch normal? . naja ich hoffe natürlich dass ich nicht brechen muss, weil ich noch nie gebrochen habe nur als kleines Kind, weiß nicht wie es ist ?@babyemily1
zimtiiii
zimtiiii | 30.09.2019
182 Antwort
Die Unterleibsschmerzen können von den Mutterbändern kommen, die sich jetzt dehnen. Nur wenn sie stärker werden oder Blutungen hinzukommen, dann solltest Du auf jeden Fall zum Arzt gehen oder - wenn es abends oder am WE passieren sollte - ins Krankenhaus fahren, um es kontrollieren zu lassen. Ansonsten ist alles okay. Das Erbrechen muß nicht sein, kann aber mal passieren. Nur wenn Du sehr häufig Dich übergeben müßtest solltest Du auch dann zum FA gehen wie gesagt. Mal ein oder zweimal am Tag wären nicht so schlimm und ganz normal.
babyemily1
babyemily1 | 30.09.2019
183 Antwort
Das vergeht dann mit der Zeit meistens auch wieder . Nur bei wenigen Frauen bleibt es die ganze Schwangerschaft über so.
babyemily1
babyemily1 | 30.09.2019
184 Antwort
Okay vielen Dank!!@babyemily1
zimtiiii
zimtiiii | 30.09.2019
185 Antwort
Mein Bauch hat schon eine kleine Wölbung ist das normal?.. oder zu früh?
zimtiiii
zimtiiii | 02.10.2019
186 Antwort
Ich bin richtig dünn und ich und mein Freund sehen schon die Wölbung, weil er und ich meine Figur kennen. Bin sonst so vom Bauch her dünn wie ein Brett.
zimtiiii
zimtiiii | 02.10.2019
187 Antwort
Je dünner man ist, desto eher sieht man was
Gelöschter Benutzer
188 Antwort
Warum ist dass so dass wenn man dünner ist dass man es eher sieht?@Phoebs
zimtiiii
zimtiiii | 02.10.2019
189 Antwort
Weil sich deine Gebärmutter dehnt, abgesehen davon kann es sein das du ein blähbauch hast, dein Baby braucht später Platz und dein Körper bereitet sich darauf vor Und da du dünn bist sieht man es schneller, da du kein überschüssiges fett hast
Gelöschter Benutzer
190 Antwort
Ich vermute auch mal, daß Du einen Blähbauch hast. Das kann in der Frühschwangerschaft schon mal vorkommen. Auch wenn Du sehr schlank bist, kann man so früh eigentlich noch nicht wirklich etwas sehen. Dein Krümelchen ist ja noch sehr klein . Da braucht es noch nicht viel Platz. Anders ist es bei Frauen, die schon mehrere Kinder geboren haben. Da dehnt sich die Gebärmutter wesentlich schneller und man sieht auch früher etwas. Ich sag mal, so ab ca. der 16./17. SSW kann man dann ein kleines Bäuchlein sehen, auch weil Du ja wie Du sagst sehr schlank bist. Jetzt wird es ein kleiner Blähbauch sein.
babyemily1
babyemily1 | 02.10.2019
191 Antwort
Hast Du es denn Deiner Mama jetzt gesagt?
babyemily1
babyemily1 | 02.10.2019
192 Antwort
@babyemily1 blähbauch wieso kommt es denn? Hatte es davor auch nicht.. Und nein habe ich noch nicht..
zimtiiii
zimtiiii | 02.10.2019
193 Antwort
Das kommt einfach durch die Hormonumstellung. Dann reagiert der Körper auch anders auf manche Speisen, die man eigentlich vor der Schwangerschaft ohne Probleme vertragen hat. Dann kann es schon mal zu einem Blähbauch kommen. Ist nichts Schlimmes, ganz normal und gibt sich auch wieder. Da brauchst Dir keine Gedanken zu machen. Ich denke mal, wenn ihr zusammen wohnt, wird sich Deine Mama sowieso ihre eigenen Gedanken machen. Du bekommst ja z.Zt. auch Deine Tage nicht, sprich es werden von Dir dann keine Binden/Tampons verbraucht. Das fällt ja auch irgendwann auf. Du redest über Schwangerschaft. Als Mama zählt man dann auch mal irgendwann eins und eins zusammen. Sie weiß dann zwar nichts Genaues, aber ich denke mal, sie wird damit rechnen. Spann sie nicht länger auf die Folter und sag ihr die schöne Nachricht. Sie wird sich bestimmt freuen.
babyemily1
babyemily1 | 03.10.2019
194 Antwort
Ab welche Woche fängt der Bauch langsam an zu wachsen? . Ja bald sage ich ihr es..babyemily1
zimtiiii
zimtiiii | 03.10.2019
195 Antwort
Meistens so ab ca. der 16./17. SSW. Mal ein bißchen früher, mal ein bißchen später. Aber meistens dann eben um diesen Zeitpunkt herum.
babyemily1
babyemily1 | 03.10.2019
196 Antwort
Baden in der Schwangerschaft erlaubt? Man liest so vieles im Internet was man nicht darf:///
zimtiiii
zimtiiii | 04.10.2019
197 Antwort
Ja klar darfst Du baden gehen. Sonst gäbe es ja auch keine Schwimmkurse für Schwangere. Du darfst z.B. nur nicht baden gehen wenn der Muttermund schon geöffnet ist. Das passiert aber meistens erst gegen Ende der Schwangerschaft. Da sollte man dann vorsichtiger sein. Und eben auch nicht zu heiß baden, da das dann den Kreislauf belasten und frühzeitige Wehen auslösen könnte. Aber ansonsten kannst Du ruhig in die Wanne gehen. Am besten aber immer nur, wenn Du nicht alleine zuhause bist. Trotz allem könnte Dir mal schwindelig oder so werden, weil eben der Kreislauf dann auch mal ein bißchen schwanken kann. Daher immer besser in die Wanne gehen, wenn man nicht alleine ist und zur Not eben Hilfe hat. Mehr gibt es da nicht zu beachten und Du kannst ein schönes gemütliches Bad genießen.
babyemily1
babyemily1 | 04.10.2019
198 Antwort
Im interner steht soviel, und das Baden das Kind schädigen wurde undso. Hab einfach noch zu Baden..@babyemily1
zimtiiii
zimtiiii | 04.10.2019
199 Antwort
*bock
zimtiiii
zimtiiii | 04.10.2019
200 Antwort
Nein, das ist totaler Quatsch. Wie gesagt, nur wenn der Muttermund schon geöffnet ist, sollte man vorsichtig sein, weil dann unter Umständen Bakterien eindringen könnten. Aber das ist ja bei Dir nicht der Fall. Mach Dir da mal keine Sorgen und genieße Dein Bad.
babyemily1
babyemily1 | 04.10.2019
201 Antwort
Nur eben nicht zu heiß.
babyemily1
babyemily1 | 04.10.2019
202 Antwort
Was heißt nicht zu heiss?@babyemily1
zimtiiii
zimtiiii | 04.10.2019
203 Antwort
Manche Menschen baden eben gerne sehr heiß. In der Schwangerschaft kann das dann aber zu Kreislaufproblem führen. Daher sollte man lieber eher körperwarm baden.
babyemily1
babyemily1 | 04.10.2019

«7 von 8»